Kral Arms Waffen mit F jetzt auch in Deutschland erhältlich?

Es gibt 465 Antworten in diesem Thema, welches 114.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2024 um 20:58) ist von Bruchpilot75.

  • Ja, komme zum selben Ergebnis das da ein Regulator rein sollte. ;)
    Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen den Carm Magazinen und den originalen?
    35mm auf 20 Meter ist schon heftig... :( Ich habe im Moment keine Möglichkeit auf 20 Meter zu schießen, aber ich habe auch Abweichungen bei 10 Metern, die aber dort natürlich geringer sind.
    Werde den Test aber mal ohne Magazine wiederholen.

    Gruß Markus :)

  • Habe gestern dann noch einige Tests mit verschiedenen Dias und dem Einzelschussadapter und auch ohne Adapter durchgeführt.
    Das Einführen der Dias ohne den Einzelschussadapter ist ein Graus, würde ich nicht mehr machen wollen. War aber für den Test nötig. ;)
    Die Kral schießt auch auf 10 Meter per Einzelschuss genauer als mit den original Magazinen. Aber nur wenn man die Dias einzeln da rein fummelt. Verwendet man den Einzelschussadapter, dann ist der Streukreis im Vergleich zum Magazin nur unwesentlich kleiner. Ich rede hier mit dem Messschieber gemessen von einem Streukreis von 6mm mit dem Magazin. Mir reicht das vom Streukreis her und deswegen werde ich das auch nicht mehr weiterführen.
    Was aber bei mir aufgetreten ist sind einzelne Ausreißer von mehreren Millimetern. Das hatte ich auch schon bei anderen Waffen, wie z. B. meiner HW30S.
    Dies tritt immer bei den JSB Dias auf. Bei der Kral sind es die Exact mit 0,547 Gramm/4,52mm, hatte das aber auch bei den Exact Express mit 0,510 Gramm auch schon.

    Bei meinem Test habe ich 2 Magazine geschossen, wobei ich immer das selbe Magazin verwendet habe und hatte damit bei 28 Schuss 4 Ausreißer die immer nach rechts unten gingen. Ähnliches konnte ich auch bei meiner HW30S schon beobachten. Das Kopfmaß der JSB ist unterschiedlich...kann man gut feststellen beim Beladen der Mags.
    Ich hatten mir zum Testen auch noch mal eine Dose H&N Field Target Trophy in 4,50/0,56 Gramm bestellt und diese gestern ebenfalls getestet.
    Bei 28 Schuss hatte ich keinen Ausreißer... Ich weiß das hier die JSB über alles gelobt und gehypt werden, aber bei mir laufen die H&N einfach besser und produzieren keine Ausreißer. Von daher werde ich in Zukunft auf die H&N umsteigen.
    Die JSB Dias sind sehr gute Dias, aber wenn ich diese Ausreißer vermeiden kann, dann werde ich eben umsteigen. Noch habe ich einige Dosen JSB und werde diese auch verbrauchen, muss aber mit den Ausreißern rechnen.
    Was aber in die Kral kommt ist ein Regulator, da bei den Chrony Messungen schon starke Abweichungen auftreten. Ob das auf 10 Meter wirklich eine Rolle spielt sei mal dahingestellt, aber mich interessiert einfach der Umbau, da es für mich meine erste PCP Waffe ist. :) Ich mach den Umbau also rein für mich und Spass am selbigen. ^^

    Gruß Markus :)

  • Mir reicht das vom Streukreis her und deswegen werde ich das auch nicht mehr weiterführen.

    Also wenn du ausschließlich auf 10m schießen willst ist die Präzision wirklich ausreichend. Ich glaube auf so kurze Distanz wird nicht mal der Regulator viel ausmachen, zumindest was die Streukreise angeht. Aber sie wird dann vielleicht sparsamer im Verbrauch.

