Kral Arms Waffen mit F jetzt auch in Deutschland erhältlich?

Es gibt 465 Antworten in diesem Thema, welches 114.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2024 um 20:58) ist von Bruchpilot75.

  • Zu mal die Hersteller eh empfehlen nicht bis zum letzten Ende zu füllen...

    Meine Pumpe kam von einem Verkäufer aus Bremen und hat knapp 30€ gekostet.

  • Habe deinen Beitrag dazu gerade gelesen und die Pumpe sieht wirklich gut aus. Die Preise sind ein wenig gestiegen, aber immer noch weit unter dem was man bei den bekannten Shops so zahlen soll. Ist eine gute und günstige Möglichkeit für den Einstieg...ich denke das wird wohl was werden mit PCP und mir. :);)
    Noch ein wenig weiter informieren und dann schauen wir mal.
    Danke erst mal an Drehmel und dich für die Antworten und Tips! :)

    Gruß Markus :)

  • ich denke das ist kein Konstruktionsfehler, sondern gewollt. Ich denke es gibt eine Konstruktion die für alle Kaliber gemacht wurde, dann wird immer der Ladedorn angepasst und die große Führungsbohrung bleibt! Dann hat man leider das Problem das die kleineren Geschosse im System verschwinden können!

  • Die alten Brocock Waffen sind super und kosteten teilweise unter 500€, die Verarbeitung war top und ich hatte 2m/s Streuungen bei 10 Schuss durch den Chrony, ich finde das so schade das sie nichtmehr gebaut werden! Achso und zum Lauf, der ist super präzise ich musste kaum nach Dias suchen! Einfach tolle Teile und perfekt zum Anfangen oder für den kleinen „Kauf-Hunger zwischendurch“ :)

    Es gibt glaub ich nich eins bei esc aber sonst sind die Teile ultra Rar!

  • Ja stimmt, meine Brocock Contour (gibts glaub ich gar nicht mehr) mit dem skelettierten Holzschaft,
    ist und bleibt meine mehrschüssige "Handlings-Prinzessin" - und eins meiner Lieblingsgewehre :thumbup:

  • Jip da hast du recht, keine der alten wird meines wissens noch gebaut. (leider)
    Auswahl hab ich schon etwas aber die kleinen Teilchen habens mir angetan! Da passt einfach alles :)

  • Brocock ist an Daystate verkauft. Die verkaufen jetzt unter dem
    Namen Ihre eigenen Produkte.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ach, wusst ich gar nicht.

    Wenn ich auf der Website schaue, das hat rein gar nichts mehr mit den alten Brocock Gewehren zu tun - und alle haben diese riesigen, wie Fremdkörper wirkenden Flaschen da dran geschraubt, na ja...schön und integriert ist anders.

  • Als erstes möchte sie sagen das ich die Kral PCP sehr interessant finde macht auch optisch was her nur leider ist sie unreguliert wenn ich das richtig verstanden habe.
    Und zum Thema Pressluftwaffen muss ich sagen das ich mittlerweile 5 PCPs besitze (Rotex,HW100, AR20 Black Hunter, Walther LG300 Alutec und die Diana Bandit) bis auf die Bandit bin ich mit den Waffen sehr zufrieden. Bei der Bandit liegt es nur an dem fehlenden Reglator, aber ok bei dem Preis kann man das auch nicht erwarten denoch im ganzen ist es eine super Waffe.
    Ich nutze für die Pressluftbefüllung eine 10L 200Bar Flasche mit dem BestFittings Schnellkuppelungen für die einzelnen Adapter, die P-Flasche lasse ca. 3-4x im Jahr füllen eine Füllung kostet 4€ bei uns im Tauchshop, die Kompressoren wären mir zu anfällig und auch zu gefährlich habe doch bei den hohen drücken erheblichen Respekt davor. Eine Pumpe zu anstrengend. Und im Tauchshop habe ich ein besseres gefühl wegen der Feuchtigkeit in der Pressluft ich denke das die einen guten Wasserabscheider haben. Bei 4€ pro Füllung würde ich in meinem Falle nie auf die Idee kommen mir ein Kompressor oder eine Pumpe anzuschaffen die Pumpe höchstens zum Mobilen Einsatz. Aber für jemanden der keinen Tauchshop in seiner nähe hat ist der Kompressor oder die Pumpe eine gute alternative.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Nein, aber nach Gefühl ist das zw. 100 und 180 ziemlich konstant, jedenfalls das Trefferbild.

    Dazu muss ich erst wieder den ganzen umständlichen Kram mit zusätzlicher Beleuchtung usw. aufbauen,
    dieses WE aber nicht mehr.

  • Dann hat sich jemand mit der Kastration aber
    wirklich Mühe gegeben. Super!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hätte noch eine Frage an euch:

    @rosi-77 hat mir ja die Pumpe aus E- Bay empfohlen. Das passt soweit alles! Brauche ich jetzt für die Kral noch einen Adapter? SWS schreibt das ein Quickfilladapter dabei ist. Die Pumpe selbst sieht der Diana Pumpe sehr ähnlich und dort ist ein Schlauch mit 1/8 Zoll BSP.

    Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, dann müsste es doch reichen dieses Teil bei SWS dazu zu bestellen um die Kral auffüllen zu können?

    Wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn ihr mir behilflich seit, damit ich gleich alles zusammen habe. :)

    Gruß Markus :)

  • Wenn die das nicht geändert haben passt der Füllnippel
    von Kral direkt an den Schlauch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Systeme mit Laderinne muss man immer waagrecht halten, sonst funktioniert das Prinzip halt einfach nicht. :D

    Ist deine persönliche Theorie? ;) , bei der Skyhawk z.b. funktioniert das ganz wunderbar.

    Nach 3 weiteren Tankfüllungen und immer mit 2 vorgeladenen Magazinen (28 Schuss), muss ich sagen: macht wirklich höllisch Spaß das Ding :thumbsup:
    Besondere Vorkommnisse übers WE: keine mehr

    Zwei von den georderten Griffen kamen, dieses winklige Griffteil ist ideal zum aufgelegt oder freihändig schiessen.
    Aber mein Favorit ist dieser Griff mit dem ausfahrbaren Zweibein, auch ohne es auszufahren kann man das Gewehr einfach "hinstellen". Das Handling ist damit super-griffig, MP-mässig. Vor allem wenn man mit RedDot o.ä. zielt, besonders auf bewegte Ziele, wie an Kordel aufgehängten, schwingendem alten Puppenkram, Dosen oder sowas.

    Es kommt aber noch ein etwas kleinerer, einklappbarer Griff, mal sehen...gefällt mir aber mit diesem Griff schon sehr gut.

  • Nach 3 weiteren Tankfüllungen und immer mit 2 vorgeladenen Magazinen (28 Schuss), muss ich sagen: macht wirklich höllisch Spaß das Ding
    Besondere Vorkommnisse übers WE: keine mehr

    Sehr schön gefällt mir optisch auch sehr gut, wie schaut es mit der Präzision aus?
    Hast du evtl. noch ein paar Schussbilder?

    Gruss
    Markus :thumbsup: