Steyr Bullpup kommt

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 33.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2019 um 21:25) ist von Gast85.

  • @Zuschauer Ja so fühlt sich das an^^. Fehlt nur noch das der Lauf beim Schiessen vorne rausfällt^^.

    @NC9210 Nein, gesichert mit Loctite wurden die nicht. Hab mir mal die Steyr Videos dazu von der H5A angesehen (für die X gibts keine Videos) da wurde auch kein Loctite verwendet.

    Welches Loctite sollte man da verwenden, gibt ja verschiedene?
    Wenn ich das selbst mache, soll ich mich dann einfach an das Video der H5A halten (mit der hinteren Schraube Magazin festklemmen und dann die vordere reindrehen)?

    Das Quasi durch die v0 Schraube hindurch luft rausschiesst ist aber nicht normal, oder? Lässt sich das auch mit der Laufeinstellung beheben oder sitzt der Fehler in dem Fall "tiefer"?

    @rosi-77 Das frage ich mich langsam auch. Sau teuer und nur Ärger... ||

    Einmal editiert, zuletzt von Gast85 (3. Oktober 2019 um 12:29)

  • Normalerweise genügt "Mittelfest", bei den kleinen
    Gewinden kann man aber auch "Hochfest" verwenden.
    Es ist nicht zwingend erforderlich, aber es hilft ;)
    Hinten sollte keine Luft ausströmen. Evtl. ist eine
    Dichtung defekt?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie kann sich der Lauf dann bewegen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @NC9210 Tut er ja nicht. Es entweicht halt wieder Luft zw. Lauf und Mag als auch durch den Sechskant der v0 Schraube. Keine Ahnung warum. 120 Schuss lang war alles ok....
    Es könnten ja evtl. Toleranzen in der Stärke der einzelnen Magazine sein (was bei 80€ pro Mag schon frech wäre), aber warum schiesst dann Luft aus dem Sechskant hinten und warum war 2x6 Magazine lang alles in Ordnung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast85 (3. Oktober 2019 um 18:54)

  • @ShenHao 10 Schuss Selbstlader, hochpräzise, zuverlässig, langlebig. Das habe ich mir eigentlich erhofft.... Bei dem Preis der für die Büchse aufgerufen wird hätte ich solche Probleme nie erwartet.

  • Aber auch die H5 hat hinten die v0 Schraube... Der Fehler könnte ja auch da auftreten. Ich hoffe Steyr kann die reparieren oder austauschen. Denn wenn die X funktioniert ist die mit dem getunten Abzug der absolute Knaller. Auf 20m Smileys in 15mm Schussplaster zeichen geht^^.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast85 (3. Oktober 2019 um 21:39)