Zielfernrohr Vergrößerung

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2019 um 19:59) ist von rosi-77.

  • Kann man so nicht vergleichen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Lieber Alex.

    • Wie hier schon beschrieben, entstanden die Bilder verschieden weit vom Zielfernrohr.
    • Blöd ist, dass Du unterschiedliche Absehen hast.

    Das linke Diana wirkt wie ein Duplexabsehen. Ohne es genau zu wissen, vermute ich das die dicken Balken in dem Bereich beginnen, wo bei dem Futang der erste Dot ist.

    Ich würde jetzt einfach versuchen mit dem Diana so weit weg zu gehen, bis das Du die schwarzen Ringe im Ziel hast. Dann nimmst Du dir das Futang und gehst so weit zurück, bis die schwarzen Ringe innerhalb der ersten Dots sind. Das sollte dann bei 4fach auf gleicher Höhe sein.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo Udo. Es war tatsächlich so, dass das TFI nicht so vergrößerte, wie das Standart Diana.
    Bei 9fach Vergrößerung des TFI war es das gleiche, wie beim Diana mit fester 4fach Vergrößerung.
    Habe mir gestern das Hawke Vantage 4-12×40 bestellt.
    Denke, das ist doch um einiges besser, als das China Dingens :D
    Sollte sich auf der HW30 auch gut machen.
    Mit dem TFI kann ich nun eh nichts mehr machen, da es schon verpackt hier liegt, als Rücksendung zum Händler.
    LG. Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Lieber Alex.

    Hawke Vantage 4-12×40 bestellt.

    Auch das Hawke kommt aus China. Speziell für Luftgewehre mit Prellschlag wird meines Wissens die Airmax Serie ausgewiesen, wobei auch viele andere Rohre von Hawke auf Prellern unterwegs sind.
    Ich hatte mit meinem Airmax Pech und warte immer noch auf Infos vom Händler, bei dem die Retoure am Mittwoch eingegangen ist...

    Link zum Beitrag: HFT - Hitzonen

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Dann hast Du warscheinlich ein Montagsmodell erwischt. Aber das Hawke wird ja hier eigtl. als super Glas bewertet.
    Ja mit der Retour bin ich auch mal gespannt.
    Ich soll es zurücksenden mit Kopie der Rechnung. Lag aber keine Rechnung bei, im Paket.
    Nur eine Pickliste.
    Immer blöd, wenn man keinen Händler in der Region hat, wo man Sachen anfassen und testen kann.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Rechnung ist doch bei den meistens Händlern nur noch Online und im Paket nur noch Versandliste oder so etwas.

  • Ja genau das habe ich dem Händler auch geschrieben.
    In deren Email stand halt, ich solle eine Kopie der Rechnung mitsenden und darauf schreiben, ob ich Rückerstattung des Geldes oder Eine Guthabensschrift möchte.
    Naja, mal sehen, was passiert.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32