Neue Umarex Airmagnum 850M2

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 63.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2021 um 18:50) ist von El_Solitario.

  • Umarex ist halt doch nur ein Saftladen der nur Kohle machen will.


    Hat Umarex vorn am Schaftende keine lust mehr gehabt weiter zu designen, oder warum sieht das so scheixxe abgehackt aus?

    Ich finde gerade das abgehackte sieht ganz gut aus, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Jedoch für was braucht man in DE überall Weaver/Picatinny Schienen wenn man sowieso nichts anbauen darf ? Zudem sehen die Schienen hässlich aus. Im Idiotenland ist doch eh alles verboten. Interessant sind immer die Videos, wenn erklärt wird was man alles anbauen kann ( im Ausland natürlich ) aber hierzulande leider verboten ist. Da denke ich mir immer: Haltet doch einfach mal die Schnauze. Manchmal ist weniger mehr !


    Vor allem hat man die Chance den Lauf nicht mehr als
    Aufhänger für den Vorderschaft zu verwenden verpasst.

    Manchmal frage ich mich für was die Konstrukteure dort
    eigentlich bezahlt werden.

    Das Frage ich mich.

  • Ich weiss, bin spät. Aber ich habe hier mehrfach gelesen dass als Neuheit unter anderem das Schalldämpfergewinde geführt wurden. Nun... ich habe mich um eine der letzten Haemmerli AM bemüht als ich hörte dass es das demnächst gewesen sein soll. Diese hat bereits das Gewinde und den K3 Neo SD. Würde mich keineswegs wundern wenn eine evtl erscheinende Holzschäftung als ersatzteil auch passen würde. Bin jedenfalls froh das Ding noch bekommen zu haben. Das Nachfolgegerät wird wohl inklusive ZF, Zweibein und SD nicht für 370 zu haben sein.


    Mal ein kleiner Nachtrag, habe gerade mal ein Bild gemacht um zu veranschaulichen was ich meine. Der SD scheint eindeutig der K3 Neo zu sein, und das Gewinde hat auch nicht der Händler drauf geschnitten.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBossler (26. Mai 2019 um 00:03)

  • Eine Äußerung von Schlottmann zur 850 M2, Abzug immer noch mies:

    "Moin. Ich nehme gerade das neue CO2 Luftgewehr 850 M2 von Umarex ins Sortiment auf. Im Vergleich zum Vorgängermodell hat dieses nun serienmäßig ein Laufgewinde und ein verbessertes Magazin. Ein Abzugstuning tut dem Gewehr immer noch gut. Ich werde auch dieses Gewehr komplett mit Zielfernrohr und eingeschossen anbieten."

    Der Abzug war für mich schon immer der Grund mir AM850 und alle verwandten PCP nicht zu kaufen. Wurde hier auch schon seit Jahren gepredigt dass der Abzug mies ist, aber das scheint Umarex zu überhören. Genau so mit dem Kontakt zwischen der Kappe am Vorderschaft und dem Lauf. Da wird wohl nichts mehr passieren in der Entwicklung...

  • Von allen Co2ern ist mir die AM850 am liebsten :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ich kann an dem abzug nu gar nichts meckern .der geht wunderbar....

    ebenso funktion iert auch das magazin zuverlässig. sehe keinen sinn sich ein neues am zu kaufen

    der haken am lauf ist immer noch eine fehlkonstruktion. aber wenn man den haken raushaut und alles umbaut, das der lauf frei schwingt. dann ist doch alles hervorragend. der beigeliertete uma schalli geht auch ohne gewinde und dämpft umgebaut besser als der weihrauch 54 db schußgeräusch

    ihr müßt seltsam schlecht gemachte serien der am haben.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Also wie bereits geschrieben, hatte meine Haemmerli AM bereits ab Werk das Laufgewinde samt Schutzüberwurf und nem Schalldämpfer der verdächtig nach K3 Neo aussieht. Keine Ahnung wieso der Herr Schlottmann das Laufgewinde ab Werk so vehement der neuen (A)M2 andichten möchte. War offenbar schon vorher so, sonst hätte ich keine AM mit diesen features kaufen können.

    Desweiteren: Ja, der Abzug... Nicht gerade die grösstmögliche Offenbarung aber man kann damit leben. Gerade in der Preisklasse. Für das Geld und das gesamtpaket an Waffe samt Zubehör erwarte ich da jetzt echt keinen aufs zehntel Gramm einstellbaren staubtrocken brechenden Präzisionsabzug.

  • DeBossler kann ich nur bestätigen: habe kürzlich ebenfalls noch eine „alte“ Airmagnum (als Target Kit) gekauft und bei mir hat der Lauf vorne auch ein 1/2 Zoll UNF Gewinde und den K3 Schalli im Set gehabt. Das funktioniert vorzüglich. Die M2 Variante hat für mich keine Vorteile.

  • ich träum immer noch davon, umarex würde mal ein paar edelholzbohlen nehmen und durch die fräse der schäfte packen und ein paar customschäfte anbieten für fans. die arbeit wäre dieselbe , nur holzaufpreis halt.

    aber ist wohl zuviel verlangt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nach langem hin und her ob Pressluft oder CO2 hab ich mich nun für CO2 System entschieden.
    Es ist das Umarex 850 M2 4,5 mm CO2-Gewehr geworden! Ja nun hab ich auch endlich mal ein Repetiergewehr. Muss mich erst umstellen um nicht nach jeden Schuss zur Diadose zu schauen und mitzählen ist auch angesagt.

