CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 144.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Allerdings. Eine Hahndoppelflinte wäre natürlich der Bringer.

    Ich gehe aber davon aus, daß die Mechanik einer gründlichen Revision unterzogen wird...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich fände einen Denix Umbau noch genialer wie die Haw San. Die Optik passt deutlich besser.
    Die Frage wäre für mich nur wie lange es noch dauern würde, da ich sonst überlege mir erst mal die Haw San anzuschaffen.

    luckyduke_2_small.png

  • Die hat keinen Auswerfer, der muss komplett neu gemacht werden.
    Die Geometrie der angedeuteten Schlagbolzen ist sehr unglücklich
    um einen Schlagbolzen in die Mitte der Shell zu bekommen.
    Die Schlagfeder ist deutlich zu schwach. Macht man Sie so stark
    wie nötig wird der Abzug extrem schwer (die Feder drückt auch auf
    das Züngel), der Schlagbolzen kommt auch nicht mehr zurück so
    lange der Hahn darauf drückt. Das Blockiert das öffnen.
    Wie haltbar die Zink-Klinken im Abzug sind ist die nächste Frage.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hayo hat sich heute bei mir per WA gemeldet.

    Es wird momentan eine weitere Variante geprüft / getestet und zwar eine Denix Shotgun auf APS Umbau.

    Was würdet ihr davon halten? Wie sind eure Meinungen?

    Irgendwann und in England Forum habe ich schon die Flinte bearbeitet gesehen. Es wird sehr schwer die anzupassen. Das Problem wie die da in England beschrieben haben war dass die Hammer bei der Flinte nicht mittig mit Lauf positioniert sind. Die da haben viel kombiniert und keine Lösung gefunden.

    Das.......




  • Die hat keinen Auswerfer, der muss komplett neu gemacht werden.


    Auswerfer bei Doppelflinten sind beim CAS verboten!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Die Denix finde ich von der Optik genial!!
    Sieht richtig gut nach Western aus...
    Was die Technik angeht, bin ich ziemlich unbedarft! Und habe ehrlich gesagt, keine Ahnung.
    So eine Waffe sollte aber ab Werk insofern einwandfrei funktionieren, dass Shells geladen und vorne etwas rauskommt was auch irgendwas trifft ;)
    Das "wir" die Waffe für unser Hobby modifizieren wollen ist klar.
    Ich als einfacher "User" wäre schon mit laden, Hähne spannen, abdrücken, zufrieden.
    Laut Video tut sie das, und sieht halt geil aus.
    Mir gefällt sie und ich wäre auch hier dabei!

  • Auswerfer bei Doppelflinten sind beim CAS verboten!

    Und wie bekommt man die Patronen raus?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na so "rauswuchten"...sieht man ja bei echten CAS auch immer...

    Minute 1:52

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Frage wäre für mich nur wie lange es noch dauern würde, da ich sonst überlege mir erst mal die Haw San anzuschaffen.

    Keine Angabe. Das könnte noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Dieses Jahr wird das denke ich mal nichts mehr.

    Die Geometrie der angedeuteten Schlagbolzen ist sehr unglücklich

    um einen Schlagbolzen in die Mitte der Shell zu bekommen.
    Die Schlagfeder ist deutlich zu schwach. Macht man Sie so stark
    wie nötig wird der Abzug extrem schwer (die Feder drückt auch auf
    das Züngel), der Schlagbolzen kommt auch nicht mehr zurück so
    lange der Hahn darauf drückt. Das Blockiert das öffnen.
    Wie haltbar die Zink-Klinken im Abzug sind ist die nächste Frage.

    Irgendwann und in England Forum habe ich schon die Flinte bearbeitet gesehen. Es wird sehr schwer die anzupassen. Das Problem wie die da in England beschrieben haben war dass die Hammer bei der Flinte nicht mittig mit Lauf positioniert sind. Die da haben viel kombiniert und keine Lösung gefunden.

    Der Umbau dürfte nicht die Kunst sein und ist eigentlich auch nichts neues. Außerhalb Deutschlands geistern bereits solche Umbauten rum. Das so ein Umbau ohne Probleme funktioniert, kann man z.B. hier sehr gut sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weise an dieser Stelle noch mal darauf hin, dass so ein Umbau ohne :F: in Deutschland illegal ist eine Straftat darstellt.

    Hayo arbeitet übrigens mit einem sehr guten Büchsenmacher zusammen, der sich die Denix bereits unter die Lupe genommen hat und einige Optimierungen vorgenommen hat.

    Auswerfer bei Doppelflinten sind beim CAS verboten!

    Ist mir nicht bekannt. Du meinst wahrscheinlich einen Auswerfer, der Hülsen beim öffnen ohne Aufwand richtig raus schießt!?

    Es ist fraglich, ob die Denix einen, ich nenne es jetzt mal Patronenanheber (Auswerfer) , benötigt. Normalerweise werden die leeren Schrotpatronen durch die Bewegung ausgeworfen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann das nur über den PC Browser machen. Da habe ich beim Teilen die Option mit dem Timecode.

    Du kannst den Timecode auch an die YouTube URL manuell einfügen, das kriege ich aber irgendwie nicht nicht.

    Google einfach mal danach.

  • Ist es nicht authentischer, die Hülsen tatsächlich händisch heraus zu nehmen?

    Guckst Du hier...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Sunset Sam...Dankeeeeeschön, wieder was dazu gelernt, echt genial, danke Partner :thumbup:

  • Ist es nicht authentischer, die Hülsen tatsächlich händisch heraus zu nehmen?

    Ohne daß die angehoben werden kann man
    die Patronen nicht bzw. extrem schlecht greifen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.