Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2019 um 08:37) ist von Ferrobell.

  • Ihr Lieben.

    Glücklicherweise aber noch nie gebraucht, und sich selbst nähen kann nur Rambo ordentlich!

    Kennen wir doch alles aus der Glotze. Geh eine Schüssel heißes Wasser holen! Wozu auch immer...


    Ein gelernter Frauenarzt kann dir den ganzen Flur durch den Briefkastenschlitz streichen.

    Meinem Nachbarn begegnete im Bahnhof eine "Bordsteinschwalbe". Für 30 Euro mache sie alles. Sah nicht schlecht aus, das Laminat was sie bei ihm verlegt hat... ;););)

    Ja glaubst Du es denn! Entschuldigung Alex, zurück zu Deinem Luftgewehr...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.

    Kennen wir doch alles aus der Glotze. Geh eine Schüssel heißes Wasser holen! Wozu auch immer...

    Meinem Nachbarn begegnete im Bahnhof eine "Bordsteinschwalbe". Für 30 Euro mache sie alles. Sah nicht schlecht aus, das Laminat was sie bei ihm verlegt hat... ;););)
    Ja glaubst Du es denn! Entschuldigung Alex, zurück zu Deinem Luftgewehr...

    Liebe Grüße Udo

    Brauchst Dich nicht entschuldigen, Udo! Ist doch recht Amüsant hier :D
    PS: Am 24.03. hätte ich Zeit. Weiss jetzt nur nicht, wohin? Dorsten nehme ich an. Laut Terminkalender ist aber nur Training dort angesagt. Lg. Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Heute habe ich den vernickelten Abzugsbügel montiert. Und am Montag kommt ein vernickelter Kompensator drauf.
    Wenn sonst noch jemand Vorschläge hat, was man optisch noch am Gewehr machen kann, immer her mit den Vorschlägen.
    Es grüßt der Alex

  • Hallo Ralf,
    deine Stainless-Kompensator-Laufmantel-Version sieht einfach richtig gut aus!!!
    :thumbup:
    Die schöne polierte Schiene kommt auf den Bildern gar nicht so gut zur Geltung wie in natura!
    Dennoch tolle Lösung!

    LG
    Frederik

  • Echt klasse. Wofür ist die Weaver Schiene gut? Und wo bekomme ich so einen schicken Laufmantel Ist der mit dem Kompensator vorne geklemmt?
    So schaut meins nun mit Kompensator aus.

    Bilder

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

    Einmal editiert, zuletzt von Alexus040474 (26. Februar 2019 um 12:14)

  • Wofür ist die Weaver Schiene gut?

    Mit Weavermontagen kann man Zielfernrohre fast wiederholgenau vom Gewehr rauf-und runternehmen.


    Und wo bekomme ich so einen schicken Laufmantel

    Meiner ist Eignbau. Es gibt auch welche zu kaufen. Da musst du mal den Unfallchirurgen fragen.


    Ist der mit dem Kompensator vorne geklemmt?

    Der ist von Schlottmann und wird auf das Schalldämpfergewinde geschraubt.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Mit Weavermontagen kann man Zielfernrohre fast wiederholgenau vom Gewehr rauf-und runternehmen.

    Meiner ist Eignbau. Es gibt auch welche zu kaufen. Da musst du mal den Unfallchirurgen fragen.

    Der ist von Schlottmann und wird auf das Schalldämpfergewinde geschraubt.

    Hast mich sicher falsch verstanden. Mein Kompensator ist auch der von Schlottmann. Ich meinte, ob Du mit dem Kompensator den Laufmantel ans System geklemmt hast, so das der Mantel mit dem Kompi befestigt ist.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich meinte, ob Du mit dem Kompensator den Laufmantel ans System geklemmt hast, so das der Mantel mit dem Kompi befestigt ist.

    Ja. Das Rohr hat denselben Aussendurchmesser wie der Kompensator. Damit das Rohr auch stramm auf dem Lauf liegt, wurde es von mir mit passenden Kunststoffröhchen aus dem Baumarkt unterfüttert. Sitzt nun stramm und bombenfest, kann aber auch jederzeit rückstandsfrei wieder entfernt werden.
    Der Kompensator tut sein übriges, er klemmt das Rohr zusätzlich ein.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ja. Das Rohr hat denselben Aussendurchmesser wie der Kompensator. Damit das Rohr auch stramm auf dem Lauf liegt, wurde es von mir mit passenden Kunststoffröhchen aus dem Baumarkt unterfüttert. Sitzt nun stramm und bombenfest, kann aber auch jederzeit rückstandsfrei wieder entfernt werden.Der Kompensator tut sein übriges, er klemmt das Rohr zusätzlich ein.

    Klasse! Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Rohr machen. Am Samstag dem Baumarkt mal einen Besuch abstatten. Mal sehen, ob ich fündig werde. Wenn Du mir mal die genaue Länge des Rohres mitteilen könntest, wäre super. Die Kunststoffröhrchen müssen ja dann straff über den Lauf und unter den Mantel gehen, oder? Das wäre ja mal ein Projekt für mich.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Wegen der Länge musst du mal selber messen. Hab meine HW gerade nicht zur Hand.

    Alles klar. Ich werde das Rohr, wenn ich es habe, ein klein wenig über das Gewinde überstehen. So kann ich dann noch klemmen. Ich danke Dir für die Infos.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Na ja, so ein Gewehr ist niemals fertig. :)
    Meine HW30RS hat jetzt erstmal eine Weaverrail bekommen.


    Welches Hawke hast Du denn da drauf?

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Eben mal im Baumarkt geschaut, wegen einem Rohr für den Laufmantel. Leider nur 20mm. Rohre da. Ich brauche 19,5mm.
    Dann muss ich wohl mal im Netz schauen, ob ich fündig werde.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Heute habe ich den vernickelten Abzugsbügel montiert. Und am Montag kommt ein vernickelter Kompensator drauf.
    Wenn sonst noch jemand Vorschläge hat, was man optisch noch am Gewehr machen kann, immer her mit den Vorschlägen.

    Wie wäre es damit?

    Alu Schaftkappenverlängerung und Abschlussstück für das Griffstück.

    Habe ich für meine HW30 selber angefertigt aus einem 5mm Alu- Flachstück.
    Würde auch zu deiner schwarzen gut passen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no