    Ich hab mir das Set bestehend aus 5 x 88 g Co2-Kapseln und 2000 Dias geordert bei 4komma5.
    Mit der Vorderschaftkappe ist das aufhängen am Lauf etwas ungünstig gelöst und die seitlichen Schienen hab ich gleich entfernt. Ebenso auch Kimme und Korn.
    Da sitzt nun ein Jagd-Zielfernrohr UTG 4-16x50 AO, 1 Zoll, Absehen 9 Punkt Mil-Dot, beleuchtet drauf. Dieses ist der absolute Hammer! Mein erstes UTG.
    Bei 5m und 16x Vergrößerung noch Ratten scharf zu stellen. Der Wahnsinn.

    Der Abzug vom 850 M2 ist vom Werk aus schon sehr gut. Habe mir aber einen von Kaniss eingebaut der noch etwas den Druckpunkt betont. Jetzt passt das für mich.
    Das Lauf und die Präzision sind mit nichts zu vergleichen mit dem was ich schon hatte.
    Mit den billigsten Dias Loch in Loch. Allerdings konnte ich erst auf meine Kellerstrecke 9m testen.
    Demnächst auch bis 50m auf unseren Stand.

    Die 88g Kapsel hält etwa 350 Schuss bis sie alle ist.
    Ab 270 Schuss fällt die Leistung von 6,24 J auf etwa 5 Joule runter. Gemessen mit 0,48g Dias.
    5 J sind dann immer noch ausreichend für den Kellereinsatz.

    Also ich bin begeistert von dem neuen 850 M2.
    Der 3 Kammer Jammer wird noch durch den Weihrauch SD ersetzt. Vielleicht noch ein kleines 2Bein zum abstellen. Vielleicht der Wechselschaft Walther Maximathor? Aber 165 EUR ist echt unverschämt. Ne ne das lassen wir erst mal so!

  • dein weihrauch sd hat genauso nur 3 kammern wie der von der am

    mach bei beiden 5-6 kammern draus und beide sind gleich leise, und beide sind sehrsehr viel leiser als im kaufzustand-

    ich hab den original umarexdämpfer nachgedämmt und hör nur noch den ventilklick und ein kleines zischen...

    mann muß nicht unbedingt den weihrauch nehmen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Der 3 Kammer Jammer soll wieder auf meine CP1 M wandern.
    Den Weihrauch hatte ich schon mal im Vergleich mit der Crosman 2240 und den 3 Kammer Jammer im Vergleich. Da war der Weihrauch klar der Favorit.
    Den SD lass ich lieber original, da ich schon mal den Fall hatte wo sie was innen zerlegt hat und der Diabolo um die Ecke flog. :!:

  • Hab mal wieder gegraben. :whistling:

    Haben die verschiedenen Magazine eine Auswirkung auf die Präzision/Streukreise bei gleicher Munition ?

    Hier mal das Originale was bei dem LG geliefert wurde , und 1-zweierPack beigekauft.


    RECHTS DAS "ORIGINAL" mit LG geliefert------ und hier das Original LINKS

  • Haben die verschiedenen Magazine eine Auswirkung auf die Präzision/Streukreise bei gleicher Munition ?

    Eigentlich nicht. Diese alten Mag´s funktionieren ja auch. Die gab es ja sehr lange bzw. gibt´s immer noch.
    Nur frage: Die beiden zugekauften Magazine, laufen die in der neuen AM.
    Die orig. Magazine werden ja über die seitliche Kugel im System gestoppt. Oder irre ich mich da.
    Bei der alten AM ist ja unten im MagSchacht ein kleiner Stift/Bolzen der das Mag. bremst bzw. stoppt.

  • In meiner Rotex laufen auch die alten Magazine aus der AM mit dem schmalen Halte-Oring, unterschiede in der Präzision konnte ich bisher nicht feststellen. Die originalen Rotex Magazine sind aus Alu und haben auch so einen breiten Gummiring wie oben in dem Bild.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ja,die zugekauften laufen in der neuen.

    Also ich habe bei den Orig. keine Kugel oder ähnl. gesehen.Wenn man nicht mitzählt laufen die Mag,s auf immer weiter.

    Ich hab aber so das Gefühl das die Orig.-Mag,s irgendwie besser laufen,muß mal schauen ob es die auch einzeln gibt.


    Die originalen Rotex Magazine sind aus Alu und haben auch so einen breiten Gummiring wie oben in dem Bild


    Danke Markus,dann werde ich mal die von der Rotex bestellen.

  • Das selbe Gefühl habe ich in der Rotex auch das die Kunststoffmagazine mit dem schmalen Ring besser laufen und man bekommt zum selben Preis zwei Magazine. Aber trotzdem konnte ich kein unterschied in der Präzision ausmachen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Aber trotzdem konnte ich kein unterschied in der Präzision ausmachen.


    Ja gut , manchmal spielt der Kopf ja auch mit :rolleyes: , und die Tagesform sicher auch.

    Aber ich werde mal weiter testen,speziell das mit den Mag,s interessiert mich jetzt,mein Ehrgeiz ist geweckt.

  • Die ganz alten Magazine laufen nicht,
    seit einigen Jahren haben die Magazine
    auf der Vorderseite die Vertiefungen für
    die Kugel. Die funktionieren.
    Das jetzt neue Magazin verwendet einen
    breiten Gummiring statt eines O-Rings
    wie das bei den Alu-Magazinen schon
    ausgeführt war. Manche Diabolos lassen
    sich so besser laden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.