Home Defense Umarex T4E HDS68

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 25.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2019 um 23:08) ist von 2erlei.

  • Unabhängig von dem Verteidigungsgedöns ist das doch ein spaßiges Teil. Und für 139 Dollar ein richtiger Schnapper.

    Ich würde mir eins kaufen. :thumbup:

  • Niedliches Teil, die Doppellauf - Puste von Umarex

    Spaß Plempe

    . . . da würde ich gerne weitermachen und den Thread mal auf eine andere Spur bringen. :saint:

    Am Sonntag (nach dem Tatort) fand ich, dass es mal wieder Zeit für eine Belohnung wäre.
    Die HDS 68 sollte es sein - die Videos hatte ich mir schon in der Schwangerschaft angesehen.
    (Ich gehe immer eine Weile mit einem Kauf schwanger - manchmal auch zu lange)
    Es gab da einige Videos die, nicht zu ernst gemeint, die HDS als krativitätsfördernd lobpreisten.
    Ich war bekehrt und wollte haben ! 8o

    Mit Entsetzen musste ich dann feststellen, dass die Double Barrel so gut wie überall ausverkauft war.
    War ja klar, wenn ich mich schon mal zu einer Entscheidung durchringe . . .
    Aber einen Laden gab es da noch - er wurde heute morgen gleich pünktlich zur Öffnung heimgesucht.
    Und da es das letzte seiner Art (Vorführer) war, gab es noch einen netten Rabatt. :thumbsup:

    Am Nachmittag war dann Spass angesagt . . .
    . . . Schwiegermutters hässliche Vase war das erste tödlich getroffene Opfer. :thumbup:

    Wem Gummikugeln zu langweilig und Otoskop Einwegtrichter zu umständlich sind,
    dem kann in der Bucht geholfen werden (Cal68 Pfeile) :

    Ich würde mich freuen wenn es hier fröhlich und nicht zu ernst weiterginge . . . 8)

  • Jo ..bitte nicht Home-Defence mit einbringen

    ...ist eben ne ganz anderes Schießen. Ziele entsprechend auswählen..ohne Visierung den Lauf in die Richtung und abdrücken...dabei den Schusskreis so eng wie möglich halten...macht Spaß :D .

    Die Mängel und Besonderheiten hatte ich ja schon in meinen Videos benannt.

  • Scheint in der Tat ein spaßiges Teil zu sein. Für Home Defense würd ich allerdings eher den HDR-Revolver von Umarex wählen - idealerweise in der 12 Joule-Variante, wobei das hier in deutschen Landen ja gleich wieder Tränen und Zeter und Mordio gibt %^}

  • Was mich interessieren würde... könnte man irgendwie die Abschussbecher der Daisy "Critter Gitter" nachbauen? Sollte ja eigentlich kein Hexenwerk sein...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • . . . Schwiegermutters hässliche Vase war das erste tödlich getroffene Opfer. :thumbup:

    Schon die Großherzoglich-Oldenburgischen wussten:

    Ob du zu Fuß, zu Pferd - vor Allen
    Auf jeden Schuß muß einer fallen.

    Captain... äh... Schrotty, mein Schrotty. Meine große Bewunderung und das schmerzhaft drangvolle Gefühl des Auchhabenwollens dieser Howdah-Gun für Zuhause ist Dir gewiss. 8o Respekt, Du alter Fuchs! :thumbsup:

    Beste Grüße vom tapferen
    Tirailleur

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

  • Für Home Defense würd ich allerdings eher den HDR-Revolver von Umarex wählen

    Genau dieses wollten wir doch nicht mehr thematisieren . . . ;(

    Scheint in der Tat ein spaßiges Teil zu sein.

    Willkommen auf dem richtigen Weg :thumbup:
    Wer sie noch nicht kennt sollte sich die Videos im Slingshot Channel ansehen -
    olle Jörg hat mit der HDS jedenfalls viel Spass . . . 8)

  • olle Jörg hat mit der HDS jedenfalls viel Spass . .

    und nicht nur der :new11::schiess1:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich habe meine Bällchen (wer lacht da) vorher mit Silikon benebelt
    und in der Flinte eine provisorische Gegendichtung aus Panzerband eingeklebt.
    Die beste Leistung erreichen bisher die Nylon Hard Balls (2,95g) . . . 8)

  • Ich habe heute noch einmal etwas intensiver mit Benzin und Silikon herumgespielt.
    Also Dichtungen und Geschosse entfettet, wieder eingeglitscht, zwischendurch den Chrony bemüht, usw. 8o

    Ist eigentlich jemand aufgefallen, dass die gosse Gummidichtung auf 12 Uhr wie ein HopUp aussieht ?

    Also, Gummigeschosse haben ohne Ölung ein viel grösseres Losbrechmoment als mit -
    besonders wenn man auch noch bemüht ist, die Balls möglichst tief im Lauf zu versenken.
    (Legt mal ein kleines Stück Holz vor einen Autoreifen und verucht zu schieben . . .)
    Da sie mehr Kraft brauchen um loszufliegen, verstärken sie den BlowBy an der Dichtung.
    Auch bei den Nylons ist der Effekt nachzuweisen, aber deutlich geringer (glatte Oberfläche).
    Ein Teufelskreis . . .
    Mit Silikonspray auf der Dichtung und den Balls -> deutliche Steigerung der Vo.
    Als Ideal haben sich bei mir Geschosse um die 3 Gramm erwiesen.
    Werden sie schwerer fällt die Geschossenergie überproportional.
    Die Dichtigkeit der Geschosse im Lauf hat subjektiv (Lichtspalttest)
    weit weniger Einfluss auf die Joules als ich angenommen hatte.

    Versucht es selbst einmal und berichtet bitte, gerne auch verbunden mit Kauftipps . . . 8)

  • Fön das Ding mal....

    Ich hatte schon geschrieben, dass ich keine genauen Werte posten werde - das hat einen Grund.
    Der "Trick" mit dem Föhn ist auch schon älter.
    Mir ging es bei meinen Versuchen um die Reibung und die Wechselwirkung beim BlowBy,
    und die ist nicht unerheblich. Nebenbei probiere ich gerade diverse Materialien als Gegendichtung aus.

    Was macht deine HDS eigentlich ? Wieder dicht oder geht sie auf die Reise ? 8)

  • Nö...bleibt erstmal hier...wollte noch ne Runde Silicon spendieren...und dann nochmal testen. Hab ja noch Garantie.
    Bläst ja nicht ab...sondern verliert innerhalb von 3 Stunden C02...mal schauen
    Hab aber gerade noch andere Schiessbaustellen....

    Gegendichtung ist interessant...wollte ich auch noch fummeln. Hab mir teilweise Geschosse aus Heißkleber gebastelt....und auch die Gummimurmeln mit Schusspflaster getestet....Fail...sitzt zu stramm