Anvisieren - Basics.

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2019 um 16:59) ist von Paramags.

  • Trink ein paar Kaffee, das mache ich vor einem Wettkampf auch so. Dann ist der Puls so schnell, dass er nicht mehr ins Gewicht fällt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Trink ein paar Kaffee, das mache ich vor einem Wettkampf auch so. Dann ist der Puls so schnell, dass er nicht mehr ins Gewicht fällt.

    Gute Idee. Klappt ja auch beim Biathlon... Das finde ich ja auch bemerkenswert. Hecheln wie ein Köter und dann noch treffen. Wenn ich in Dorsten hinter den Lanes auf und ab laufe, werden die mich zum Teufel jagen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Vielleicht komme ich ein wenig vom Thema ab, aber gestern Abend war das Thema "Anhalten" im weiteren Sinne dran - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

    Dach dem Training gab´s ein Spaßschießen auf 50m mit der Winchester 94 AE .357 Magnum.

    Je nach Ladung und Munitionstyp darf man schon mal in offener Visierung locker 30 bis 50cm drunter halten, um einigermaßen zu treffen. Von wegen: A la John Wayne mal locker aus der Hüfte - das Ding hat einen bösen Wums und haut nach oben, was das Zeug hält.
    Der Spaßfaktor ist extrem hoch, besonders dann, wenn man dann noch trifft.

    ...Feinstaub vom Feinsten beim Schießen...I love it!

    Gruß Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Habe mit der Mosin Nagant auf 100m offener visierung geschossen.
    Macht auch höllisch Spaß und getroffen habe ich dabei auch noch erstaunlich gut

  • Dach dem Training gab´s ein Spaßschießen auf 50m mit der Winchester 94 AE .357 Magnum.

    Na dann probier mal nen Unterhebler in 45-70 aus, die treten richtig :)


    Zum Thema: zumindest beim dynamischen KW-Schießen könnte ich mir da einen nutzen vorstellen, da ich beim schnellen abdrücken zum rupfen neige und meine Treffer da oft tief sind. Da würde man evtl. mit der aufwärtsbewegung gegenwirken. Bei statischen diszis...? Naja...

    Friendly fire - isn't

  • @Nashorn: Stimmt! Kenne das Teil. Leider nicht mein Eigen. Aber selbst die ´94 Win.-Mag. AE macht richtig Spaß. Leicht, klein und super giftig!

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Habe mit der Mosin Nagant auf 100m offener visierung geschossen.
    Macht auch höllisch Spaß und getroffen habe ich dabei auch noch erstaunlich gut

    ... hast du die Naga mal bei Dämmerung oder im Dunklen geschossen. Ich habe damals bis 30cm Mündungsfeuer mit russischer Munition gehabt. Sieht echt heftig aus.