Neue Umarex Airmagnum 850M2

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 63.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2021 um 18:50) ist von El_Solitario.

  • Servus,

    ich habe zu den alten Kunststoff / neuen Alu Magazinen in meinem Walther 1250 Dominator Thread was geschrieben.
    Das System ist ja bis auf ein paar Teile und die Ventile gleich:

    Wie NC9210 schon geschrieben hat:
    Die alten Kunststoffmagazine haben die Vertiefungen noch nicht und funktionieren nur in den Gewehren mit der Trommelbremse von unten im System. Die neuen Kunststoffmagazine (Beutel mit dem roten Aufhänger) und die Alutrommeln haben die Vertiefung für die neue Kugelbremse. Die Alutrommeln funktionieren, wegen dem tieferen Gummiband nicht mit den (älteren) Gewehren die nur die Trommelbremse von unten im Systemkasten haben! Hier ist zwingend die Kugelbremse der neueren Gewehre notwendig!

    @Waldeule leider sieht man nicht ob deine nachgekauften Kunststofttrommeln schon die Vertiefungen haben. Du brauchst die mit den Vertiefungen (Beutel mit rotem Aufhänger, siehe Bild)! Mit den alten Trommeln wirds Probleme geben da diese nicht gebremst werden da bei deiner neuen 850m2 (wahrscheinlich) die untere Trommelbremse fehlt. Leider haben die Alten die gleiche Bestellnummer wie die Neuen. Habe damals bei SWS extra nachgefragt welche sie auf Lager haben da meine 2019er Dominator nur die Kugelbremse hat

    1: Welche Magazine passen wo:
    Siehe hier Erklärung: Klick (mit Bilder)
    ...
    Airmagnum (alte Version mit Kunststofftrommeln) Bremse unten, Neue 850M2 Version mit Alutrommel Bremse oben mit der Kugeldrücker-Bremse und evtl. auch unten? Die ersten Rotex hatten beide Bremsen, die Neuen nur noch den Kugeldrücker. Das habe ich zumindest rausgefunden (siehe Bilder).
    -> Beide Bremsen -> alte und neue Kunststoff- und Alutrommeln funktionieren.
    -> Nur Bremse unten -> nur Kunststofftrommeln (alt und neu) funktionieren.
    -> Nur Bremse oben -> nur neue Kunststoff- und Alutrommeln mit den Vertiefungen funktionieren.

    Hier noch Infos zu den Alutrommeln Klack

    Das Bild zeigt links die Verpackung der Alutrommel und rechts die Verpackung der neuen Kunststofftrommeln mit den Vertiefungen.

    Gruß PlinKing

  • > Nur Bremse unten -> nur Kunststofftrommeln (alt und neu) funktionieren.


    so ist es bei meiner AM 850 M2 (Kugelbremse) , aber auch das Alumag. funzt hier (mit dem breiten Gummi)

  • Habe mir dein Bild noch mal genauer angeschaut...

    Die Kunststofftrommel hat scheinbar die Vertiefungen, die Alutrommel natürlich auch. Diese wird ja auch (nur) über die Vertiefungen gebremst. Deine neue 850m2 wird nur noch die Kugelbremse haben?! Durch die fehlende Bremse von unten funktioniert das früher bemängelte repetieren jetzt ohne hakeln.
    Ich benutze in meiner Dominator fast die Kunststoffmagazine lieber da hier die Diabolos fühlbarer in den Gummiring "einschnappen". Bei der Alutrommel werden sie einfach nur durch das Gummiband gehalten.
    Präzision ist bei mir bei beiden gleich.

  • Also ich habe heute einige Testreihen mit den verschiedenen Magazinen durchgeführt.

    Das Alumag. sowie das Kunststoffmag. laufen beide einwandfrei ohne Präzisionsverlust-also beide sind gleich in dem
    Bereich.

