Armbrust kauf.. Aber welche???

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2019 um 17:31) ist von nimbus0.

  • Wenns so weiter geht.. Werd ich wohl auf Bogen umsteigen müssen.
    Auch wenn mich das nervt Armbrust hätte mir schon Spaß gemacht aber so..
    Verstehe jetzt warum viele ihre verkaufen oder im Keller liegen haben.

  • Man muss schon eine gewisse Leidensfähigkeit sein eigen nennen wenn man diesen Sport über Jahre hinweg betreiben möchte und das eventuell auch noch sportlich erfolgreich. ;) Wenn es einfach wäre,dann wäre es ja Fußball oder Bogenschiessen! :saint:

  • Für eine Bolzenarmbrust, gibt es durchaus noch Vereine.
    Das braucht auch nicht viel. Eine Fangwand und ein Bleiblock.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wenns so weiter geht.. Werd ich wohl auf Bogen umsteigen müssen.
    Auch wenn mich das nervt Armbrust hätte mir schon Spaß gemacht aber so..
    Verstehe jetzt warum viele ihre verkaufen oder im Keller liegen haben.

    Dann lass dich nicht entmutigen. Armbrustschiesen ist super und macht Laune. Wenn du keinen Verein findest, mach es auf eigene Faust. Bauer fragen ist immer eine gute Option. Da findet sich sicher jemand der kein Problem damit hat und dir gestattet auf seinem Besitz zu schießen. Man muss nur nett fragen und gefundene Beziehungen pflegen. ;)

  • Für eine Bolzenarmbrust, gibt es durchaus noch Vereine.
    Das braucht auch nicht viel. Eine Fangwand und ein Bleiblock.

    Ja genau, die Schützenvereine abklappern, ob Bleiblock vorhanden... :pinch:
    Und was hat die Bolzenarmbrust mit dem zu tun, was hier besprochen wird?

    Es gibt ein paar Schützenvereine mit Armbrust auf 10 und 20 m, aber das hat nichts mit
    der Armbrust zu tun, die hier im Allgemeinen diskutiert wird (Jagdarmbrust).

  • Ja genau, die Schützenvereine abklappern, ob Bleiblock vorhanden... :pinch: Und was hat die Bolzenarmbrust mit dem zu tun, was hier besprochen wird?

    Es gibt ein paar Schützenvereine mit Armbrust auf 10 und 20 m, aber das hat nichts mit
    der Armbrust zu tun, die hier im Allgemeinen diskutiert wird (Jagdarmbrust).

    Wenn die mit der Bolzenarmbrust schießen, kann man die evtl für die Pfeilarmbrust begeistern.
    So war mein Gedankengang, dahin.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.