Bitte um Beratung wegen Erbschaft Walther SSW

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 8.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2020 um 23:52) ist von Christian 1984.

  • Als denkender Mensch fragt man sich daher eher schon, warum Atak Arms seine PTB-Zorakis so verschandelt, während Umarex/Walther das eher nicht tut, weil offenbar auch gar nicht muß. Gibt es vielleicht unterschiedliche Vorschriften für deutsche und ausländische SSW-Hersteller?


    Ich sehe das so. Möchte ich eine Pistole die sehr nahe am scharfen Vorbild ist, kaufe ich mir eine Umarex. Möchte ich eine Waffe zur SV kommt nur Zoraki in Frage!
    Warum...ganz einfach, der Hype um diese Waffen ist gerechtfertigt. Sie sind nicht munitionsfühlig und extrem zuverlässig. Und die Optik spielt bei einer SV Waffe keine Rolle...

    Falls es dich interessiert. Meine Führwaffe, falls es mal dazu kommt, ist die kleine Zoraki 906. Damit habe ich Pfeffermunition getestet. Ich Zorakis sind bekannt dafür das sie einen sehr zugebauten Lauf haben ( ein Grund warum sie so zuverlässig sind) . Die Pfefferwolke erreichte eine Reichweite von 3-4 Meter. Völlig ausreichend in einer SV Situation.

  • Danke fürs Lob bzgl. meiner Deutsch-Kenntnisse :thumbsup: Liegt aber eher doch daran, daß mein Vater Migrant war, einer der ersten Neubürger der damals neu gegründeten Bundesrepublik, und seither immer auf ein absolut akkurates Deutsch äußersten Wert legte, bei sich selbst, wie auch bei uns Kindern, hab noch zwei Geschwister, und die drechseln die Worte genauso geschwurbelt, wie auch ich... Meine Mutter ist eine Deutsche, und auch sie drechselt auch im hohen Alter gerne noch schriftlich wie mündlich ;):D


    P.S.: Ich überlege, mir ein-zwei Waffenzeitschriften zuzulegen. Welche befassen sich denn auch mit SSW und wären daher zu empfehlen?

    Tja das waren noch Zeiten ;) ,würde man sich heute so manches mal auch wünschen .

    Und nicht ey alder isch mach disch ....wenn überhaupt .

    Ich musste lachen als ich akkurates Deutsch gelesen habe :D das klingt nach Zucht und Ordnung muss sein :thumbsup: .
    Da hat man doch gleich den Kaiser vor Augen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zeitschriften ,Visier hat immer mal Artikel im Heft,auch gibt es dort manchmal Sonderhefte über freie Waffen .