CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 143.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Cool Sam, eine APS-Farsan im Cal .68 würde ich mir sofort auch noch hinstellen, das wäre momentan high end :thumbsup:

    Ich hatte das den RAM-Leuten auch schon angetragen, als die .43er Colts herauskamen, aber keine Ahnung, daß das inzwischen schon umgesetzt wurde.

    4 Bleikugeln haben wenig Sinn, da die die Energie teilen und außerdem nicht gerade ein Schnäppchen sind.Ist eine 6mm Bleikugel, die haben nunmal ~ 1,5g Masse.

    Die original-Farsan-Shells vertragen wegen der Dichtungen kein CO2, wie oben zu lesen. Wenn man die alle in PU bekäme, wäre es denkbar. Daher ist der Betrieb mit Preßluft derzeit die beste Lösung.

    welchen Adapter benutzt du für die Pressluft und was für eine Energie Haben die

  • Die APS-Shells funktionieren auch nur mit der kurzen
    Version der Farsan, bei der langen ist der vordere Teil
    des Laufmantels aufgesteckt, die Verbindung ist aber
    zu eng für das Kaliber der APS.
    Ein Umbau wäre zwar möglich, aber nicht so einfach.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die APS-Shells funktionieren auch nur mit der kurzen
    Version der Farsan, bei der langen ist der vordere Teil
    des Laufmantels aufgesteckt, die Verbindung ist aber
    zu eng für das Kaliber der APS.
    Ein Umbau wäre zwar möglich, aber nicht so einfach.

    Ist schon eine Weile her..., ich meine bei der kurzen Farsan löst man vorn die Madenschrauben wenn ich mich richtig erinnere, zieht dann die Gummikappen raus und entfernt das inner Barrel.
    Conversion Kit einsetzen. Fertig.

    Ich hatte keine lange Farsan aber das extended outer barrel. Das wird genau wie du gesagt hast aufgesteckt. Durch die entstehende Innenkante können ggf. Bb's splittern. Im CAS kein Problem nur im Airsoft Spielbetrieb "interessant" :thumbdown: . Wie das Innenleben bei der langen aussieht weiß ich nicht.
    Ihr wollt doch "Schrot" verschießen und keine .43 RAM?

    Ich habe mich übrigens vertan und meinte nicht APS Shells sondern die PPS Shells von Tanaka bspw.

  • PPS-Shells haben ja auch Kaliber 6mm.
    Die APS haben 17,5mm!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • PPS-Shells haben ja auch Kaliber 6mm.
    Die APS haben 17,5mm!

    Darum hatte ich gefragt ob ihr nicht Schrot verschießen wolltet. Da werden doch 6mm bb in die Shells geladen?

    Die PPS verschießen 8 bb's meine ich. Und es gibt eben auch c02 Shells.

    Wollte ja nur auf die PPS Hinweisen o/

  • Die PPS/SS6 werden grade von @Leydson getestet, sind wir selber gespannt.

    BBs als Schrotstapel verschießen kann man, aber sinnvoll ist das nicht. Die Energie verteilt sich auf das Gesamtgeschoßgewicht, da ist es beim CAS egal, ob ich mit einer Kugel treffe, oder mit 7 voll. Nur trifft man bei der Streuung oft nicht voll, und vergeudet so Energie im Ziel. Drum lade ich lieber eine schwere Kugel (0,5 - 1,5g) oder 4 mittlere (0,3-0,4g).

  • Das ist dann halt kein Schrot.
    Da kannst du gleich die Winnie nehmen ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • wo bekomme ich so Etwas her und das Ventil

  • Von mir. Schreib ne PM.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist nicht trivial. Wenn`s klappt wäre es super.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.