Waffen Versand, wo?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2019 um 15:55) ist von Schütze Benjamin.

  • Die meisten Kurierdienste schliessen den Waffenversand in ihrender AGBs aus.
    Overnight online ist wohl einer der bekanntesten, die explizit Waffen versenden.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich habe zwar bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, würde mich aber nicht trauen, irgendwen speziell zu empfehlen.

    Praktisch alle Versender wie oben genannt z.B. Overnite oder waffenkurier-neu sind quasi nur Vermittler. Die arbeiten mit einem Haufen, teils kleiner, Kurierunternehmen zusammen. Was halt jeweils beim Empfänger in der Gegend ansässig ist.
    Ich habe da also teilweise auch schon Sendungen von dubiosen Klitschen bekommen...

  • Nicht generell, Hermes liefert nur für Frankonia, weil beide zur Otto-Gruppe gehören und entsprechende Vereinbarungen bestehen.

    Das mag sein, dass das nur für Händler gild, zumindest mein Büchsenmacher (1 Mann Betrieb/Laden) verschickt zumindest Munition auch mit Hermes.
    Ich habe Mal Muni von arms24 per Overnite bekommen, da kam ein alter, rostiger Sprinter mit einem der deutschen Sprache nicht mächtigen dubios aussehendem Fahrer an.
    War nicht sehr vertrauenserweckend!

  • Aber das kann dir bei jedem anderen genau so passieren.
    Vor allem bei Hermes.
    Nur haben die, die offiziell Waffen versenden, den Vorteil, dass sie dir nicht ihre AGB mit Hinweis auf Verstoß deinerseits vor die Nase halten können, wenn eine Lieferung abhanden kommt oder beschädigt wird.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • War nicht sehr vertrauenserweckend!

    Ist aber doch wie geplant angekommen, oder?