Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2019 um 21:49) ist von Maverick14.

  • CalDav, CardDav, s/mime Zertifikat für Verschlüsselung/Signierung, Fingerprint für Banking Software und andere Apps.
    Das ist bei Apple einfach Standard. Ich habe kein Problem ein App dafür zu kaufen, aber die waren dann auch nur bedingt brauchbar.
    Ich denke jeder hat seine Gewohnheiten und geht anders an das Thema dran.
    Ja, man kann mit Apples Bluetooth und NFC nicht das machen, was Android kann. Ich habe das, ehrlich gesagt 8und ohne es schön zu reden) nie vermisst.
    Ich zahle mit iPhone oder Apple Watch an der Kasse, dafür brauche ich NFC, andere Anwendungsfälle hatte ich noch nicht.

    Aber wir kommen vom Thema ab.

    Huawai und Honor ist eine Bude, Nokia ist ncht schlecht, weil sie das reine Android nutzen, das machen andere aber auch. Motorola und LG, glaube ich, evtl. Sony.
    Es gibt auch immer mal Marken Smartphones im Aldi, vielleicht ist da ja was dabei.

    Böse Zungen behaupten, dass auf machen Chinaprodukten Software ist, die man lieber nicht will. Das hatte ich mal auf einem Billig Tablet. Das hatte ein gewisses Eigenleben, was mich sehr stutzig gemacht hat.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Aber man muss differenzieren, diese ungewollte Software kommt nicht von Hersteller sondern sind meist in Shoprooms versteckt!!!

    Bloatware die von diversen Herstellern aufgespielt wird macht mir da schon mehr Kummer weil oft nicht deaktivierbar und zumindest Ressourcen fressend :|

  • Das ist ja mal ein geiles Teil, wenn ich nicht vor drei Wochen ein Huawei Mate 20 lite bekommen hätte, würde ich mich damit mehr auseinander setzen.. Ein Dreifachslot für zwei SIM und eine SD ist mega. Wenn das Gerät wirklich hält was es verspricht ist der Preis unschlagbar, wie bei den alten Nexus-Modellen...
    Selbst das Top-Gerät wäre hier 50€ billiger gewesen, wie mein Huawei...

    Ich finds halt gut das es eine Deutsche Firma ist und die sich auch mal getraut haben zu sagen wir Montieren mal in Deutschland ,klar die Brocken kommen aus China ,aber immerhin die Montage haben sie in Deutschland ,das ganze wird auch von Hand zusammen gebaut und es gehen in der Woche auch nur wenige Stück ins Lager ,quasi eine Manufraktur :D .

    Man könne die Produktion aber ausbauen wenn bedarf besteht um die Nachfrage zu stillen ,wenn es gut läuft will man nach und nach alle Handys hier fertigen .


    Und das im Angebot für 130€ das Gerät wo alle immer sagen das produzieren wäre hier ja viel zu teuer und unwirtschaftlich .

    Hab auch schon mal die Hotline angerufen ,hatte gleich jemand dran der mir meine Frage beantworten konnte ,ist halt der vorteil von einem Deutschen Produkt ,der Akku ist fest verbaut ,aber auch das ist kein problem ,die tauschen den auch in kürzester Zeit gegen ein kleines Endgeld und man bekommt sein gerät mit allen Daten wieder zurück ;) .

    Und das tollste wenn man sein Gerät verkehrt herrum auf den Tisch legt steht hinten MADE IN GERMANY drauf *lol*

  • CalDav, CardDav, s/mime Zertifikat für Verschlüsselung/Signierung, Fingerprint für Banking Software
    Ja, man kann mit Apples Bluetooth und NFC nicht das machen, was Android kann. Ich habe das, ehrlich gesagt 8und ohne es schön zu reden) nie vermisst.
    Ich zahle mit iPhone oder Apple Watch an der Kasse, dafür brauche ich NFC, andere Anwendungsfälle hatte ich noch nicht.

    Wüßte nicht, was es da für Probleme geben sollte? Wobei die meisten Androiduser wohl die Kontaktverwaltung und den Kalender von Google nutzen. Wer sein Gerät aus einer sicheren Quelle bezieht, sollte auch kein Problem mit untergeschobener Software haben. Also bei Xiaomi immer schön aufs Globalrom achten, das kommt vom Hersteller.
    Bluetooth brauch ich für die Dinge, die ein Smartphone richtig smart machen, z.B. die Verbindung mit dem OBD2 Adapter, um life ins Motorsteuergerät schauen zu können. Mit NFC tausche ich große Datenmengen schnell und unkompliziert...nur halt nicht mit einem Iphone. Wer sich ausschließlich in der digitalen Applewelt bewegt, für den ist ein Iphone ein guter Kauf.

  • Ich komm mit beiden Systemen exakt gleich gut klar.

    Nur die Icloud taugt nicht viel, über Google krieg ich Kalender, Kontakte, Fotos etc. zwischen Android, IOS, Windows und Alexa perfekt synchronisiert.

    Man kann jedes System nutzen, wenn man bereit ist, zu lernen.

  • So Thema erledigt.
    War eben bei Saturn um mir Xiaomi und Honor Geräte anzugucken. Raus gegangen bin ich mit einem Samsung Galaxy J6...war angeblich reduziert und dann naja :/
    Läuft alles flüssig und das reicht dann auch für mich. Kamera etc. ist wie gesagt völlig egal.
    Meine Frau war wenig begeistert, dass ich nach nem neuen iphone nun nochmal 150 ausgegeben haben :thumbsup:

    :thumbsup:

  • Ich benutze gerade ein Xiaomi Redmi Note 5. Dieses hätte ich auch empfohlen, etwas besseres für rund 150 Euro gibt es nicht.

    Sag ich doch :D

    Aber wenn ich noch mehr über und von Xiaomi schwärme glaubt noch einer das die mich dafür bezahlen :whistling::thumbsup:

  • Natürlich wollte ich eine Antwort.
    Ich bin wegen den hier genannten Geräten zu Saturn gefahren. Die genannten Geräte hatten die aber gar nicht da. Im Preisbereich bis 150 Euro waren dass eigentlich nur das J6, J4+, ein zwei oder Nokia und das Honor was ich verlinkt hatte. Das lag aber irgendwie schlecht in der Hand und bei den Nokias meinte der Verkäufer das Samsung wäre ein Bisschen besser. Alles anderen Handys lagen schon über 200 Euro. Da eine kurze Recherche im internet ergab, dass das J7 zumindest überall gute Bewertungen hat hab ichs halt gekauft. Blieb ja auch nicht viel anderes übrig. Von einem gebrauchten iphone habe ich Abstand genommen, da ich aus eigener Erfahrung weis, dass die Akkus nicht die langlebigsten sind. Der wäre also nochmal dazu gekommen. Damit wäre ich deutlich über mein gestecktes Budget gekommen. Was ich jetzt auch bin, aber iphone wäre noch mehr gewesen. Davon abgesehen war ich mal neugierig auf Android. Kann ja nicht schaden mal was anderes ausser Apple zu sehen.

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (1. März 2019 um 07:53)

  • Für das wofür ich es brauche reicht der Türstopper :D (Sport, im Sommer Strand / Freibad). Zumindest wie es bis jetzt läuft.
    Für alles andere iphone xs. Da ich aber kein Geld im Überfluss habe sollte halt für manche Aktivitäten noch was günstiges her. Bevor ich das iphone irgendwo zerlege (wie mein 6s letztes Jahr). Für die Reparaturkosten bekomm ich 2-3 günstige Smartphones. War ne einfache Kosten Nutzen Rechung.

    Edit: Was habt ihr denn überhaupt alle gegen Samsung? Ja, woanders gibts mehr Leistung für weniger Geld und auf dem Dingern ist wie ich das sehe viel unnützer Kram drauf, aber sonst machen die doch alle einen ganz passablen Eindruck.

    :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (1. März 2019 um 08:38)

  • Dann passe im Freibad aber auf das die Kids deinen Türstopper nicht sehen, sonst kann es passieren das die dir aus Mitleid Kleingeld auf die Decke werfen :D

  • Nun erklär mir dochmal bitte einer was an dem Ding so schlimm ist. Ist ganz gut verarbeitet (auch wenns Plastik ist), läuft alles flüssig, Display ist auch ganz brauchbar.
    Mich wundert die Abneigung gegen Samsung. Das Galaxy S irgendwas (ja meins ist kein S, schon klar) war doch immer der heilige Gral der iphone Hasser.

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (1. März 2019 um 10:33)

  • Wenn Samsung nur nicht immer die Software auf den Geräten so verbiegen würde....ansonsten sind sämtliche Samsungs einfach nur zu teuer.

