Wettbewerbsfähige TM High Capa

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2019 um 17:22) ist von Schrotty.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe meine Wettkampf-fähige CO2 Airsoftwaffe gefunden...

    eine "CZ 75 SP01 Shadow in Urban Gray" diese Waffe überzeugt mich mehr und mehr. Ich habe die Waffe auch im Rahmen meines letzten Livestreams:

    https://www.fieldtarget.blog/verschiedenes-…istole-cz-sp-01

    Ferner habe ich und kann auch empfehlen die Glock 17 und 34 jeweils in der Deluxe Ausführung.
    Mit allen genannten Waffen kann ich mit einer 12g Kartusche ca. 75 bis 100 Schuss = 3 bis Magazine verschießen. Ich habe das mehrfach getestet und bisher keinen "Klemmer" gehabt.

    Meine CO2 BerettaFS 92 und meine CP88 als 4,5er Versionen sind ebenfalls ohne Fehl und Tadel.

    Soviel von mir zum Thema und wer das anzweifelt, der soll das eben tun.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • eine "CZ 75 SP01 Shadow

    Dann sind wir schon zwei . . . (gleich kommt Arutha wieder mit dem Nudelholz um die Ecke) 8o

    Die SP-01 gibt es auch mit mehr Text und günstiger bei Begadi . . .  :thumbup:

  • ...stimmt 5,-€, aber dort gab es nicht die Waffe in Urban Gray, wobei der Unterschied nicht nur in der Farbe liegt. Man achte auf die Feinheiten.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Man achte auf die Feinheiten.

    Welche Feinheiten ?
    Die meisten KJW laufen mit Gas und Co2. Der Text von Schneiper ist irreführend.
    Es gibt keine Modellunterschiede ! 8)

  • ...ich bin zwar erst seit ca. 4 Monaten im Thema, aber ich versuche es Dir mit meinen Worten zu erklären.

    • Die Version in Urban Grey ich für CO2 ausgelegt und konzipiert und kann auch mit Gas geschossen werden.
    • Die schwarze Version ist für Gas ausgelegt und konzipiert und kann auch mal mit CO2 geschossen werden.

    Das erkannt man deutlich in Materialstärken und den verbauten Komponenten (z.B. Nozzle). Ich wollte eine Waffe die für CO2 konzipiert ist und keine Gaswaffe die auch mal mit CO2 geschossen werden kann.

    Besser kann ich es Dir leider nicht erklären, aber Du bist Veteran -wie ich lese- und somit wirst Du bestimmt verstehen was ich meine.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Ich habe dich schon verstanden und möchte dich bitten mal die Verstärkungen zu benennen
    und auch mal die Nozzle zu vergleichen (Fotos wären prima).
    Beide laufen bei KJW vom Band und weisen imho keine Unterschiede auf . . . 8)

  • ...ich muss Dich in dieser Hinsicht leider enttäuschen, denn ich lese und lerne im Moment und bin noch nicht im Eingemachten einer Waffe belastbar.

    ...und noch etwas anderes warum ich so wenig wie möglich in Foren schreibe:

    • Ich schreibe im Moment hier nur zufällig.
    • Ich mag eigentlich Foren nicht, bei denen ich die Menschen hinter den "Codenamen" nicht kenne. Ich habe mich da schon von vielen "digital vermummten Psychopaten" beleidigen lassen müssen.

    Du kannst mir gerne mal eine Mail schreiben und dann können wir auch mal telefonieren und uns dann austauschen.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Ich mag eigentlich Foren nicht, bei denen ich die Menschen hinter den "Codenamen" nicht kenne. Ich habe mich da schon von vielen "digital vermummten Psychopaten" beleidigen lassen müssen.

    Habe ich dich beleidigt ?

    Foren arbeiten nun mal mit einem gewissen Maß von Anonymität -
    und mit deinem letzten Beitrag hast du dich bei mir für eine Kontaktaufnahme disqualifiziert, sorry.

    Du kannst natürlich auch in den AirSoft Fachforen nachlesen wenn du mir nicht glaubst.
    Erste Anlaufstelle wären da GasGunEmpire oder AirSoft-Verzeichnis . . . 8)

  • ... Du hast mich nicht beleidigt! Warum auch?

    Den Teilsatz... "ein gewisses Maß der Anonymität-" ist schon klasse und entspricht genau meinem Humor. Ehrlich.

    Ich habe Dir nur den Kontakt angeboten, ich wollte mich nicht dafür bewerben.

