British Shooting Show 2019

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2019 um 09:40) ist von Thiel.

  • Die Zbroia hat einen Regulator und am Abzug
    gibt es nichts zu beanstanden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Diana Skyhawk ist und bleibt für mich eine überarbeitete China Plempe und kann mir nicht vorstellen das die Waffe so super verarbeitet ist wie alle anderen Modelle auch wenn die Skyhawk einen Regulator hat ist die Waffe bei mir technisch auf den letzten Platz.

  • Technisch würde ich, zumindest von dem was ich bisher gelesen habe, die Kozak auf Platz 1 setzen gefolgt von Weihrauch. Die Gamo soll keinen Regulator haben. Umarex weiß ich nicht und Diana ist ja Chinaeisen :whistling:
    Optisch gefällt mir die Umarex am besten gefolgt von der Gamo. Kozak Platz drei. Weihrauch finde ich nicht gelungen, da sieht die Diana noch besser aus.

  • Habe ebenfalls die Zbroia Kozak und bin damit Technisch absolut zufrieden. Technik ist sauber verarbeitet. Hat auch mit den Richtigen Diabolos ein Super Schuss bild. Deckt auf 25m ein 10Cent stk. ab

  • Eure Beurteilungen sind mega peinlich, da ihr noch nicht mal die Hälfte dieser Modelle besessen habt.

    Das weist du woher?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Manchmal kann man am Konzept schon Schlüsse ziehen...Im Falle GSG/Artemis weiß man so ungfähr, was man bekommt.
    Prinzipiell funktionieren die Dinger, das technische Konzept ist durchsichtig und simpel...etwas Nacharbeit braucht man um sie zu optimieren. Dann hat man dann eben eine preiswerte, aber gut funktionierende China-Plempe.


    900 Euro würde ich niemals für ne Plastik-UX ausgeben. Wozu auch?

  • Ich finde man muss die Hersteller auch mal loben. Die Walther Reign sieht mir nach einer kompletten Neuentwicklung aus. Ich finde das Teil ist gelungen und kann sich positiv von der Konkurrenz absetzen. Beim Reign ist der Repetierhebel an der richtigen Position, das Teil ist für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet, Picatinny / Weaver und 11 mm Schiene, Magazin finde ich auch gut ( Erinnert mich an BSA Mag ) , Wangenauflage am Schaft ( besser als bei Skyhawk. Wenn man schon immer die Backe ins Magazin drücken muss ) jedoch muss man abwarten wie sich das bei Walther Reign anfühlt, ob das Loch im Schaft stört. Es steht nichts über, aber das Loch und die Kanten könnten auch stören.

    Naja... wenn ich da an die TorminaThor denke, hat mich Umarex dieses Jahr positiv überrascht ( selbst die Rotex als Carbine & Rotex mit Carbon Lauf & sonstige Verbesserungen gefallen mir gut )

    Abgesehen vom UX - Plastik und dem übertriebenen Preis von 900 Euro wird auf jeden Fall interessant sein, wie der Abzug der Reign ist. Sollte der Abzug der Reign ähnliche Qualität haben wie eine Weihrauch HW 100 oder HW 110 und nach der Markteinführung sich bei 500 - 650 Euro einpendeln, dann ist das Gewehr eine echte Überlegung wert. Wichtig wäre mir noch, dass das Gewehr keine automatische Sicherung hat. :P;)

    Umarex ist bekannt dafür, dass die Abzüge nicht gerade der Hit sind, aber ich lass mich bei der Reign gerne eines besseren belehren.

    An der Zbroia Kozak gibt es technisch, optisch und preislich nichts auszusetzen.

    Zur GSG/Artemis Bude sag ich nur , man bekommt nicht mehr als man bezahlt. Muss man beobachten in welcher Richtung sich die Qualität entwickelt. Begeistert bin ich nicht von den bisher erhältlichen Waffen. In Punkto "Qualität" sehe ich alle anderen Hersteller vor GSG/Artemis/Diana oder wie auch immer...
    Einzig vom Diana P1000 bin ich begeistert, der Rest haut mich jetzt nicht vom Hocker in Sachen "Qualität" Natürlich habe ich nicht jedes Gewehr zu Hause, aber man kann auch Anhand von Videos und Meinungen sich ein Urteil bilden.

    Bei Weihrauch weiß der Kunde auch was er bekommt.

    Das Gamo Boxer sieht schon gut aus, aber das Repetieren wird nicht der Hit werden und das Gewehr hat keinen Regulator, also muss man abwarten wie das Gewehr preislich liegt bzw. wie präzise es am Ende ist.

    Oh man.. bin ich schon wieder mega peinlich ;(:P

  • Weil die hälfte der Waffen, über die gesprochen wird, noch nicht erhältlich sind und weder Rosi-77 noch PCPAirgunfan diese besitzen ?

    Da hast du nicht unrecht. Jedoch sei es jeden gegönnt mal seine Meinung abzugeben, bevor wir hier vor Langeweile sterben bis endlich IWA 2019 D-Day ist.
    Insider wissen natürlich mehr. Technisch weiß man aber von den einzelnen Hersteller was einen ungefähr erwartet. Unter den Herstellern ist jetzt kein Newcomer dabei und die Zbroia Kosak hat sich ja bestens bewährt.

    Ich kann mir sogar vorstellen wie sich das Plastik der UX Reign anfühlt :D

  • Weil die hälfte der Waffen, über die gesprochen wird, noch nicht erhältlich sind und weder Rosi-77 noch PCPAirgunfan diese besitzen ?

    ...nö daher ist unsere Diskussion ja auch rein theoretischer Natur. Stand aber auch so zur Debatte :D Der einzige der wahrscheinlich alle davon hat ist NC :thumbsup:

  • Für mich ähnelt die Gamo Bullpup der vom Hause Bsa! Ich weiß Gamo hat Bsa gekauft!
    Finde es aber witzig das sie immer ein fasst gleiches Modell rausbringen!
    Muss aber zugeben das ich den Ladehebel hinten recht normal finde! Fasst alles Bullpup haben diesen etwas blöd auf der rechten seite verbaut! Ist gibt natürlich ausnahmen! So finde ich die Boxer eigentlich echt interessant, mal gespannt ob die in Deutschland zu erwerben sei wird und wenn ja was diese kostet!

    Lg

  • Hier ein paar bewegte Bilder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.