Suche präzise(n) Pistole/Revolver (CO2, Luftdruck, etc.)

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 10.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2019 um 01:01) ist von Meikel.

  • Servus,

    da ich momentan wenig Zeit für den Schießstand (Groß- und Kleinkaliber) finde, würde ich dennoch gerne zu Hause mein Schießtraining durchführen (Entfernung ca. 7-10 Metern). Aus diesem Grund suche ich eine präzise (!) Pistole bzw. einen präzisen Revolver. Ob es nun eine Luftdruckwaffe oder eine CO2-Pistole wird... das ist mir erstmal egal. Sie muss definitiv präzise sein.
    Daher eine Frage an die Profis: Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ich hatte vor Jahren mal eine Weihrauch HW40. Die war jedenfalls echt gut und präzise. Gibt es da etwas vergleichbares auf CO2-Basis?

    Da ich eine P99 und ein Smith & Wesson 617 besitze, würde ich natürlich auch deren CO2-Varianten (CP99 und SW686 / SW586) in Betracht ziehen. Mir stellt sich dabei nur die Frage, ob diese auch was taugen?!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für Tipps bin ich immer offen ! Danke im Voraus :thumbup:


    Gruß,
    Rhinoz

  • Servus,

    da ich momentan wenig Zeit für den Schießstand (Groß- und Kleinkaliber) finde, würde ich dennoch gerne zu Hause mein Schießtraining durchführen (Entfernung ca. 7-10 Metern). Aus diesem Grund suche ich eine präzise (!) Pistole bzw. einen präzisen Revolver. Ob es nun eine Luftdruckwaffe oder eine CO2-Pistole wird... das ist mir erstmal egal. Sie muss definitiv präzise sein.
    Daher eine Frage an die Profis: Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ich hatte vor Jahren mal eine Weihrauch HW40. Die war jedenfalls echt gut und präzise. Gibt es da etwas vergleichbares auf CO2-Basis?

    Da ich eine P99 und ein Smith & Wesson 617 besitze, würde ich natürlich auch deren CO2-Varianten (CP99 und SW686 / SW586) in Betracht ziehen. Mir stellt sich dabei nur die Frage, ob diese auch was taugen?!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für Tipps bin ich immer offen ! Danke im Voraus :thumbup:


    Gruß,
    Rhinoz

    Die Nachbauten sind zwar nicht schlecht, allerdings ist die Genauigkeit nicht gegeben! Das sind eher Waffen zum Büchenschupsen!

  • In sachen Präzision wirst nur mit ner Matchpistole glücklich werden. Die CO2 Pistolen und Revolver die es so gibt sind zwar teilweise schon recht Präzise, aber an ne Matchpistole kommt da keine ran.

  • Sie muss definitiv präzise sein.


    Gruß,
    Rhinoz

    Neben FWB 65/100, werfe ich noch die Diana 6, mit Sportgriff, ins Rennen.
    Ich habe sowohl die FWB 65, als auch eine Diana 6 T01.
    Die treffen beide hervorragend.
    Wenn da ein Schuss nicht sauber sitzt, liegt es nicht an den Pistolen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Also, wenn es etwas absolut Präzises mit co2 sein soll, ist die Auswahl nicht so groß. Wenn es nicht eilt, würde ich mal nach einer gebrauchten Röhm Twinmaster Trainer suchen. Ich hab mir eine gebrauchte Twinmaster mit Pressluft gekauft. Absolut präzise und auf jeden Fall besser als der Schütze. Vorteil: Die kann als Einzellader oder als Mehrlader geschossen werden. Nachteil: Die Dinger sind auch gebraucht Sch...teuer. Lohnt sich aber und wenn sie dir nicht mehr gefällt kannst du die gut wieder verkaufen, ohne Verlust. Wenn es was preiswertes in co2 sein soll, würde ich mal eine CP1 probieren. Kleines Geld, guter Griff, Mehrlader und für das Geld, etwa 100 Euro, eine gute Präzision.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

    Einmal editiert, zuletzt von rawing (5. Februar 2019 um 17:05)

  • Eine Co2-Twinmaster Trainer, mit Sportgriff, kostet ein kleines Vermögen.
    Könnte man aber noch bei Brucklacher bekommen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Könnte man aber noch bei Brucklacher bekommen.