    Interessieren würde mich aber doch mal wer hinter "Schrotty" steckt, denn dann könnte Dich und Deine Beitrage besser einordnen. Schade, aber mein Angebot steht, denn ich urteile nicht vorschnell ohne jemanden zu kennen. Denk einfach mal drüber nach.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Wie ist denn hier im allgemeinen die Erfahrung mit Produkten der Firma AW-Custom ?
    Mir fehlt leider der direkte Vergleich zu TM . Hab allerdings eine Vergleichsmöglichkeit mit einer WEI Tec Dragon B - und den gewinnt die AW haushoch, sowohl in Sachen Präzision als auch in Sachen Funktion.
    Was mich allerdings bei der AW sehr enttäuscht hat, war die Tatsache das die Kimme nur in der Höhe , nicht allerdings in der Seite verstellbar ist . Zumindest beim Model HX 2002.
    Daher habe ich mir gleich noch eine HX 2302 zugelegt , die auch über ein anständig verstellbares Visier verfügt.

  • Ich selbst hatte noch keine AW. . In meinem Team waren aber ein paar vertreten. Nach anfänglicher Begeisterung sind die alle wieder verschwunden und gegen TM´s getauscht worden. Die AWs werden gerne als Edel-WE`´s bezeichnet.
    Probiere mal die TM Capa 5.1. besser die Gold Capa, und achte auf die Feinheiten CollDown, Trigger-Geschwindigkeit, Abzugsverhalten, Präzision...
    Sollte die Bei der TM was nicht passen, kannst du Alles.. wirklich alles gegen andere Teile tauschen.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Nach anfänglicher Begeisterung sind die alle wieder verschwunden und gegen TM´s getauscht worden.

    Kann man das etwas konkretisieren? Warum, wieso, weshalb, weswegen?
    Bitte nicht falsch verstehen, ich zweifle nicht - hätte nur gerne mehr Hintergrundinformationen.
    PS: Weiß TM eigentlich um dein Engagement für diesen Hersteller? :thumbup:

  • Also ich muss dazu sagen das ich meine Softair Waffen lediglich zum plinken nutze und nur ab und zu ein paar Schüsse abgebe. So als Größenordnung vielleicht 500 Schuss pro Jahr. Mir ist dabei eben der Aspekt Präzision und Funktion wichtig. Da haben mich die AW´s bislang noch nicht enttäuscht - im Gegenteil.
    Die TM steht aber auch schon seit Jahren auf meiner Wunschliste , und auch der so häufig bemängelte Kunststoffschlitten hat mich nie gestört.
    Wie unterscheidet sich den die reguläre Hi-Capa von der Gold ?

  • Kann man das etwas konkretisieren? Warum, wieso, weshalb, weswegen?Bitte nicht falsch verstehen, ich zweifle nicht - hätte nur gerne mehr Hintergrundinformationen.
    PS: Weiß TM eigentlich um dein Engagement für diesen Hersteller? :thumbup:

    Hihi... Ne von TM bekommen ich nix. Gebe aber gerne zu das ich ziemlich voreingenommenen bin. Bin ich aber nicht der einzige Spieler. Bei uns im Team hat sich bei Pistolen TM ziemlich durchgesetz. Bei Gewehren schrecken viele von den niedrigen Leistungen zurück und greifen zu Aris oder ICS.
    Bei AEPs habe ich selbst noch keine TM. Grund- die Cyma reicht, erfüllt alle Bedingugen die.ich an solch einer Waffe habe.
    Zu den AWs.
    So aus der Erinnerung.. Kleinigkeiten waren kaputtgegangen... Nix wildes aber schwer zu reparieren.
    Und der.cool Down. Die AWs sind bei Kälte viel.schneller abgekackt als die TMs. Ob Prazison schlechter war will ich nicht behaubten. Ein objektiven Vergleich hab ich nicht.
    Aber nochmal... Ich habe Marushin, We, Vfc und noch andere. Die funktionieren auch.. Bin ich auch nicht wirklich unzufrieden mit.... Sind halt nur nicht geil... geiil im Sinn von Qualitas-Wettkampf GBB. Beim Spielen oder Spaß machen mir Revolver oder AEPs oft sogar mehr Spaß ( Umarex LEGENDS Peacemaker... SA only.... Ein Genuß der extraklasse....aber technisch natürlich nichts
    Zu Unterschieden Gold Caps zur Normalen einfach YouTube schauen die.erklären das besser wie ich

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • ...ich bin zwar erst seit ca. 4 Monaten im Thema

    Bevor hier weiter nur aus der Werbung irgendwelcher Internethändler zitiert wird,
    mache ich mit dem Erscheinen der Shadow 2 den Sack mal zu
    und zeige worüber ich schreibe . . . 8)