tech23.de Erfahrungen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2019 um 16:10) ist von rosi-77.

  • Servus Leute,
    ich hatte vor kurzem in einem Thread jemanden gesucht der mir ein paar Teile aus Aluminium drehen kann...

    Aluminium Drehen u. Fräsen

    Da die ganze Sache sich, nach eurer Hilfe was die Zeichnung betrifft, sagen wir mal so, etwas zäh gestaltet hat, habe ich Donnerstag Abend die Jungs von tech23 angeschrieben.

    https://www.tech23.de/

    Freitag früh hatte ich schon Antwort das es überhaupt kein Problem wäre die Teile für mich an zu fertigen. Das beigefügte Angebot war mindestens genau so überzeugend wie die angepeilte Lieferzeit von 5 Werktagen. Also habe ich sofort Freitag Vormittag noch das Geld per PayPal angewiesen. Und nun kommt es, Samstag Mittag bekam ich von DHL schon die Versandbestätigung und heute, Montag waren die Teile da....

    Leute ich bin so begeistert davon das ich das euch einfach mitteilen muss! Alleine nur die Transfermutter ist eine Augenweide und ich kann mich garnicht dran satt sehen :whistling: Sogar zwei verschieden lange Madenschraube für das M3 Gewinde haben die dazu gelegt :thumbsup:
    Die Jungs von tech23 hätten mir den Shroud auch komplett gebaut, aber da ich schon Carbonrohr da hatte, habe ich das Angebot abgelehnt.

    Eigentlich wollte ich die Teile noch eloxieren lassen, aber nun werde ich die nur polieren. Das passt gut zu meiner Marauder finde ich.

    Also wer irgendwann mal Interesse an Customteilen oder einem fix und fertigen Shroud, Schalldämpfer oder ähnlichem hat, schaut unbedingt mal bei tech23 in den Shop und scheut euch auch nicht davor direkt mit denen Kontakt auf zu nehmen, die Antworten schnell und kompetent!

    So genug der Lobeshymne, ich muss in den Keller Aluminium polieren :D

  • Danke, die Adresse muss man sich merken :thumbsup:

    Welche Hausnummer haben die 3 Teile auf deiner Zeichnungen zusammen gekostet?

  • Danke, die Adresse muss man sich merken :thumbsup:

    Welche Hausnummer haben die 3 Teile auf deiner Zeichnungen zusammen gekostet?

    Es sind sogar vier Teile geworden... und alle vier inkl. Versand und Rechnung haben so viel gekostet wie einmal mit der Mutti Abendbrot essen gehen... also in Jeans und Hemd, nicht mit Anzug und Abendkleid :D

    Ein Wasp MK2 kostet mehr ;)

  • Mir fehlen immer die Preise als Relationspunkt

    Na von mir aus ihr Nervensägen, da ich das Angebot ja bekommen habe bevor ich gefragt habe ob es ok ist wenn ich hier über mein Projekt und damit auch die Firma berichte, denke ich das mein Preis ganz normal kalkuliert war und kein Spezial-Preis.

  • In Prinzip find ich das ja gut, was die da machen....gefällt mir auch

    Aber Tuningläufe für ne Makarov ? Müssen die nicht auch abgenommen werden (F) ? Leistungssteigernd und waffenwesentliches Teil
    Obwohl ja nun nicht über 7,5J....

    Schalldämpfer schreiben sie (aus der FAQ)

    Dar ein Carbon Shroud legal an meine Luftdruckwaffe montiert werden? Ja! Das Anbringen von äußeren Anbauten an freie Luftdruckwaffen mit F im Fünfeck (unter 7,5J) - wie Schalldämpfer, Kompensatoren, Flashhider usw. - ist in Deutschland erlaubt, da es keine Veränderung von Waffen- und Leistungsrelevanten Teilen bedeutet


    Warum haben dann Schallis nen F ?

  • Ich weise nur darauf hin.....

