Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2019 um 22:19) ist von Arutha.

  • Ich hatte etliche Airsoft, GBB und auch Elektrotacker ;)

    Hab mir da keinen Kopp gemacht, wenn der Akku rein passte war alles ok

    Der sollte passen https://www.begadi.com/begadi-nimh-ai…pel-stick.html/

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Es gibt Wissen und Unwissen. Das Unwissen erkennt man, wenn man mal die Alternative praktisch kennengelernt hat. Wer z.B. einmal sein Auto bei Minusgeraden mit einem Ultacap gestartet hat, der versteht, was angewannte Physik, Elektrik und ein geringer Innenwiderstand bedeuten. ;) Selbiges gilt und funktioniert auch bei einer AEG, Akkuschlagschrauber, .........

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja Jorrit, aber wenn ich nach praktischen Erfahrungen im Segelflug frage, fängst du an mir die Grundlagen der Aerodynamik zu erklären. Das hilft mir nicht weiter.

    Es werden spezielle Akkus für AEG angeboten. Aber wenn man sich da nicht auskennt weiß man nicht welcher genau da nun passt und mit welchen Leistungsdaten die Knarre vernünftig läuft. Da bringt mir die Theorie nix, da sind praktische Erfahrungswerte gefragt.

    Siehe David, er wusste gleich was ich meine. ;)

    Aber ich danke dir trotzdem für deine Ausführungen.

  • Also ich kenne nimanden der NiMh benutzt, völliger Blödsinn.
    Die Frage ob 7,4er oder 11,1 er Lipos hängt von 2 Faktoren ab. A, von der Funktion, und B von der Erwartung.
    ein 7,4 er wird dein System deutlich weniger belasten wie ein 11,1er Lipo. .
    Der 11,1 er wird für ein deutlich schnelleres Ansprechverhalten sorgen, und dir ein viel höheren Rof verschaffen. belastet aber alle Komponenten deutlich höher.
    Mein Tip.
    Sicherung raus.
    Stecker umlöten auf DEAN T
    7,4er Lipo rein.
    Günstiges Mosfet rein.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Also ich kenne nimanden der NiMh benutzt, völliger Blödsinn.

    War mir eigentlich auch neu. Bis ich die Empfehlung eines Händlers gelesen hab. Und David meint ja auch dass das geht.

    Von 11,1V wird bei meinem Gewehr definitiv abgeraten. Die 0,5J Version packt das nicht. Bei der stärkeren Version wäre das kein Problem.

    Mosfet ist ja durch die ETU vorhanden. Einen 7,4V LiPo würde ich über Tamiya-Stecker problemlos nutzen können.

  • na, ich kenne sogar AEPs die mit 11,1 er Lipos laufen. gehen tut das schon. Auf Dauer würden aber deine Komponenten zu sehr leiden....ich bin auch für 7,4er.
    Wie gesagt, ich kenne keine Airsoft die noch mit NiMh laufen. Der Stromfluss ist viel zu inkonstant und zu niedrig, ich würde immer Lipos benutzen.
    Bein einer ETU brauchst du kein Mosfet das ist richtig.
    Den Tamiya-Stecker würde ich (auch wenn er funktioniert) auf jeden Fall rausschmeißen. Absolute Schwachstelle. Genau wie die Sicherung. Die beiden Sachen werden dir früher oder später Probleme bereiten.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Der Stromfluss ist viel zu inkonstant und zu niedrig....

    Komisch das es funktionierte als es noch keine Lithium Akkus gabs :D

    Klar sind NiMh veraltet, trotzdem liefern die genug Saft für ne Airsoft, und nicht nur für 0,5er Airsoft wo nur eine schwache Feder drin ist.

    Hatte jahrelang ne Tokyo Marui M4 mit NiMh betrieben, hatte ich nie Probleme mit...

    In meinem Classic Army L85 verrichtet ein Twin Type NiMh auch aktuell noch zuverlässig, lange und mit schnellem ansprechverhalten.

    Dieser ganze Hype mit Dean Stecker etc. ist überbewertet.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ja.. funktioniert.... schlecht hat es funktioniert. Ständig Jams schwankenden Rof und so . Ich habe schon seit vielen Jahren keinen Spieler mehr getroffen der NiMh oder Tamiya-Stecker benutzt. Naja.. Leute beim ersten Spiel vielleicht. Ist doch technisch ganz logisch das Lipos viel konstanter den Strom liefern, und der Stromfluss durch hochwertigere Stecker besser gewährleistet wird. Oft tausche ich sogar die komplette Verkabelung um den sauberen Stromfluss zu gewährleisten. Das ist wichtig. So weit würde ich aber bei einem Anfänger nicht gehen... Aber Lipo und Dean-T sind fast Pflicht. ich kenne keinen Spieler der das anders sieht.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Niedrige Widerstände sind Alles.

    Gruß Play

    richtig Innenwiderstand (Akku) + Außenwiderstand wie Stecker, Kabel, Sicherungen. Kontakte

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )