[SUCHE] Abgeschossene 10mm Patronenhülsen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2019 um 11:12) ist von Schultz.

  • Hallo,

    ich bin noch neu hier und ich weiß nicht ob ich mein Anliegen im richtigen Bereich verbreite. Also bitte ich schonmal um Entschuldigung, falls ich hier falsch bin!

    So, zu meiner Frage und zwar bin ich auf der Suche nach abgeschossenen 10mm Patronenhülsen. Im Internet konnte ich leider nur volle Patronen finden, welche zwar nicht allzu teuer waren(ab 25€ pro 50 Stk) jedoch habe ich keine Waffe oder einen Waffenschein. Angebote mit Deko-Patronen sind meistens teurer als originale Patronen...

    Kennt jemand eine Webseite wo man solche kaufen könnte? Oder hat jemand diese zuhause bei sich rumliegen und würde die für ein paar Euro verkaufen?

    Aus den Patronen möchte ich später Tasten für meinen Playstation Controller bauen, zwar gibt es solche zu kaufen jedoch sind diese nicht abgeschossen und ich habe Spaß daran mir solche Sachen selbst zu bauen. :)

    Ich freue mich über jede Art von Hilfe!

    Danke :)

  • Da die Hülsen gekürzt werden müssen, gehen doch auch .40 S&W. Die sind weit geläufiger und gibt es gebraucht oder ab und zu auf Jagdschießständen umsonst.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Meisten, die 10mm Auto schießen, ihre Hülsen selbst brauchen.

    Kaufen kann man leere Hülsen z.b. hier:
    https://www.grauwolf.net/10-mm-auto-sta…100-stueck.html

    Wenn du den/einen Händler anschreibst lässt sich bestimmt was bzgl. Zündhütchen arrangieren.

    Ansonsten mal bei Egun schauen, da stehen eigentlich immer welche drin.


    Nachtrag:
    Wenn du Hülsen mit 10mm Durchmesser brauchst solltest du
    9 Para/9x19 Hülsen nehmen.
    Diese haben 9,93mm an der Schulter und 9,96mm am Hülsenboden.

    Das macht es viel einfacher, die gibt es wie Sand am Meer bei Egun.


    10mm Auto hat 10,8mm Durchmesser.

  • Ich habe mal eine Umbauanleitung für Kopfhörer gefunden, dafür brauchte man diese Kaliber.

    10 mm und .40 haben den gleichen Innendurchmesser von 10,2 mm, die .40 ist nur 4 mm kürzer. Beide gibt es im abgeschossenen Zustand bei eGun zu ersteigern.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Danke für die Hilfe. Auf egun habe ich eben nachgesehen, aber nichts passendes gefunden(ich wusste auch nicht wirklich wonach ich suchen musste).

    Der Preis beim Händler ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, da er dort für 27€ 100 Stück ohne Zündhütchen anbietet. Das ist ja fast soviel wie richtige Patronen kosten würden... Ich bräuchte auch keine 100 Stück sondern eher so 10-20 Stück... Hier im Forum bin ich denke ich besser aufgehoben, wenn jemand mir welche Privat verkaufen könnte würde ich das definitiv vorziehen und begrüßen! :)

  • Also je nachdem welche du nun suchst (9mm, 10mm / .40) findet man schon was. Die Frage ist was möchtest du ausgeben dafür?

    Ein Angebot bei Egun für ,40 Deko ist die 7204945.

    Ansonsten in der Suche bei Egun mal 9mm Deko eingeben.

    Die billigste Variante wie oben beschrieben ist zum nächsten Schießstand und nett fragen ob man mal für 2€ Kaffeekasse im Abfalleimer wühlen darf... :)

  • Denke auch der nächste Schießstand ist die beste Lösung. Zumal da die Zündhütchen schon abgeschlagen sind.
    Habe mir dort auch 12 Gauge Hülsen zum Dekorieren besorgt. ;)