Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 16.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2019 um 09:43) ist von StrikerTwo.

  • shootinger: Bin ich voll bei Dir. Gesellschaftliche Konventionen unterliegen aber dem zeitlichen Wandel. Ob Open Carry daran was ändert glaube ich auch nicht, aber letztlich können wir die Zukunft zu einem Stück selbst gestalten.

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Ich frage mich grade was daran so erstrebenswert dran sein soll eine Waffe warum auch immer offen oder verdeckt führen zu können/müssen warum auch immer wie in den USA ?

    Gut auf der einen seite hat dies etwas mit der persönlichen Freiheit zu tun ,auf der anderen Seite wenn man das macht/muss sagt dies schon einiges über die Gesellschaft aus.

    Erstrebenswert wäre es sich solche Dinge einfach kaufen zu dürfen ,aber außer Jagt und Spaßschiessen keine Verwendung in einem Land dafür zu haben .

    Ähnlich wie es in den 50ern der Fall war.

  • Nix mit coolen Polizisten ,Plempe einkassiert und KWS evtl. auch Futsch .

    Der Ausgang ist im Artikel doch gar nicht beschrieben. Und "damit rumhantieren" ist was anderes als sie im Holster zu tragen, das geht über Führen deutlich hinaus. Also nicht vergleichbar.

    Zitat

    Wie es im Fall des 72-Jährigen weitergeht, ist noch offen. Die Polizisten hatte seine Schreckschusswaffe erst einmal sichergestellt. Die Stadt muss nun entscheiden, ob er sie zurück bekommt und den Schein behalten darf.

    Und natürlich wird über das Ergebnis dieser "Entscheidung" (die auch schön so hingestellt wird, als hätte "die Stadt" da das finale Sagen) nirgends berichtet. Also ist vermutlich genau nichts passiert.