    Was die JSB Dias angeht, die laufen bei meiner nicht schlecht. Aber die von dir beschriebenen Ausreißer, ja die habe ich auch festgestellt. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob das nun wirklich an den Dias liegt. Das teste ich noch mal wenn ich den Regulator und den Einzellader hab. Sollte es dann immer noch zu diesen regelmäßigen Ausreißern kommen, versuche ich es mal mit verschiedenen Kopfmaßen. Der Lauf soll ja gechoked sein, vielleicht verträgt sich das nicht mit Dias die Köpfe mit Übermaß haben bzw. dadurch könnte der Lauf bei kleinsten Abweichungen im Kopfmaß eventuell etwas empfindlich reagieren. Wir werden sehen.

  • Also wenn du ausschließlich auf 10m schießen willst

    Na ja Patrick wollen würde ich gerne auf mehr, aber leider kann ich meinen Garten nicht dafür nutzen, da ein "netter" Nachbar alles und jeden anzeigt was nicht in sein Weltbild passt. Das Risiko will ich nicht eingehen und deswegen bleibt mir nur im Haus zu schießen. :(

    Gruß Markus :)

  • Na ja Patrick wollen würde ich gerne auf mehr, aber leider kann ich meinen Garten nicht dafür nutzen, da ein "netter" Nachbar alles und jeden anzeigt was nicht in sein Weltbild passt. Das Risiko will ich nicht eingehen und deswegen bleibt mir nur im Haus zu schießen.

    Ja, auch ich war einst so gekettet wie du. Und so erlernte ich die hohe Kunst des "Gelegenheiten erkennens". :D Man muss halt schauen wo es in der Nähe was gibt wo man schießen kann. Erste Wahl sind da natürlich erst mal die Schützenvereine. Vielleicht auch jemand der eine ungenutzte Halle, Scheune oder so hat. Irgendwann wird 10m einfach zu langweilig und auch 20m verlieren irgendwann ihren Reiz.

  • Die Ausreißer mit den JSB Dias schiebe ich bei mir immer auf die weiche Bleimischung. Beim Transport oder versenden mal ein bissel geschmissen und schon kann man "1/5" der Dose entsorgen. Komme nicht mehr so oft zum Schießen momentan darum kaufe ich keine Stangen mehr darum fällts mir jetzt wahrscheinlich erst auf. Denke mal das kommt vom verbeulen durch den "Lieferdienst" vom Verkäufer zum Kunden. Die Kelche sehen da teilweise echt abenteuerlich aus bei den 5.5ern.
    Oder das Kral ding braucht einfach härtere Bleimischung wg. der miesen verarbeitung der Luftpuste-zuführung.

  • Ihr müßt die einfach mal wiegen, dann wisst ihr es.
    Beispiel JSB Express...von 0,502g bis 5,21g ist alles in einer Dose. (Soll 0,510)
    JSB Exact gegen H&N mache ich heute noch. Wenn man nicht gerade Mist aus der Dose greift bei JSB, liegen die leistungsmäßig höher als die H&N- Aber die Streukreise out of the Box bekomm ich mit H&N besser hin...zumindest auf Kurzdistanz. Bei 25m hab ich mit abgewogenen Dias beider Sorten bisher noch keine Unterschiede festgestellt..dann relativ gleichmäßig.
    Die H&N's greift man meistens mit 0,555g +- 0,002g aus der Dose..aber die Bleimischung ist härter.
    Kopfmaße sind bei JSB immer untermaßig, sieht man auch bei den Laufspuren..egal welches Gewehr. Kann man auch messen und merkt es beim Beladen.

  • Andreas, mit was für einer Waage wiegst du das denn?
    Ich habe zwar eine kleine Waage, aber soweit runter geht die nicht. Eigentlich habe ich wirkliche keine Lust die Dias jetzt auch noch zu wiegen, würde das aber doch dann gerne wissen und deswegen probieren. ;)


    Beim Transport oder versenden mal ein bissel geschmissen und schon kann man "1/5" der Dose entsorgen.

