Walther LGU Präziser als HW97?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2019 um 23:45) ist von Hinkel-1.

  • Von den Walther Schreckschuss ließt man auch nicht gerade viel Positives. Geht vieles innerhalb schnellster Zeit Kaputt
    Ich bin mir sicher, dass man das nicht auf die Luftgewehre übertragen kann - da man bekanntlich Äpfel mit Birnen nicht vergleichen sollte

    Also nur vom Lesen und Sehen her sich ein Urteil über die gefertigte Qualität eines Herstellers zu erlauben ist schon sehr wage. Und wenn man nur vom "ich habe mal ein Bild gesehen - das die Walther LGU von der Qualität unter aller Sau ist, und ich habe mal gelesen das die Walther Schreckschusswaffen auch nicht gerade gut sind" - lesen und sehen tun wir viel, aber wenn man keine Ahnung und Erfahrungen hat - sollte man sich kein Urteil über die Qualität eines Herstellers und dessen Waffen erlauben.

    Ich habe mal etwas gesehen oder gelesen - sind eigentlich völlig unverbindliche Aussagen und verbreiten eigentlich nur Gerüchte - sehr kontraproduktiv! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Der Thread war "Walther LGU präziser wie die HW97" - wenn man keine der in diesem Thread erwähnten Waffen hat, mit diesen Waffen keine Erfahrungen gemacht hat, sind solche Beiträge von Dir eigentlich völlig überflüssig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hinkel-1 (15. Februar 2019 um 00:15)

  • Um auch noch mal auf das Thema zurück zukommen...

    Vom Schaft her finde ich die HW97 sehr ausgewogen, bis auf den Pistolengriff - der hätte ein bisschen steiler geformt werden können (Lochschaft). Vom Schussverhalten hat die HW97 nen bisschen mehr Wums und ist vom Prellschlaggeräusch lauter wie die LGU.

    Bei der LGU Master Pro, der Hinterschaft und die Schaftbacke sind sehr ergonomisch geformt, der Vorderschaft ist eher "langweilig" und liegt auch nicht so gut in der Hand - da ist die HW97 besser. Eine Vorderschafterhöhung ist an der Master-Pro recht einfach zu montieren.

    Die LGU-Varmint hat den besten Vorderschaft von allen 3 Gewehren (LGU-Master Pro und HW97), sehr führig und ergonomisch geformt. Der Hinterschaft (Schaftbacke) da hat Walther/Umarex ordentlich dran gespart - da muss man selber schauen wie man den Hinterschaft ein bisschen optimiert. Auch wenn der Vorderschaft noch so schön ist, eine Vorderschafterhöhung dort zu montieren, bedarf einwenig mehr an Ideen und handwerklichen Geschick (siehe meinen eigenenen Thread).

    Kurz es ist aufwendiger wie bei der HW97 und der LGU-Master Pro.

    Was Präzision auf größere Entfernungen angeht hat die LGU gegenüber der HW97 die Nase vorn. Das liegt auch an der verminderten Vibration und Prellschlagverhalten der Waffe. Und die LGU ist gegenüber der HW97 wesentlich leiser.

    Wünschenswert wäre eine LGU mit den Vorteilen aller 3 Waffen - das wäre dann wirklich die perfekte Waffe. Kann man haben, einen Customstock von Gary Cane mit allem Drum und Dran kostet mal so eben 1500 bis 2000 Euro und das ist nur der Schaft :D:D:D:D .