Umstieg von Federkraft auf Pressluft?

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 12.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2019 um 16:29) ist von Marechal.

  • *lol*:new11::laugh: .... Ich kann nicht mehr ....

    Solange wir hier in DE (oder woher Großmeister "Yorh Ekin" auch stammt) die "Luftwaffe der Zukunft" entwickeln, brauchen wir auch keine Angst vor den Chinesen haben!!!

    .... Und erst recht nicht vor den FX-Airgunnern aus Australien...

    Ich bin übrigens froh, dass hier noch "wahre Männer" wie der TE in diesem Forum unterwegs sind mit denen wir noch "einen Krieg gewinnen" können!
    :thumbup:

  • Es war schon immer so...wer den Ansatz eines Problems oder einer Lösung nicht erfasst hat, kann noch so viel mit Formeln oder eingetreutem, angelesenem Fachwissen rumfuchteln...es wird es nie lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (20. Februar 2019 um 00:09)

  • Quatsch von wegen Schweden.... der meint das Australien kurz hinter der Ostsee, da wo die Colabären und Beutelhüpfer wohnen :thumbsup:

  • Von nix ne Ahnung, aber die Fresse bis zum Ar...h auf.
    Unglaublich!!!!

    Manche Eltern haben das halt nicht so gern. Solche "Waffensammler" im Haus.
    Schönes Kinderbild auf Deinem Profilphoto.

    Lg,
    Yorh

    Ja, vertändlich bei einem 14 jährigen (oder wie jung Du auch bist) "Luftwaffen" Fan.

  • Ja, vertändlich bei einem 14 jährigen (oder wie jung Du auch bist) "Luftwaffen" Fan.

    Luftwaffe Fan. Ja genau. Mein Vater hat früher Tornados gebaut. Das Liegt im Blut. Mehr Ramsteins
    in Deutschland. Ich kann den Russen schon auch manchmal verstehen aber ich trage noch kein Edward Snowden "Putin Versteher" T-Shirt. Aber "leise Mithören" bei wichtigen Konferenzen ist auch ne gute Waffe.

    Ja ist wichtig, das Eltern - Politk Thema. Ist wie Schachbrett spielen. Ich habe das Thema schon durch in einigen Elternhaus "Feuchtbauten". Ich stehe ja eher auf Trockenbau.

    Vielleicht baue ich mir mal ne Waffe aus Lego als 14 jähriger. Dann ist es weniger gefährlich. Für Eltern und Nachbarn.

    Ich werde vom Überwachungs-Polizei-Staat Deutschland nach Griechenland auswandern. Dann entfällt das lästige Problem. Und wenn's dann endlich soweit ist, fängt der Deutsche wieder das Heulen an. (Heisses Thema.)

    Lg,
    Yorh

    6 Mal editiert, zuletzt von yorhekin (20. Februar 2019 um 13:28)

  • Ihr Lieben.

    Von nix ne Ahnung, aber die Fresse bis zum Ar...h auf.
    Unglaublich!!!!

    Ich muss mich leider der Stimme enthalten. Beiträge im Taschenbuchformat - siehe Nr. 60 - durchzulesen, ist mir einfach zu lästig. Meistens komm da sowieso recht wenig bei rum.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Bei dem Geschwurbel, bekommste Knoten in den grauen Zellen.
    Aber er macht uns ja Hoffnung, dass er ins gelobte Land der Griechen umsiedeln möchte.
    Lego, Luftwaffe, Bogenschießen, Stasi und die langweilige deutsche Bürokratie sind Schuld.

    Gute Reise!

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Faktor 12 beim Walther 4-12x50 CI, max Vergrößerung, das ist schon recht heikel in Augenoptik ein gestochen scharfes Zielbild zu bekommen bei max. Faktor 12.

    Hää?
    Ich habe gerade mal den Fred gelesen und schwanke zwischen amüsiert und verwirrt.
    Frage mich vor allem für welche "Zukunft" da Equipment gekauft werden soll?! Die Zeit nach den nächsten Ferien? Was kommt dann? Statt Federkern ein Boxspring Gewehr? Oder statt PCP dann Acid oder Speed? Nicht nur dieser Thread bestärkt mich darin, das es sich um einen hartnäckigen Troll handelt.
    Soviel gut verpackten Müll auf einmal habe ich selten gelesen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Man sollte für jedes Gewehr ein eigenes Glas haben und für jede Situation ein eigenes Gewehr.

    Ich schieße eigentlich alles auf maximaler Vergrößerung. Wenn ich für 50x bezahlt habe, dann will ich auch 50x nutzen. Kann man denn zuviel haben?

    Welche Vergrößerung reicht auf 100 m? Das ist schon eine enorme Entfernung. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass man mind. 1x nehmen sollte. Also keine Verkleinerung. Nein, nein, nein, das ist kein Scherz; das meine ich ernst. 1-fache Vergößerung ist meine Empfehlung. Ein Bekannter hat immer mit 1x auf 300 m geschossen, aber der konnte auch besonders gut schießen. Für 100 m finde ich 1x geradezu ideal, besonders bei Luftgewehren, deren Präzision geringer als der Zielfehler durch zu wenig Vergrößerung ist.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus30S (20. Februar 2019 um 14:36)

  • Lieber Yorh.

    Man muß viel Fragen und den Lehrer testen.

    Es mag für Dich neu sein, viele Fragen beantworte ich mir auch heute noch selber mit der Suchfunktion dieses Forums.

    Bis auf wenige Spaßwettkämpfe, endet in der Regel meine Schießen bei 25 m. WBK wurde abgegeben, jetzt schieße ich nur 7,5 Joule und habe auch Spaß dabei.
    Nebenbei wäre ich Dir zu Dank verbunden, wenn Du in meine Zitate nicht irgendwas einfügst, das nicht von mir stammt.
    Und Lehrer??? Von mir kann man vor allen Dingen eins lernen: Wie man anständig miteinander umgeht!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wenn Ihr so weitermachen wollt, OK.

    Es gibt ein Forum, wo man diesen Mist duldet.

    Für heute ist Schluss damit.