Zeigt her eure Airmagnums

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 15.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2022 um 09:40) ist von Burgenlaender57.

  • Ich soll dir jetzt aber nicht den Link zum Ballistol-Schaftöl schicken, nicht war.

    Ich bin jedenfalls, als Ballistol-Fan,
    auf die Werbung reingefallen,
    peinlich.
    Gruß

  • der Link nutzt nix wenn das Zeug nix taugt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So sieht das aus !!

    Wenn Sie den "rohen" oder neuen vorgeölten Holzschaft zum ersten Mal mit Schaftol behandeln, sollten Sie das Schaftöl vorher auf 30 bis 50 Grad erwärmen und erst dann mit einem Leinenlappen einreiben. So erzielen Sie ein noch besseres Ergebnis.

    Blödsinn, Ergebnis siehe oben.

  • es gibt auch öle mit farbpigmentern drin und lasuren mit pigmenten drin.


    aber wie immer bei holz, jedes nimmt alles etwas anders an, und im grunde sagt nur ein test auf selbem holz wie das zu behandelnde. was am ende an optik hinten rauskommt...

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (27. August 2019 um 15:39)

  • Ich hatte auch mal einen Holz Schaft farblich verändert und habe mich davor mal belesen wie es richtig gemacht wird.
    Oh man was für ein Aufwand dachte ich und probierte es mal nach meinem eigenen Befinden aus.
    Ab in den Baumarkt und dieses Zeug(siehe Bild) probiert.
    Ich war doch positiv überrascht.

  • siehste lasurlack mit farbpigmenten, das kann veredeln und auch evtl maserungen verschönern. kommt immer auf nen test an.... ist einfachetr als wasserbeize und homogener im farbton.

    so . 33 grad . ich bin hier raus .

    gruß edwin

    INVICTUS

  • äh,
    bin ja nun vom Fach,
    mit Beize, Wasser oder Lösemittel-haltig, wird mir auch keiner was sagen können oder müssen,
    fand ich nur eben schade, daß es mit dem , werbemässig hoch gelobten Ballistol eben NICHT funktioniert,
    und zwar an dem Schaft von meiner QB 78 ebensowenig.
    Hätte klappen können, hat nicht, Lehrgeld und vor allem Zeit investiert,
    so ist das nun mal wohl.

  • Mal eine Neuinterpretation der AM850
    ( Was man alles so im Garten findet )
    Und selbst mit den Materialien kann man arbeiten.
    Okay System und Optik hat man nicht unbedingt liegen :) aber alle anderen Materialien sind in einem gut sortierten Garten schon zu finden.
    -Holz
    -Werkzeuge
    -Lack
    -Zweige/Blätter
    Einfach mal was trauen und Schluss mit Langeweile.
    Soooo kann man sich auch mal die Zeit vertreiben.
    Einfach mal Just four Fun.

  • Ich war Heute bei dem schönen Wetter auch mal wieder mit der AM 850 zugange.

    Hatte echt Spass dabei.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.