    Ich bestelle meine Dias bei Kimla&Kimla und da hatte ich bis jetzt noch keine Schäden. Die Dias sind wirklich top verpackt. Die die dort bestellen wissen was ich meine. ;)
    Klar ist mal der ein oder andere Dia nicht in Ordnung, aber nicht in dem Ausmaß wie von dir beschrieben...

    Gruß Markus :)

  • Google: Feinwaage

    da gibt es welche für kleines Geld und welche für teuer!

    Bei den günstigen muss man selbst ständig überprüfen, ob sie jedes mal identisch wiegt. Genau wiegen muss Sie gar nicht.
    Ich habe immer regelmäßig verschiedene Diabolos mehrmals gewogen.
    Ob das wiegen etwas bringt, muss jeder selbst rausfinden. Ich mache es nicht mehr.

  • Ich wiege nur mal, um was zu testen (Chrony). Ansonsten nehme ich out of the Box. Da können eben Unterschiede entstehen...und zwischen einem Diabolo, der 0,502g wiegt und einem, der 0,521g wiegt (JSB Express...alle aus einer Dose) liegen nunmal Unterschiede. Das geht bei mir bis über 3m/s..bzw. 0,3 J, wenn man den Chrony oder seine Berechnungstabelle mit der Packungsangabe füttert.

    Das muß nicht so sein, kann aber. Die H&N kommen auch mit Schwankungen, aber in der Regel wiegen die meistens gleichmäßig. Natürlich nicht Packungsangabe....die liegen alle so bei 0,555g (Packung 0,56).

    Ich mach das nur, wenn ich mal nen Chronyreihe schiesse und sicher sein will, dass ich nicht so einen Klumpen zwischendurch erwische und mich dann wundere

    Manche Waffen reagieren empfindlich darauf..andere nicht.

    Das Extremste, was ich bisher festgestellt habe war bei der Chaser mit Langlauf (eh nicht so präzise)

    Hier mal JSB Express gegen H&N FTT...ZF war nicht eingestellt! ..nur aufs Zentrum gehalten..


    Spaßhalber hab ich mal nen Dose JSB Express "zerlegt"...und die Wagge zeigt auch heute noch die Werte. Da muß man nicht 2 mal messen oder so. Das Ding funktioniert. Ob da mal 1/1000g mehr oder weniger angezeigt wird, ist egal. Zumal ich irgendwo nen Test gesehen habe, wo die besser wiegt, als ne wesentlich teurere für Wiederlader. Und da geht es um Treibladung!

    Ich pack da nur das Dia rauf und gut ist. Erneutes Wiegen bringt immer nur einen Unterschied von 1/1000g...das ist völlig egal..
    Es geht nur ums Aussortieren, wenn man mal nen Chronyreihe schiesst...bzw mal die Streuung einer Packung wissen will.

    min 0,502g---max 0,521g


    Zur Waage

    die hier ist es ...für 15 Euro kann man sich den Spaß mal gönnen...schon alleine um schlauer zu werden 8)

    https://www.amazon.de/Milligramm-Dig…sc=1&th=1&psc=1

    Ich find jetzt das Video nicht mehr...nur das hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten...die JSB (Exact 4,53) sind gut...und drücken bei meiner Diana75 ca. 0,6J mehr raus.


    Muß halt jeder für sich und seine Knifte selbst rausfumeln...Ist ein wenig aufwändig.

    Zu JSB und H&N...hier sieht man mal den Vergleich, wenn man die durch verschiedene Läufe schiesst. Ich weiß nicht, ob die Krals gechokt sind.
    Ich hab mir da auch mal den Spaß gemacht...Achtet mal auf die Laufspuren bei den JSB zwischen D75 und Chaser

    2 Mal editiert, zuletzt von Olja (24. April 2019 um 11:39)

  • Ich bin erstmal mit dem Regulator raus...mir ist heute eine Walther Rotex "über den Weg gelaufen" und da konnte ich nicht wiederstehen. Die Rotex ersetzt meine AM850.
    Pressluft ist einfach besser als Co2. ^^

    Gruß Markus :)