Kral Arms Waffen mit F jetzt auch in Deutschland erhältlich?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Aha, das erste Maß stimmt....aber nach 2cm (komm ich mit der Schieblehre nicht hin) ist es EXAKT 29,0 mm - und DAS ist das wichtige Maß!

Echt geil diese Kaliberdorne, werd ich mir auch anschaffen.

Wird gleich alles verpackt und zurück gesendet und natürlich Huma die Maße mitgeteilt, im Prinzip kann man dann sofort da ordern.
    • New

So, heute kam der angepasste Regulator zurück, passt jetzt 100% rein - und fast alles funktioniert noch,
      hab mir nur das kleine Manometer irgendwie gehimmelt :D .

Aber egal, Kompressor auf knapp 200bar und aufgepumpt.

Hab da ziemlich lange dran rum gefummelt und danach nur noch 4 Mags verschossen, morgen der Rest, dann werde ich sehen was es bringt.
    • New

Ach stimmt, das gerät aus England. :thumbup:

Dann bin ich mal auf deine erste Messreihe mit Regulator gespannt.
      Gruß Patrick

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
      - Albert Einstein -
    • New

Gemessen hab ich natürlich direkt, vor allem weil nach dem erneuten Zusammenbau (noch ohne Reg) die Leistung plötzlich weniger war (daddelte so um die 5J herum).

Ich vermute daß es daran lag, weil ich dieses Ventil nicht mehr so weit (hatte es markiert) hinein gedreht bekam, wie es original war.
      Und ich war mit Schraubstock, Rohrzange usw. da richtig heftig dran, der dafür vorgesehene 14er "halbe" Schraubkopf, ist schon fast rundgedreht und nicht mehr benutzbar.

Das Ding saß original sowas von fest da drin, ich hatte beim Ausbau schon Bedenken es zu zerstören, war ein echter Kampf...
      Jedenfalls bekomme ich es jetzt nicht mehr soweit bis auf die Markierung hinein gedreht, es fehlen wenige Millimeter.

Daher waren die ca. 10 Messungen, die ich gestern machte, auch wie vorher nur 5J - das aber konstant.
      Der Leistungsschwund liegt also nicht am Regulator, da es vorher, nach dem ersten Zusammenbau, schon dasselbe war.
      Die Treffpunktlage war die ersten 4 Mags jedenfalls perfekt.

Da ich die aber sowieso nur auf 10m im Keller verwende, stört es mich jetzt nicht sonderlich, beim schiessen merkt man davon gar nichts. Huma hat mir zwar erklärt, wie ich das erhöhen kann, aber vorläufig lasse ich das jetzt erstmal so, bin froh daß ich alles wieder zusammen bekommen habe und es funktioniert.

Wichtiger für mich ist, daß alles (auch längerfristig) dicht ist und daß ich da wesentlich mehr Schüsse -und die konstant- heraus bekomme.
      Und das werde ich heute Abend sehen, bzw. testen.
    • New

Auf wie viel Bar ist der Regulator eingestellt ?
      Kann man die Vorspannung der Schlagfeder mittels Schraube einstellen ?
      Von 5J auf 7,5J und wenn der Regulator einen normalen Wert (für 7,5J) zwischen 50-80 Bar hat, braucht man nur etwas mehr Vorspannung auf der Schlagfeder.
      Es darf natürlich kein winziger Transfer Port mehr eingebaut sein, denn das ist ein beliebtes und günstiges Mittel zu drosseln.
      2mm Durchmesser reichen für 7,5J

Und merken: Über den Regulator stellt man nicht die Leistung ein.
    • New

Der Regulator ist "normal" auf die offene Version eingestellt, nach Rücksprache mit Huma, haben die mir den auf 100bar eingestellt, wie bei den Briten, die ja auch ne Beschränkung haben, allerdings bei 16J - sollte also ausreichend sein.

Der Leistungsverlust liegt ja auch nicht am Regulator, sondern weil ich das Ventil nicht mehr weiter auf die Markierung hineingedreht bekomme, wie es werksmässig war.

Aber um die Leistung mache ich mir sowieso vorerst mal keine Gedanken, die ist rel. leicht zu erhöhen.
      Bei Gelegenheit, wenn ich Bock habe alles wieder auseinander zu nehmen, spiel ich da vielleicht mal rum.

Aber wie gesagt, es geht mir darum, mehr konstante Schüsse heraus zu bekommen, ob die 5 oder 7 Joule haben, ist mir auf 10m sowieso wurst.
    • New

Um die Anzahl konstanter Schüsse zu maximieren ist der
      Druck von 100 Bar zu hoch. Dafür sind 50-60 Bar genug.
      Man kann dann 30% mehr Luft aus dem Tank verwenden.
      Natürlich muss dafür der Transferport größer werden.
      Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
      Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    • New

Super, dann ist die Lösung ja einfach.

Bei der BSA R10 (die es mal bei 4komma5 gab) und bei der GSG M11 ist auch so ein mini Transfer Port eingebaut.

Auf 2mm aufbohren oder einen neuen anfertigen damit der Regulator mehr Sinn bekommt.

100 Bar sind nicht nötig und ich würde den runterdrehen. zB. auf 70 Bar.

Hat einer mal das Schlagstück gewogen ? Ist der Druck reguliert und Konstant, bedarf es auch grundsätzlich viel weniger Kraft um das Ventil zu öffnen. Logisch, oder ? Das Schlagstück von meinem Anschütz 9015 wiegt nur ca. 10g und das reicht für 7,5J ganz locker. Reguliert auf ca. 65 Bar.
      Ein möglichst leichtes Schlagstück beruhigt die Schussabgabe immens.
      Da möchte ich am liebsten direkt die Kral bestellen und sofort zerlegen :D

Gibt es jetzt eine Schraube um die Vorspannung der Schlagfeder einzustellen ?
    • New

Wenn ich Regulatoren einbaue tausche ich die Feder gegen
      eine deutlich schwächere aus. Das macht auch das Repetieren
      angenehmer und meistens den Abzug leichter.
      Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    • New

Ja, auch Huma sagte, daß ich den bei Bedarf auch geringer einstellen kann, aber zunächst probier ich es mal so.

Ob da eine Schraube ist? K.A., ist das die lange Feder die da im Ventil drin ist, oder sitzt die weiter hinten, irgendwo an dem Stößel der den Diabolo rein drückt?
      Jedenfalls dieser "Kopf" von dem Ventil, da wo auch diese halbe 14er (fest integrierte) "Mutter" zum rausdrehen sitzt, ist nichts einstellbar, irgendwie aus einem Stück gegossen.
      Darin ist eine Feder, aber ob da innen was einstellbar ist...?
    • New

Die Federführung hat ein Feingewinde. Darin sind 4 Nuten,
      in eine davon ist eine Schraube als Verdrehsicherung von
      der Seite eingedreht.
    • Users Online 2

2 Guests