FT mit LG in RLP und BW?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2019 um 22:25) ist von Kal12B.

  • Guten Morgen,

    für den Fall das sich einer mal in der Nähe von Wiesbaden ist...anrufen vorbei kommen schauen und staunen.

    Da ich schon in Rente bin verbringe ich sehr Zeit auf dem Schießstand.

    Und nicht zu vergessen, wenn unsere FT Ziele auf gebaut sind, werden wir einige Lanes stehen lassen.
    Für unsere Mitglieder bedeutet das 6 Tage Training in der Woche.....wer sich das antun will..Bitte!!

    Gruß

    Peter

  • Danke Loids für eure Infos.
    Habe mir mal 2 Bestellt. Beides NoName 1. 3-9x40 ,2. 6-24x50 nebst Montageschiene.
    Ja Markus, ein Glas in "Reserve" ist nicht das schlechteste ;) !

    Werde denke ich nächsten Sonntag mal vorbei schauen. Ob ich das Gewehr schon mitbringen weis ich noch nicht, da ich vom Weekenddomizil komme. Ausserdem muss das Gläschen erstmal Eingeschossen werden. Dazu braucht´s wohl auch ruhe und genügend Muse.
    Die Gläser sind schon auf dem Weg, hoffe das 300s kommt auch bald.
    Danke Andreas für den schnellen und unkomplizierten Deal !

    "per aspera ad astra" , "ad astra mollis et terres via" 8o

  • Falls der Mann mit dem Diesel-Coupé mehr als 5 Minuten braucht, um dein Glas vor Ort einzuschießen, dann schick ihn zum Nachsitzen nach Wiesloch. :D

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zum einschießen ist alles vorhanden, sogar ein Schlitten mit großem Spiegel drauf zum bequemen einmetern und meterweise einschießen von Gewehr & Glas. Und im Training können wir auch neben jede Silhouette LG Spiegel stellen um die Trefferlage zu kontrollieren :)

    Einschießen & einmetern - manchmal macht man Tage lang fast nichts anderes... :rolleyes:

  • Hi,

    ich hab auf meiner 300s das 8-32er Airmax drauf, tut.. auf der Diana75 ist ein älteres Sidewinder drauf.
    aur der Diana 66 hab ich ein uraltes AIrmax drauf, ist glaub 6-24 oder gar kleiner, müßte das Ding rauswühlen und draufguggen.

    da ich die Jugendgruppe grad in der mache habe, hab ich neulich mal eins der Mädels ihr ZF selbst einschießen lassen auf der linken 75er..
    sie hat zwar über ne Stunde gebraucht halbwegs hinzukommen, aber sie hat es kapiert.. Höchster Punkt auf 17mm.
    was mir da auch wieder aufgefallen ist und auch bei meiner 300er und meiner 75er wichtig ist:
    man braucht ne geneigte Montage.
    Ich hab fast überall nur Sportsmatch-montagen verbaut, auf "ihrer" 75er ne HOP19 mit 0.75mm Vorneigung, Blockmontage.
    auf meinen Kisten hab ich ATP61 verbaut... 2teilig und frei neigbar.

    Gruß, Wolfi
    (anfang April in Wiesloch, aber ohne Luftgewehr..)

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Na dann schaun mer mal. Noch ist ja werde die 300s noch das Glas hier.
    Hm Wolfi... das mit der geneigten Montage wusste ich nicht. Hab jetzt eine , denke ich mal, "normale" Bestellt.
    Muss mich da erstmal reinfinden. Hatte ja bis dato noch kaum was mit Langwaffen zu tun.

    "per aspera ad astra" , "ad astra mollis et terres via" 8o

  • Sodale, Gewehr ist nun da !
    Mist, das 6-24x50 passt nicht drauf.... Blockiert die Lademulde.
    Kann ich das Glas mittels "Adapter" höher setzen? Geht das und wenn ja, wie nennt man diese Adapter dazu?

    Oder ich mach jetzt mal das 3-9x40 drauf, denn das ist kürzer und passt.

    "per aspera ad astra" , "ad astra mollis et terres via" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Powdermen (8. März 2019 um 18:29)

  • Ist das Glas sooo kurz ?
    Ich habe ja auch ein 6-24 Fach drauf...klar muss man Bisserl flexibel im Finger sein...aber passt einwandfrei...

  • Das 6-24x50 ist viel größer! Was auf dem Bild zu sehen ist, ist das 3-9x40. Das passt , vielleicht Treff ich damit ja auch was ;) .

    "per aspera ad astra" , "ad astra mollis et terres via" 8o

  • Dann sollte das doch passen... ?!
    Klar..das Glas ist über der Lademulde..da musste von der Seite den Dia hineinzirkeln.
    Vom Gefühl her, würde ich jetzt auch sagen, das 9 fach Glas müsste ein wenig nach vorne noch...sonst wird's mit dem Augenabstand eng ?!

  • Und PS: Mit dem 9 fach treffen ist gar kein Problem...ich habe auf ner HW 50 auch ein 9fach drauf..für FT bis 25m langt das ziemlich weit....
    Die kleinen Killzones sind dann zwar nicht gerade Groß im Glas...aber geht trotzdem.

  • Wenns mir reicht, komme ich am Sonntag auch nach Rheinzabern..kann gerne mal meine 300er mitbringen..da ist ein 24 fach Glas drauf, inclusive geneigte Montage...da kannst mal schauen, wie ich das gebastelt habe....

  • Sonntag läuft! Zur Not leih Ich mir den Rennwagen mit der Lenkradschaltung :thumbup:

    Mit der Lademulde kommt man meistens zurecht. Diese hier lässt sich recht problemlos laden:


    (Diana 75 mit 8-32x56)

    Musste ausprobieren, was am besten passt. Meistens ist's aber kein großés Problem, Ich lade meine Seiten- und Unterhebelspanner inzwischen blind. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, geht das.

  • Kein Problem Jan, ich kann auch Fahren!
    Bin wieder erwarten nicht am Weekenddomizil.
    Fahre von hier weg. Also wenn du den Benz nicht fertig hast und der Ford dir genügt ..Lach.

    "per aspera ad astra" , "ad astra mollis et terres via" 8o

  • ...schlimmstensfalls beide Gläser einpacken und den Sack Inbusschlüssel nicht vergessen..

    den Rest bekommen wir vor Ort hin...

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?