HW30S Tagebuch vom Umbau

Es gibt 758 Antworten in diesem Thema, welches 124.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2022 um 18:58) ist von ripper11.

  • Aber als Tipp, warum sich die Mühe machen und einen Kolben aus Titan drehen?

    :D Nochmal:
    Es ist nicht die Absicht einen Titankolben HERZUSTELLEN!

    Ich werde einen TESTEN!
    Und die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben!
    Der Entwickler hat schon Ahnung von seinem Metier! ;)

  • :D Nochmal:Es ist nicht die Absicht einen Titankolben HERZUSTELLEN!

    Ich werde einen TESTEN!
    Und die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben!
    Der Entwickler hat schon Ahnung von seinem Metier! ;)

    Mensch Leute,

    der Heiko stellt doch den Titankolben her !!!

    Unfallchirurg testet ihn dann nur.

    Ist das den so schwer zu verstehen??

    man man man . . . :D:D:D

  • Mensch Leute,

    der Heiko stellt doch den Titankolben her !!!

    Unfallchirurg testet ihn dann nur.

    Ist das den so schwer zu verstehen??

    man man man . . .

    Ralf,

    jetzt kippe bloß nicht noch Öl ins Feuer! :D

    Sonst gibt es hier gleich Endlos- Diskussionen darüber, ob und wie man Titan drehen kann, ob es Sinn macht oder nicht und wer weiß sonst noch was! ;)


    Ich war heute noch fleißig und habe Zierhülsen für meine Hamster- Befestigung gedreht, damit man das Sechskant der Schrauben- Verlängerungen nicht mehr sieht.
    Das sieht angebaut schön aus!


    Hier das Gesamtbild.

    Ich freue mich schon, wenn der Schaft mehr Glanz bekommt.
    Bis jetzt hat er nur 1x Leinölfirnis bekommen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich war heute noch fleißig und habe Zierhülsen für meine Hamster- Befestigung gedreht, damit man das Sechskant der Schrauben- Verlängerungen nicht mehr


    Seeeehr elegant Heiko,bin begeistert.

  • Ralf,
    jetzt kippe bloß nicht noch Öl ins Feuer! :D

    Sonst gibt es hier gleich Endlos- Diskussionen darüber, ob und wie man Titan drehen kann, ob es Sinn macht oder nicht und wer weiß sonst noch was! ;)


    Ich war heute noch fleißig und habe Zierhülsen für meine Hamster- Befestigung gedreht, damit man das Sechskant der Schrauben- Verlängerungen nicht mehr sieht.
    Das sieht angebaut schön aus!

    Hallo Heiko,

    hast ja recht . . . Ich werde mich in Zurückhaltung üben.

    Die Hülsen sehen toll aus. So wie es aussieht, senken sie sich auch in das Schaftholz, ohne aufzusitzen. Sehr sauber !!!
    Könntest Du die Bolzen auf Deiner Drehmaschine nicht gleich komplett fertigen und dann an beiden Seiten das Gewinde andrehen? Alles aus einem Stück.

    Obwohl rund, wäre es sicher kein Problem, sie fest anzuziehen.

  • wegen der Titan-Hülsen, oder warum? :D

    Ach was, so besonders ist Titan nicht :thumbup: , wobei es da viele Legierungen von gibt, das meist verwendete ist Titan Grad 5 Titan Legierungen

    Nein, wer was macht, kam ich nicht so ganz mit ^^
    Wünsche euch gute Ergebnisse :!:
    VG
    Rotex

    Nachtrag: Titan hat glaub ich nicht so gute Gleiteigenschaften auf Stahl und neigt zum fressen. Aber ich denke Ihr gönnt dem Kolben einen POM- Kolbenring ?

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex (23. August 2019 um 19:34)

  • Kombiniere, kombiniere, sagte schon Sherlock!
    Warten wir es doch einfach mal ab, was die Zeichner, Hersteller und Tester daraus machen!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • war das nicht Wickie

    Bin mir ganz sicher, dass das der Herr Bond war!
    Jetzt hast Du mich verunsichert :D
    Wickie war doch nur am koksen ?(
    Könnte auch Helge Schneider in; 00 Schneider gewesen sein 8)

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Und einen Hybridkolben aus POM und Titan... also außen komplett POM und nur zur Verstärkung Titan? Wird zu schwer oder :huh:

  • Dann ruf ich halt "FISCHHAUT"... :D:D

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson