Steyr Bullpup kommt

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 32.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2019 um 21:25) ist von Gast85.

  • Was bildet sich Steyr eigentlich ein,alle "normalen" Standards wie Quickfill und Laufgewinde für einen Schalldämpfer gibt es bei Steyr nur gegen Aufpreis :cursing:
    Kein Wunder das Steyr obwohl es alle Modelle auch in hohen Energien gibt, international wenn überhaupt nur eine Randnotiz ist und das obwohl PCP`s in vielen Ländern seit Jahren einen enormen Hype erleben.Dieser Preis ist eine Frechheit und durch nichts zu rechtfertigen !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Ein Halbautomat mit 10 Schuss und einen grauenhaften Design für 2800 Euro äh.. für 2600 als Schnäppchen. Wenn das mal nicht in die Hose geht ?

    Schei* auf die 5 Schuss mehr. Wer eine Steyr Hunting 5 besitzt braucht wegen dem hässlichen Ding und die mageren 5 Schuss mehr keine 2600 Euro hinlegen.

    Ab 18 Schuss aufwärts hätten mindestens drin sein müssen für einen Halbautomat von dieser Preisklasse. 10 Schuss ist lachhaft für eine Neuentwicklung, zumal der Preis utopische Ausmaße annimmt.

    Bei Ankündigung auf was Neuen von Steyr ( IWA 2018 ) hatte ich sehr hohe Erwartungen die nicht Ansatzweise erfüllt wurden. Ist aber nur meine Meinung. Auch dieses Gewehr wird seine Käufer finden, allerdings muss man da schon richtig Tief ( UVB des Herstellers 2798,- Euro ) in die Tasche greifen.

  • Ja die Steyr Fanboys werden sicherlich zuschlagen... ist doch wie bei Apple, egal was der Schei... kostet, es gibt immer welche die es kaufen :huh:

  • Man bekommt ein Steyr-Gewehr mit Steyr-Präzision. Wer das will, kann auf das Styling verzichten.

    Der Rest muss nunmal abwarten, bis ein hippes Design-Team einen spacigen Halbautomaten in gefälligerem Aussehen entwickelt, am Besten gleich zum Umarex-Preis. Dann darf man aber auch nur Umarex-Präzision erwarten.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Man bekommt ein Steyr-Gewehr mit Steyr-Präzision

    Sorry, aber um die Ecke schießen die anderen Waffen auch nicht. Präzision muss nicht unbedingt 2800 Euro kosten ! Selbst wenn Präzision und Funktion stimmen ist der Preis zu hoch. Bei dem Preis müsste aber wirklich alles stimmen, Design, Präzision, Funktion und große Magazin-Kapazität.

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (6. März 2019 um 19:25)

  • Wer Wert auf Präzision an erster Stelle legt, kauft grundsätzlich keine Bullpup und auch keinen Mehrlader.
    Für den ist auch die H5 nicht das richtige. (Habe ich selbst erfahren dürfen und Steyr bzw Herr Huber bestätigte mir dies)

    Falls die neue Steyr Bullpup an die Präzsion eines Steyr Einzelladers rankommt, wirds interessanter für mich.

  • Hey Leute,

    entgegen den Meisten hier, gefällt mir das Teil. Eigentlich das, was ich mir schon lange gewünscht habe. Kompakt, Semi-Auto, Premiumabzug, hohe Qualität.
    Über das Design kann man sicher geteilter Meinung sein (ich finde es nicht häßlich), ebenso über das Bullpup-Konzept.

    Den Preis finde ich auch abgehoben und werde mir diese Anschaffung daher vekneifen.

    Was ich aber nicht verstehe, ist das Ausmaß der Empörung, dass hier von Einigen demonstriert wird.
    Wem es nicht gefällt, oder wer es für zu teuer hält, der solls einfach nicht kaufen. Der Markt regelt das von alleine. Warum verschwendet man seine Zeit damit ein Produkt schlecht zu reden, das noch nicht auf dem Markt ist?
    Den Shitstorm der sich hier zusammenbraut kann ich nicht nachvollziehen, außer es ist beim Manchem vielleicht eine große Portion Neid dabei, weil man sich die (zugegeben überteuerten) Kniften eines Premiumherstellers nicht leisten kann.

  • Die Kalibrgun Capybara ist meiner Meinung nach der beste Halbautomat ! Natürlich gibt es auch noch andere Hersteller ( z.b. Evanix ) die sehr schöne Halbautomaten haben, aber die werden in DE niemals als F - Version erhältlich sein.

    Mit viel Glück kommt die Kalibrgun Capybara als 7.5 Joule F Version irgendwann nach DE. Optisch der Steyr weit voraus ;) Größere Magazin Kapazität .. Einfach nur Endgeil das Teil


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    erst letztens was in einem Laden hier bei mir in Polen gesehen, da ich mich aber für solche wummen nicht interessiere, nur ein Bild geschossen :)

  • hier noch ein Video zur neuen PCP Steyr Pro X IWA 2019

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kriege das kotzen das ist ja brutal hässlich

    Ich bin schockiert über die hässlichkeit dieses Gewehrs

    2800 euro? Der Halbautomat müsste bei dem preis noch einen stabilisator plus luftpartikelreiniger haben!!!

    Ist das hier das einzige neue Gewehr von steyr?
    Benke hatte gemeint das da noch mehr versionen kommen würden.

    Ich warte seit 6 monaten darauf das kann doch nicht das einzige Gewehr von Steyr sein?

  • Die silberne Querstange am Gradezugrepetierer ist das schlimmste !
    Wenn sie wenigtens schwarz wäre ??

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Das Automatik Gewehr Modell von Hatsan wäre ein Traum.
    Da stimmt alles da wäre mir sogar egal wenn es nicht sooo 100 % genau ist
    Gibt es sogar in 2 Versionen nur nicht bei uns

    Hatsan galatian 5 und die
    Tactical Version

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da gibt es noch mehr Versionen.
    Ist aber eine eher einfache und rustikale Bauart.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • hab schon gesehen das einige einen Regulator nachgerüstet haben.
    Und damit bessere Ergebnisse erzielen konnten, aber zum plinken wäre die bestimmt der Hammer optic ist super Walnuss schaft mit dabei und 12 Schuss im Magazin

  • Auf Bildern sehen die Hatsan Gewehre sehr gut aus, das könnte an ausgewählten Einzelstücken liegen und geschickter Fotografie.
    In der Realität sind sie in der Tat sehr RUSTIKAL um nicht zu sagen ärmlich verarbeitet.

  • Das wäre echt schade ich muss mir mal beim nächsten kurz Urlaub welche anschauen klar hab jetzt keine Steyr oder Weihrauch Qualität erwartet aber so schlimm dachte ich jetzt auch nicht ?(