Kral Arms Waffen mit F jetzt auch in Deutschland erhältlich?

Es gibt 465 Antworten in diesem Thema, welches 114.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2024 um 20:58) ist von Bruchpilot75.

  • Ganz normal, das "unheimlich schwer repetieren" ist nach paar hundert Schuss eingelaufen, ist jetzt wie bei allen anderen.
    Das ist womöglich auch die Ursache, daß sie stärker geworden ist.

  • Könnte ich schon, aber alleine der Aufbau von dem klapperigen Kram, plus anbringen zusätzlicher Beleuchtung usw. hält mich immer davon ab, da bin ich immer 2h am rum machen. Vielleicht wenn ich mal wieder Zeit und Lust dazu hab.

  • Ok, kann ich verstehen mach mich auch ungern so viel Arbeit! Aber wenn du so ein Licht Problem hast dann solltest du dir eventuell nen Airchrony zulegen, hatte am Anfang auch total Probleme und hab ewig mit dem Licht rumprobiert, das hat dann auch geklappt aber war immer zu viel Aufwand. Dann hab ich mir den Airchrony gekauft und die Probleme waren alle weg!

  • Danke für den Tip, wenn ich meinen über 10 Jahre alten Kram, der auch noch eine externe am Kabel baumelnde Anzeige hat, mal verschrotte, scheint das eine praktikable Lösung zu sein, kostet auch in etwa das, was mein altes Teil kostete.

    Mal sehen, wenn ich mal wieder Geld über habe... ;)

  • Kleb doch einfach 2 LED-Streifen unter die Blenden.
    Stromzufuhr über die Stangen und Batterie in den
    Chrony.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, wäre auch eine Möglichkeit, aber da ich das vielleicht 1x pro Jahr benutze, fehlt mir da der Antrieb.

    So ein fertiges Ding wie der Airchrony, einfach hinstellen, wegstellen, fertig - das wär schon besser :D

  • Led hatte ich auch probiert aber anscheined mit der Falschen Kv Zahl oder anderen Fehlern hatte dann immer och öfters Probleme, daraufhin hab ich dann kleine Halogenlampen eingebaut das funktioniert dann super kosten tut es auch fasst nix! Allerdings immer den ganzen Müll aufbauen war mir dann zu blöde :)

  • Ich hab meins auf einem alten Stativ stehen.
    Das brauch ich nur hinstellen :)
    Das mit den LED-Streifen hat auf Anhieb gut
    funktioniert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist ein ProChrono von Grauwolf. Bei meiner Version
    ist das Gehäuse noch nicht verklebt und leicht zu
    öffnen. Da liegt eine 12V Bleibatterie mit 6 Ah drin.
    Die hält leicht 8 Stunden und versorgt über einen
    7809 auch die Elektronik.
    Die LED-Streifen sind aus dem Elektronikladen vom
    laufenden Meter (die helle Variante).
    Das Display hab ich noch mit einer Beleuchtung von
    hinten versehen (einfach 4 LEDs seitlich ans Glas).
    Der große Durchschußbereich erlaubt auch Distanz-
    Messungen. Es ist sehr zuverlässig.

    PS: ein kleiner Kondensator über dem Taster sorgt für
    die automatische Umschaltung auf m/s.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Heute kam eine Schnellkupplung für die Einfüllstutzen. Bei der Kupplung lag eine kleine Schraube welche am Ende das an den Füllschlauch kommt passt. Ich gehe davon aus das diese Schraube als Reduzierung beiliegt...
    Sollte diese Schraube jetzt rein wenn über eine 300 bar Flasche befüllt wird?

    Gruß Markus :)

  • @schnitzel75
    mach mal Bilder, kann man sich schlecht vorstellen, was genau du meinst


    Heute morgen war mir nach "Äktschn schiessen", also Schaft ab und das dabeiene RedDot drauf (ZF bitte weg denken, wollte es danach nicht nochmal einschiessen, darum bliebs drauf) - und noch den etwas kleineren Griff.

    Da musste ich feststellen, daß das blöde Ding überhaupt nicht funktioniert, man sieht zwar die rote LED, aber es wird nichts auf die kleine Scheibe projeziert, kann man einstellen was man will... :cursing:

    Aber ohne sowas gehts eben nicht, da hab ich dann so einen uralten, aber funktionierenden Riesenklotz von RedDot drauf gemacht.

    Da ging dann richtig die Post ab, mit was anderem könnte man sogar aus der Hüfte... 8)
    Macht wirklich Spaß, mit etwas kürzerem Lauf gäng das Ding tatsächlich als Pistole durch.

    Wer die (und ein funktionierendes RedDot) hat, unbedingt mal ausprobieren. :thumbup:

  • @Drehmel:

    Das hat sich mittlerweile erledigt...das Problem war das der Umschlag in dem es geliefert wurde wohl von der DHL irgendwo kaputt gemacht wurde. Da war dann ein Aufkleber drauf das sie es auf "Vollständigkeit geprüft" hätten und es neu verpackt haben. Haha, Tape drauf und fertig.
    Im Kit von Best Fittings fehlte jetzt die Anleitung und auch eine Dichtung für die Füllnippel. Auch lag alles lose im Umschlag. Habe dann gestern gesucht und ein Video gefunden in dem auch die Anleitung zu sehen ist.
    Ab ca. 2,50 Minuten sieht man die Schraube, welche bei mir lose im Umschlag war.

    Best Fittings Quick Coupler Kit - YouTube


    Habe seit gestern eine 300 bar 10 Liter Flasche die ich mit noch 8 Jahren TÜV praktisch für umsonst bekommen habe. Kompressor war ja geplant, aber erst reicht jetzt mal die Flasche. ;) Diese kann ich auch bei uns im Dorf bei der Feuerwehr befüllen lassen, was ich gestern gleich noch erledigt habe.
    Dir nochmals vielen Dank für die Hilfe mit dem Kompressor. :thumbsup:

    Gruß Markus :)

  • Hatte heute Vormittag ein bisserl Zeit und habe somit das erste mal mit der Kral geschossen.
    Von etwas über 190 bar bis runter auf ca.100 bar bekomme ich ebenfalls 6 Magazine raus, was 84 Schuss entspricht. Ist nicht so viel, mir aber egal denn an der Flasche ist es ja sofort wieder aufgefüllt. ;)
    Geschossen habe ich mit JSB Exact mit 0,51 Gramm 10 Meter aufgelegt mit Weihrauch Schalli.
    Ergebnis könnt ihr hier sehen:


    Ich bin erst mal zufrieden mit meiner Kral. Macht viel Spass mit ihr zu schießen und alles läuft bei mir Butterweich. Für mich der richtige Einstieg in die PCP Welt.

    Gruß Markus :)

  • Da fällt mir spontan ein, wir haben ja mittlerweile Darko Dell Orko @ddark persönlich hier im Forum. Der macht super Custom-Magazine. Auch für das Puncher-System hat er mal welche gemacht.

    Die sollen besser laufen als die Originalen und durch die bessere Zuführung sogar engere Schussgruppen ermöglichen.

    "Just received my custom built magazine from Darko Dell Orko for my Puncher Breaker much tighter fit and totally smooth mechanism. I have shot forty eight pellets through it and my groupings are way better than with a standard magazine."

    Und dann hat er ja auch noch diese Einzelschuss-Mags die seitlich aufschwenken. Damit hat min nicht mehr das Problem mit den Dias die hinten in das System rutschen können. Das beladen ist damit auch wesentlich komfortabler.