    Rechtslage Deutschland
    Schalldämpfer stehen den Schusswaffen gleich, für die sie bestimmt sind.Das bedeutet, dass der Schalldämpfer bei Luftgewehren bis 7,5 J Mündungsenergie ab 18 Jahren frei erworben werden und auf Luftgewehren bis 7,5 J eingesetzt werden darf.
    Der Eigenbau ist jedoch wie bei Luftgewehren ohne Herstellungserlaubnis nach § 21 (gewerbsmäßig) oder § 26 (nicht gewerbsmäßig) des Waffengesetzes verboten.


    Und nein, ich verteidige den Schwachsinn (Gesetz) nicht

  • Und @rosi-77 mein Gott du und deine Mama müssen aber echt großen Hunger haben wenn ihr für 57 Euro was essen geht wo man mit schlabberklamotten antanzen kann :thumbsup:

    ...frag nicht was Dresden für ein teures Pflaster ist 8o
    Aber mal im ernst, wo bekommst den noch ein vernünftiges Essen unter 15€ und Glas Wein für unter 5€...
    Da sind 57€ weg wie nix :whistling:

  • Wenn ich mit meiner Frau zum Griechen essen gehe, zahlen wir unter 35 Euro. Natürlich ohne Vorspeisen. Sonst schaffen wir die Hauptspeise nicht.
    Übrigens gibt's in Dresden einen guten Griechen, Irodion Pallas in der Bienertstraße. Waren wir immer als Tochter dort studiert hat. Ist allerdings nun schon über 10 Jahre her.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Der tech23 Carbon Schalldämpfer*
    *Darf in Deutschland nur an freien Luftdruckwaffen mit F im Fünfeck montiert werden.

    Genau das kapier ich nicht. Bisher war ich der Meinung, das Schalldämpfer ebenfalls ein F für freie Waffen haben müssten...

  • Das wurde doch schon einige male ausführlich Diskutiert, Schalldämpfer haben das F nur als Hinweis wofür diese benutzt werden dürfen. Als solcher F Pflichtig ist er nicht explizit.

    Im Grunde auch vollkommen egal, weil das ist kein Schalldämpfer Thread sondern ein Hinweis für alle die, die so wie ich nicht über eine Drehbank verfügung und froh sind jemanden zu haben der so etwas, wie ich finde günstig herstellen kann.

    Wer gern einen "schönen" Schalldämpfer oder Shroud möchte findet auch so etwas in den ihren Shop auch ^^

    Einmal editiert, zuletzt von rosi-77 (25. Februar 2019 um 20:59)

  • Vielen Dank für den Link!

    Ich suche schon lange einen professionellen Weg, den Laufmantel an meiner MCX ersetzen zu können und das scheint, gerade auch wegen deiner positiven Erfahrungen, ein super Weg dafür zu sein!

    Gott sein Dank habe ich nächste Woche Urlaub - dann kann ich MCX mal zerlegen, Maß nehmen und ein bisschen zeichnen. Coole Sache!

    Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute darin, dass die Törichten immer wieder dieselben Fehler machen, die Gescheiten immer wieder Neue.

    Sig Sauer MCX, ASG Dan Wesson 8 Zoll, Gletcher CLT 1911, Walther CP99, RWS C225, Crosman 1077

  • Das ist ein faires Angebot von tech23. So etwas kann
    man sonst länger suchen.

    Der Eigenbau ist jedoch wie bei Luftgewehren ohne Herstellungserlaubnis nach § 21 (gewerbsmäßig) oder § 26 (nicht gewerbsmäßig) des Waffengesetzes verboten.

    Das ist heftig umstritten. Da es sich weder um eine
    Waffe noch um ein wesentliches Teil handelt kann
    man das sehr gut anders sehen.
    Verfahren in denen es darum ging wurden bisher
    ausnahmslos eingestellt bzw. nur wegen anderer,
    zusätzlicher Taten, weiterverfolgt.

    Bisher war ich der Meinung, das Schalldämpfer ebenfalls ein F für freie Waffen haben müssten...

    Nein, müssen Sie nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.