    Ich hab mir für mein MiMix2s einfach eine massive wasserdichte Hülle fürs Grobe besorgt. Darin verschwindet das Gerät dann, wenns an den Strand, in die Werkstatt, auf die Baustelle usw. geht. Kam um die 20,-€, so etwas sollte es doch auch fürs IphoneX geben.

  • Natürlich wollte ich eine Antwort.
    Ich bin wegen den hier genannten Geräten zu Saturn gefahren. Die genannten Geräte hatten die aber gar nicht da. Im Preisbereich bis 150 Euro waren dass eigentlich nur das J6, J4+, ein zwei oder Nokia und das Honor was ich verlinkt hatte. Das lag aber irgendwie schlecht in der Hand und bei den Nokias meinte der Verkäufer das Samsung wäre ein Bisschen besser. Alles anderen Handys lagen schon über 200 Euro. Da eine kurze Recherche im internet ergab, dass das J7 zumindest überall gute Bewertungen hat hab ichs halt gekauft. Blieb ja auch nicht viel anderes übrig. Von einem gebrauchten iphone habe ich Abstand genommen, da ich aus eigener Erfahrung weis, dass die Akkus nicht die langlebigsten sind. Der wäre also nochmal dazu gekommen. Damit wäre ich deutlich über mein gestecktes Budget gekommen. Was ich jetzt auch bin, aber iphone wäre noch mehr gewesen. Davon abgesehen war ich mal neugierig auf Android. Kann ja nicht schaden mal was anderes ausser Apple zu sehen.

    Media Markt und Beratung ;) .

    Da muss man ganz schön aufpassen wenn da Herren mit weißen Hemden stehen sind dann keine Mediamarktverkäufer sondern ein Samsungverkäufer,oder einer von Moto *lol* ,und rate mal welches Gerät am Besten ist,immer das von der Firma für die man Arbeitet .Die stehen auch gerne bei Waschmaschienen.....

    Meine Freundin hatte Jahrelang ein Wiko ,sie ist dann da hin und wollte gucken was es da für neue Modelle gibt,da kam der Verkäufer:"Damit könne man auch mal eine Nachricht schreiben mehr aber nicht!" *lol* .
    Man solle lieber ein Samsung oder I-phone kaufen :laugh: .

    Was ist das bitte schön für eine Beratung ?

    Beratung ist den Bedarf ermitteln und dem Bedarf nach das richtig Produkt raussuchen.

    Meins gab es damals da auch nicht,ich habs dann bei einem Expert bestellt ,Pech eben nix verdient .

    Samsung hatte ich auch schon mal in der Hand ,meins ist es nicht so ,das Betriebssystem wird von denen so angepasst ,Teilweise mit Apps die man nicht mehr runter bekommt und das Gerät auch ausbremsen....

    Ich hab gerne Pures Androit ,wenn 2 Apps drauf sind die man Deinstallieren kann macht mir das auch nichts ,aber ich will nicht irgendwelchen Mist von einem Hersteller drauf haben den ich nicht los werde.


    Weil ich gesagt habe der Akku hält gute 4 Tage .

    vor 15 Std. komplett aufgeladen ,seit dem 1 Std. Telefoniert ,ein paar Whats App ,halbe Stunde Youtube und Internet auch

    Klar wenn man Spielt sind in 2 Stunden schon mal 40% weg ,aber so 3-4 Tage ohne Aufladen ;)

  • Nun erklär mir dochmal bitte einer was an dem Ding so schlimm ist. Ist ganz gut verarbeitet (auch wenns Plastik ist), läuft alles flüssig, Display ist auch ganz brauchbar.
    Mich wundert die Abneigung gegen Samsung. Das Galaxy S irgendwas (ja meins ist kein S, schon klar) war doch immer der heilige Gral der iphone Hasser.

    Lass' Dir nichts einreden, Samsung baut schon gute Geräte.

    Die viele überflüssige Software ist da imho das einzige nervige.

    Einen Vorteil hat so ein stark verbreitetes Samsung-Phone:

    Sie lassen sich kinderleicht (nunja, im Vergleich zu anderen) rooten und z.B. mit einem sauberen LineageOS versehen, wenn du mal Lust auf reines Android kriegst.

    Allerdings:

    High-End ist das Gerät latürnich nicht, du hast eben nicht die Leistung von z.B. einem S9.

    Un das OS zu testen, reichts aber - und es kann von Haus aus einiges mehr als ein Iphone.