Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2019 um 21:49) ist von Maverick14.

  • Das Problem bei Mediamarkt und Saturn ist das die Buden quasi Samsung gehören und daher Stallorder herrscht....
    Samsung mag wahrlich nicht schlecht sein, aber...
    -Updatepolitik ist schrecklich
    -massig Bloatware die sich nicht entfernen lässt
    -vollkommen überteuert
    -Mainstream und viel viel zu Hipstergemache (ok Apple ist noch schlimmer)

  • Samsung rooten ? Das ist mir neu. Das geht ja selbst bei Xiaomi nur per Anfrage über den Support :huh:

    Wobei das je eigentlich auch nicht Sinn und Zweck ist ein neues Gerät erst mal rooten zu müssen um es gescheit nutzen zu können. Das macht für mich nur bei Chinaphones Sinn.

  • Ist heute auch generell nicht mehr so wichtig wie damals.

    Die Bloatware lässt sich meist deaktivieren / ausblenden.

  • Der Threadstarter hat sich zwar schon ein Handy gekauft aber wenn ihr trotzdem noch einen Tipp haben wollt so habe ich da was für euch.

    Wenn es billig aber halbwegs gut sein soll dann kann ich das Alcatel 3C (5026 D) empfehlen.
    Kostet knappe 100€ und ist von der Ausstattung ganz brauchbar und das Android ist weder mit Viren verseucht oder mit Bloatware voll gestopft.

  • Mein Tipp...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

  • Mal ein Zwischenfazit von mir nach 2 Tagen Türstopper bzw. Android.

    - Läuft alles soweit flüssig. Reicht auf alle Fälle für alle gängigen Sachen.
    - Die Verarbeitung ist relativ gut. Aber gegen ein Glas oder Alu Smartphone wirkt es natürlich eher wie ein Spielzeug. Allerdings ist es unempfindlicher.
    - Die vorinstallierte Software nervt natürlich hier und da, aber dafür ist z.B. der Samsung Browser etwas schneller als Chrome.
    - Warum sich das iOS und Android Lager immer feindlich gegenüberstehen ist mir ein Rätsel. Klar, Android ist offener und kann mehr, aber es ist doch alles recht ähnlich. Ich werden aber trotzdem eher iOS fan bleiben.
    - Ich behaupte mal für 95% aller user reicht ein Smartphone dieser Leistungsklasse.
    - Den virtuellen Homebutton finde ich ungünstig. Entweder einen echten button oder Wischgesten wie bei den aktuellen iphones. Die Wischgesten sind wirklich genial. Auch wenn ich das verschwinden des Homebuttons erst kritisch sah.

    Viele Grüße

    :thumbsup: