HW30S Tagebuch vom Umbau

Es gibt 758 Antworten in diesem Thema, welches 123.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2022 um 18:58) ist von ripper11.

  • Drum hoffe ich, dass es bald Ferros -Unfallchirurg Tuningteile gibt!

    @Unfallchirurg

    Frederik, wir müssen uns langsam mal was einfallen lassen und den Markt bedienen mit unseren Ideen und Teilen! :D


    Bin aber stolz, einen echten Ferro Zuhause zu haben!

    Freut mich wirklich, das Du mit Deiner Ferrobell soviel Freude hast . . . Wie ich mit Meiner !

    Ich freue mich sehr, das ihr mit meiner Arbeit zufrieden seit! :)

    Ich stecke auch immer wieder Herzblut in meine Arbeit und versuche mein bestes zu geben!

    Es macht mich auch ein wenig stolz, wenn ich im nachhinein noch so ein positives Feedback bekomme. ^^

    Vielen Dank dafür.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Wahre Worte @LuPiRalf
    Heiko macht echt wunderschöne Arbeiten hier und das bewundere ich immer wieder.
    Freue mich jedesmal, wenn ein neuer Bericht von ihm kommt!
    Habe schon sehr viel von Heiko gelernt und umgesetzt!
    Drum hoffe ich, dass es bald Ferros -Unfallchirurg Tuningteile gibt!
    Wir werden sehen!

    Das sehe ich auch so. Heiko entlässt ein Projekt erst, wenn es ihm zumindestens schon sehr gut erscheint - und da liegt die Messlatte wirklich sehr hoch!
    Ich habe mich hier im Forum erst in diese ganzen sinvollen Modifikationen eingelesen, nachdem ich ein Gewehr von ihm erwerben konnte.
    Das war schon eine Offenbarung, das selbst ein gutes "Von-der-Stange-Gewehr" nochmal einen so gewaltigen Qualitätsschub bekommen kann.

    Das System schießt sich, in jeder nur erdenklichen Hinsicht besser. Ruhiger, präzieser, leiser - einfach nur sehr angenehm.
    Auch die Schaftüberarbeitungen sind rein optisch viel ästhetischer, als der Markt es hergibt. Dazu sind die Schäfte bestens gewichtet , ausgewogen, und die Hände finden immer einen bequemen, wie auch griffigen Halt.
    Die obligatorische Schaftbackenerhöhung sieht nicht nur toll aus. Man hat die Waffe viel gerader und bequemer im Anschlag.

    >>>Drum hoffe ich, dass es bald Ferros -Unfallchirurg Tuningteile gibt!

    Schaun wir mal. Vielleicht werden wir ja noch Sammler . . . ;)

  • @Unfallchirurg
    Frederik, wir müssen uns langsam mal was einfallen lassen und den Markt bedienen mit unseren Ideen und Teilen! :D


    Ich freue mich sehr, das ihr mit meiner Arbeit zufrieden seit! :)
    Ich stecke auch immer wieder Herzblut in meine Arbeit und versuche mein bestes zu geben!

    Es macht mich auch ein wenig stolz, wenn ich im nachhinein noch so ein positives Feedback bekomme. ^^

    Vielen Dank dafür.

    @Heiko und Frederik

    Heiko, Dein Bestes funktioniert auch bestens.
    Frederik, Deine Arbeiten kenne ich nur vom lesen hier im Forum, was aber auch alles sehr versiert rüberkommt.

    Währe ich Headhunter bei Weihrauch, dann wüsste ich das Projektbudget schon einzuplanen ;););)

  • @Heiko und Frederik

    Heiko, Dein Bestes funktioniert auch bestens.
    Frederik, Deine Arbeiten kenne ich nur vom lesen hier im Forum, was aber auch alles sehr versiert rüberkommt.

    Währe ich Headhunter bei Weihrauch, dann wüsste ich das Projektbudget schon einzuplanen

    Jetzt werde ich fast ein wenig rot!

    Ich habe mein Wissen und meine Fertigkeiten von vielen Leuten hier im Forum erworben!
    Es gibt so viele auch ältere Threads, die mit so vielen Fachwissen gespickt sind, das es eine wahre Freude ist, sie zu lesen.
    Einer der besten Berichte hier kommt von @Musashi und er handelt von einer HW97.
    https://www.co2air.de/thema/47091-tu…lange-ladezeit/

    Auch Frederik habe ich sehr viel Wissen zu verdanken!
    Seine tollen Berichte sind schon richtig gut!
    Wir tauschen uns häufiger mal per PN aus und das ist auch immer sehr lehrreich.

    Frederik ist übrigens auch Schuld daran, das ich überhaupt mit den Umbauten angefangen bin.
    Sein Bericht über seine HW30 Match hat mich dazu bewegt, es selber auch zu versuchen.
    https://www.co2air.de/thema/106198-v…inbauanleitung/

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Das schöne an diesem Forum ist, das die Mitglieder voneinander lernen.
    Der Eine hat Freude, etwas weiter zu geben, was er schon erkundet hat.
    Der Andere nimmt es gerne auf und probiert es aus.

    Schön ist es auch, wenn hier besonders tolle Leistungen wertgeschätzt und anerkannt werden. Das ist Motivation pur und wirkt wie ein starker Motor.

    So kann das alles weitergehen und weiter wachsen.

  • Das schöne an diesem Forum ist, das die Mitglieder voneinander lernen.
    Der Eine hat Freude, etwas weiter zu geben, was er schon erkundet hat.
    Der Andere nimmt es gerne auf und probiert es aus.

    Das ist auch der Grund, warum ich hier nicht einfach meine Projekt vorstelle, sondern ein Tagebuch vom Umbau mache.

    Ich stelle hier dann mein Tagwerk vor und schreibe, was ich als nächstes machen möchte.
    Es gibt dann immer wieder wertvolle Tip's dazu, wie man manche Dinge umsetzen kann.
    So lernt der Eine von Anderem!

    Ich finde dieses Forum auch Prima!
    Man knüpft auch tolle Kontakte und freut sich dann sehr, wenn man sich mal persönlich begegnet.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Bereichsleiter, wäre schwer untertrieben!
    Ich war neu hier im Forum und schaute nach Möglichkeiten, der Verbesserung!
    Mir wurde das HW30s ans Herz gelegt!
    Gesagt, bekommen und geschossen!
    Ich war schon sehr sehr zufrieden, out of the Box mit dem Gewehr! Ich stellte Fragen darüber!
    Schnell kam ich mit unserem Frederik ins Gespräch!
    Eins kam zum anderen: Ruckizucki hatte ich ein TbT Tuning in der HW30s!
    Es war auf einmal ein ganz anderes Gewehr! Der Prellschlag war zackiger, knackiger, und sanfter als zuvor. Ich traf den 12er auf der Scheibe besser, als je zuvor!
    Ich weis nicht, was der Frederik noch alles gemacht hat, jedoch läuft das Gewehrchen absolut butterweich, seitdem ich es zurück habe!
    Das spannen ist eine Wonne, dass schießen eh!
    Ich wollte ja auch noch meinen Schaft gestalten! Da kam ich mit Heiko ins Gespräch! Ich bewunderte eh seine Arbeiten! Heiko hat mir einen Schaft gemacht, den ich ein Leben lang in Ehren halten werde! Danke Ferrobell!!
    Danke Frederik und Danke Heiko!! Ihr habt aus einer „normalen“ HW30s etwas besonderes gemacht!

    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • >>Man knüpft auch tolle Kontakte und freut sich dann sehr, wenn man sich mal persönlich begegnet.

    indeed !

    Mach weiter so. Zu den Arbeiten am System gibt es ja einen Rahmen, wo es derzeit nicht besser zu gehen scheint.
    Auch den muss man sicherlich erst mal komplett ausgelotet haben.

    Diesen Anschlag kann man wohl erstmal nicht so sehr erweitern, weil er durch die Anbieter der Tunings bereits bedient wird, die genau bei den Unzulänglichkeiten der Produkte ansetzen.


    Dennoch . . . Geht es vielleicht hier und da noch etwas besser ? Ja, ich denke schon. Manche Leute haben ja sogar das Knowhow, und die Möglichkeiten, Metallteile zu verbessern und zu ersetzen ( Drehbank . . . ).


    Zur Holzbearbeitung kommt da ja noch viel mehr. Vor allen Dingen Ästhetik, die Holzeigenschaften hervor heben.
    Dazu kommen eine bessere Haptik, Gewichtsreduktion und eine besseres Aussehen der Waffe.

    Ganz im Ernst:
    Die namenhaften Hersteller sollten das mal betrachten und Produktlinien einbauen, in denen das Gewehr so "ab Werk" daher kommt.
    Die Schwierigkeit besteht dann allerdings darin, das die "von-der-Stange-Waffen" nicht in Ansehen und Ruf absacken.

    Es muss dann eben eine Consumer- und eine "pimped-Line " geben, wobei Cosumer ja auch schon sehr solide ist. Wer mehr will, muss halt mehr zahlen. Das ist doch bei jedem Produkt so. Nur das es ´so eine "pimped-Line " noch nicht zu geben scheint ( mit all diesen Veränderungen, die z.B. aus einer HW 30 soviel Schussleistung und Optik/Ästhetik rausholen.

    Ich weiß . . . Ein sehr visionärer Beitrag :rolleyes:

  • @alex

    Männn, ich muss ins Bett - leider.

    Wir schreiben noch . Ich kann aber nachvollziehen, das Du andere, bewährte Erfahrungen umsetzen konntest.

    Und Du hast selber schon Hand angelegt. Ich habe noch nicht wirlich selber etwas Umgebaut - aber ich kenne mich. Das kommt noch!

    Nacht allerseits:

  • so ein kaufschaft ist ja gemacht, das er möglichst vielen gefällt und auch die farbgebung soll der menge gefallen.

    von daher ist eigenbau und verschönern immer individueller und meist auch schöner.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Dennoch . . . Geht es vielleicht hier und da noch etwas besser ? Ja, ich denke schon. Manche Leute haben ja sogar das Knowhow, und die Möglichkeiten, Metallteile zu verbessern und zu ersetzen ( Drehbank . . . ).

    Ich werde mir demnächst etwas Zeit nehmen und mich mit dem Thema auseinander setzen und ein wenig Forschung betreiben. ;) Ich möchte die Schußleistung meiner HW30 und der HW50 optimieren.

    Dazu habe ich mehrere Dinge im Hinterkopf.
    Erstmal werde ich noch eine ganz andere Federführung mit meiner Drehbank drehen, wo die Feder innen und außen geführt wird, ähnlich wie bei den Vortek- Kit, allerdings für die Original 7,5 Joule- Feder.
    Das sollte dann vor allem der HW50 zugute kommen, weil hier die Feder sehr deutlich schwingt.
    Dann geht es noch weiter, mit der Schußentwicklungszeit, gleichmäßiger V0 und Prellschlagreduzierung.
    Hier habe ich noch ein paar Ideen, die ich umsetzen möchte.

    Das wird sicherlich ein wenig Zeit in Anspruch nehmen aber auch sehr Aufschlussreich werden. ;)

    Dazu aber vielleicht mehr, wenn ich Ergebnisse habe.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hier nun ein paar Bilder, von meiner HW30 S mit dem Tru- Oil Schaft!
    Der Schaft bekommt aber noch ein paar Schichten Tru- Oil, damit er noch glatter wird und mehr Tiefe im Glanz bekommt.


    Ich denke das die HW30 auch ein Schmuckstück ist!
    Aber auch das System ist sehr gut und super Präzise.
    Verbaut ist ein TBT- Kit, mit polierten Federenden, eine Kolbendichtung von Customairseals, polierte Abzugsklinken und ein vollverstellbares Ferrobell- Züngel mit vorverlegten Angelpunkt.

    Meine Aktuelle Sammlung an HW 30 Modellen sieht so aus:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (22. August 2019 um 14:11)

  • so ein kaufschaft ist ja gemacht, das er möglichst vielen gefällt und auch die farbgebung soll der menge gefallen.

    von daher ist eigenbau und verschönern immer individueller und meist auch schöner.....

    gruß edwin

    Hallo Edwin,

    da bin ich Deiner Meinung. Aber nicht jeder, der so ein schönes Gewehr will, kann es sich selber bauen.
    Dem einen fehlt es an handwerklichen Fähigkeiten. Dem anderen an der Werkstatt.

    Und genau da liegt das Kundenpotential.

  • @Unfallchirurg
    Frederik, wir müssen uns langsam mal was einfallen lassen und den Markt bedienen mit unseren Ideen und Teilen! :D

    Hi Heiko,

    wie wäre es denn mit der Entwicklung eines Ferrobell-Unfallchirurg-Tuningkolbens für die HW 30!? :thumbup:
    Ideen hätten wir genug! ;)

    :D Jetzt mal ganz uneigennützig! :whistling::P

    Gruß
    Frederik

  • Ein Kolben aus Titan wäre auch was! ;)

    Ich kann mir vorstellen, das Frederik in etwa das gleiche vor Augen hat wie ich!

    Wir hatten vor längerer Zeit mal darüber diskutiert .... :D

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no