    Das war der Witz der Woche.
    Noch teurer geht ja gar nicht!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Erst mal vielen Dank für eure Nachrichten :thumbsup:

    Was die Präzision betrifft:
    Ich brauche keine Präzision wie bei einer Wettkampfwaffe alá FWB 65 / 100 o.ä.
    Es ist okay wenn die Waffe eine gewisse Streuung mitbringt. Diese Streuung darf natürlich nicht zu groß sein. Man sollte halt Abzugsfehler oder Ausreißer später auf der Scheibe erkennen können. Mit der Waffe möchte ich auch keine Wettkämpfe schießen und sie sollte auch nicht allzu teuer sein (max. 200 Euro).

    Meine P99 ist auch kein Präzisionswunder verglichen zu einer CZ Sport 2 aber man kann erkennen, ob die geschossene Gruppe zusammen liegt oder halt nicht. Alles weitere (die Feinheiten) muss ich sowieso auf dem Schießstand üben.
    Also falls ihr mir halbwegs gute CO2-Waffen empfehlen könnt, deren Streukreis nicht allzu groß sind, bin ich euch sehr dankbar. Ich würde mich außerdem gerne auf Produkte beschränken, die auch wirklich noch im Handel verfügbar sind.

    Ansonsten bin ich über weitere Empfehlungen sehr dankbar. :)

    Viele Grüße,
    Rhinoz !

  • Ich denke die CP88 in 6" oder die Beretta M92 (für große Hände)
    wären das richtige für dein Ansinnen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • FWB 65, FWB 100, 102, die Baikal-Vorkomprimierer-Lupi, GSG CP1-M, Chaser als Pistolenversion.
    Letzere haben einen höheren Ventilhammer/Feder-Schlag, schlechteren Abzug, an denen man erst etwas rumfummeln müßte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich mag meinen Smith & Wesson CO2 Revolver ganz gerne. Damit kann Ich einhändig auf 6-7m das schwarze einer Luftgewehr-Scheibe halten, auf 25m kann man eine nach der anderen 1l PET Flasche weg bolzen... Er braucht aber recht viel CO2, nach 50 Schuss ist meistens Schluss. Und er mag "flutschige" Diabolos die sich auch leicht in die Trommel stecken lassen. Ich nutze das Gerät um zuhause das Handling eines Revolvers trainieren zu können, speziell einhändig. Hat meinen Abzugsfehler stark verringert.

    Sprich - Du siehst sehr gut, ob Du verrissen hast oder nicht. Und auf die kurze Entfernung bis 10m macht sich der Druckverlust auch noch nicht soo massiv bemerkbar auf der Scheibe.

  • Wenn Du aus der Nähe von HH kommst, kannst Du gerne mal die CP88 6", die Beretta92, den Colt1911 oder als Revolver den S&W586 6" bei mir ausprobieren, dann weist Du ob Dir so eine Co2-Knifte liegt und für Dich das Richtige ist.
    Gruß
    Jörg

  • Wenn Du eine gute, präzise CO2 Pistole suchst
    und diese nicht unbedingt neu sein muss, dann
    kann ich Dir die S&W 79G empfehlen.

    Ich habe beide, 78G und 79G, aber die 79G mit 4,5mm
    ist wirklich eine sehr gute Trainingspistole.

    Du solltest darauf achten, ein älteres Modell zu bekommen,
    mit zweistufigem Hammer. Top-Gerät.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Da stimme ich Patrick zu. Das war meine erste Luftpistole, die ich gekauft habe. Das muss Mitte der 70er gewesen sein, also gut 40 Jahre alt und schießt immer noch super. Meine Pistole ist noch echte S&W Fertigung aus den USA und dafür gibt es auch noch Dichtungssätze. Die findet man auch unter Daisy 780 oder 790, wenn man denn eine findet.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

    2 Mal editiert, zuletzt von rawing (5. Februar 2019 um 20:09)

  • Och menno, verodog war schneller :D

    Ich kann die 79G auch nur sehr empfehlen. Auch wenn es sie nicht mehr in Neu gibt, sie ist sehr leicht in Stand zu halten.

    Und sie hat dieses gewisse etwas finde ich, das neuere Co2 Waffen nicht haben, einfach ein feines Teil :thumbsup:

    Life is good