  • ich gebs auf mir nochmal ein ersatzmagazin zu holen für meine alte airmagnum. ich steig da mental heute nicht mehr durch , was es an magazinversionen gibt. bei meinen ist die die mit dem runden gummiband die beim kauf dabei war....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Noch mal ne Frage an die AMmler.

    Habe jetzt um die 300 Schuß mit dem AM 850 M2 weg (mit der 88 gr.Kartusche) und je nach Dia kommt

    das gute Stück nicht über 6,3 - 6,4 Joule (ich weiß das für die 10 Meter z.H.reicht)

    aber ist das "normal" , normal ist ja noch Luft bis 7,5 Joule. TIPP,s und TRICK,s bitte zu mir :thumbup:

  • deswegen heißt es ja bis 7,5 joulue und nicht 7,5 joule. meine alte am 850 also heute das modell 1,

    hatte so um 165 -170 meter sekunde , das ist ja beim grenzwert von 175 meter sek. auch knapp drunter

    sowas regt mich aber gar nicht auf , denn fast alle lg von mir liegen drunter , mache sogar, wie haenel 310, massiv drunter

    INVICTUS

  • Meine grosse AM ist heute sowieso dran mit einem Chronytest.
    Ich hab einige neue Diabolosorten eingekauft, die muss ich einfach noch ausprobieren.
    Abends weiss ich mehr, dann können wir uns gerne austauschen . . . :thumbup:

  • So @Waldeule, hier wie versprochen die Werte vom Nachmittag, es sollten Sorten dabei sein die du auch hast.
    Die Werte sind der Durchschnitt (kaufm. gerundet) aus 2 Trommeln, also 16 Schüsse - zügig durch bei 22 Grad.
    H&N Excite Econ (alt und neu). ~174 m/s = 7,3 J
    H&N Sniper Medium.................. ~165 m/s = 7,5 J
    H&N Field Target Trophy Green. ~180 m/s = 6,0 J
    RWS Meisterkugel..................... ~164 m/s = 7,4 J
    JSB Express 4,52...................... ~172 m/s = 7,5 J
    AirGhandis Finest....................... ~161 m/s = 7,3 J
    Bis auf die fettarme Diät ist die AM850 systemisch im Originalzustand 8)

  • mehr geht nicht.....

    Dankeschön . . . :love:
    Es gibt bestimmt im Rahmen der Serienstreuung noch etwas kräftigere Exemplare. Mir reicht es dicke.
    Schön ist auch die Konstanz. Mit den JSB und den AirGhandis läuft sie mit +/- 2 m/s ,
    bei den H&N Econ mit +/- 4 m/s. Auf 50m hatte ich sie auch schon. Der Waffenfuzzi hatte recht . . . :thumbup:

  • Es gibt bestimmt im Rahmen der Serienstreuung noch etwas kräftigere Exemplare.

    Jap, meine Hämmerli z.B., teilweise gut acht Kilokalorien :rolleyes:

    ist aber auch staubtrocken 8o

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • @Schrotty

    Danke für die Daten !

    Jaa,da muß sich meine aber ins Zeug legen um solche Werte zu erzielen.

    Aber wie erwähnt,wenn der 88 gr.Buddel leer ist,geht,s ans säubern.

    Vor ein paar Jahren waren die AM im Schnitt auch kräftiger!
    Neue Einzelventile (z.B. von SWS) hatten später auch ne andere Nummer.....


    Das ist mir auch aufgefallen,habe zig Vid,s im Netz dazu (vor mein Kauf) angesehen,daher bin ich auch etwas enttäuscht über meine Werte.

  • Bin im Bereich Co2 nicht auf den laufenden (hab bis dato nur Weihrauch,s umgebaut mit Wasana,TbT usw.)

    gibt es was besonderes zu beachten bei der De,-Montage ?,mit Bremsenreiniger reinigen?

    Würde sich evtl. erstmal so eine "Wartungskapsel" lohnen ? oder eine Scheibe hinter der Schlagfeder ?