Neulich auf dem Schießstand...

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 20.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2019 um 16:27) ist von ottokar.

  • Beim Duell der SpoPi bleiben 3 Sekunden, um aus dem 45 Grad Voranschlag hochzugehen, zu zielen und abzudrücken. Abzüglich der Reaktionszeit nach Umklappen der Scheibe ist das wenig Zeit. Im Voranschlag an den Druckpunkt gehen ist da hilfreich.

    Jedoch ist der Voranschlag nicht auf dem Tisch aufgelegt und bei GK ist auch 4 Sekunden Zeit meine ich.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Beim Duell SpoPi hab ich auch den Finger schon im Bügel. Ab Höhe „hab Acht“ Stellung mMn. auch sicherheitstechnisch kein Problem.

    Bei GK-Duell sind es doch 5 Schuss in 20 Sekunden?

  • Ja. darauf bezieht sich auch meine Aussage mit der "einen Sekunde schneller sein".
    Bei SpoPi ist das natürlich eher illusorisch. Der Weg ist bezogen auf das in die "hab Acht" Stellung kommen schon arg lang und die Zeit schon arg kurz.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von Vanguard (8. April 2019 um 15:50)

  • Ja. GK sind 20 Sekunden in der kurzen Serie. Hab das mal ganz nonchalant durch 5 geteilt. :D

    Macht 4 Sekunden pro Schuss und ist noch recht entspannt im Vergleich zur Standardpistole.

    Es grüßt der Ottokar :^)