Wiederbefüllbares System für Mehrweg 12 g CO2-Kapseln

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2019 um 23:00) ist von Helltechboy.

  • Guten Tag!
    Ich weis, dass es zu dem Thema Wiederbefüllbares System für Mehrweg 12 g CO2-Kapseln schon viele Diskusionen gibt und die Sinnhaftigkeit eines solchen Systems oft in Frage gestellt wird. Für mich persönlich ist die Einweg-CO2-Kapsel nicht so toll. Nun gibt es schon seit einiger Zeit im Ausland verschiedene Lösungen.

    Zu diesen verschieden Varianten ich euch meine sicht darstelle:

    Ich persönlich finde die alte Variante von Barock mit 200bar Luftdruck und Regulierung auf ca. 60 bar am geignetsten. Die ja auch eine TÜV Prüfung hatten. Ein neuer Versuch dieser Variante ist wohl für 12g die Kapsel Proton 2X JLC und für 88g die Kapsel Proton 3X JLC, wobei Proton 3X JLC schon wieder vergriffen ist. Ich habe in Erfahrung bringen können, das diese weder eine Druckregulierung, geschweige eine Druckprüfung. Hat jemand privat damit Erfahrung gemacht und kann meine Vermutung der Unbrauchbakeit bestätigen?

    Die The Advanced Novelty Tech mit der Umbauvariante ist sehr interesant scheint mir aber sehr einschrenkend, unsicher und in Deutschland weder waffenrechtlich noch drucktechnisch Legal zu sein.

    Die letzte Variante ist die vielversprechenste Lösung. Die Firma PPS stellt aus Edelstahl wieder ladbare Kapseln her. Hier zu gibt es widersprüchliche Informationen bzw falsche Handhabung, wo wir wieder bei dem Thema Sicherheit wären... müssten diese nicht in Deutschland geprüft sein? Hier gibt es außerdem viele China Nachbauten..


    Wie ist Eure Meinung und ins besondere private Erfahrung zur Funktion und Sicherheit?



    " Niemand ist perfekt. Rechtschreibung im Forum! Nachfragen zum Thema gerne, bei entdeckten Rechtschreibfehlern hilft Ignoranz oder eine nützliche PN "

    " Niemand ist perfekt. Zitat im Forum! Wer seine Wortwahl wieder findet sei geschmeichelt, den es ist Gelungen"

    " Niemand ist perfekt. Inhalt im Forum! Nicht alles was geschrieben ist, hat Anspruch auf Richtigkeit"

    " Niemand ist perfekt. Rechtschreibung im Forum! Nachfragen zum Thema gerne, bei entdeckten Rechtschreibfehlern hilft Ignoranz oder eine nützliche PN "
    " Niemand ist perfekt. Zitat im Forum! Wer seine Wortwahl wieder findet sei geschmeichelt, den es ist Gelungen"
    " Niemand ist perfekt. Inhalt im Forum!Nicht alles was geschrieben ist, hat Anspruch auf Richtigkeit"

    • Hilfreichste Antwort

    Hier gibt es was :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab noch was Vergessen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Hier gibt es was :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab noch was Vergessen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank für deine schnelle mühe!

    " Niemand ist perfekt. Rechtschreibung im Forum! Nachfragen zum Thema gerne, bei entdeckten Rechtschreibfehlern hilft Ignoranz oder eine nützliche PN "
    " Niemand ist perfekt. Zitat im Forum! Wer seine Wortwahl wieder findet sei geschmeichelt, den es ist Gelungen"
    " Niemand ist perfekt. Inhalt im Forum!Nicht alles was geschrieben ist, hat Anspruch auf Richtigkeit"