CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 144.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • - 1 Rifle mit 10 Schuss
    Ich bin der Meinung, das man dann um die Vorteile der WLA auszugleichen bei dieser nachladen muss oder für die CLA einen Zeitbonus z.B. 5sec pro Stage bekommen sollte. Bei den Revolvern ist es ohne nachladen egal welches Fabrikat... aber die WLA hat eindeutig einen Geschwindigkeitsvorteil...

    OK, ich nehm die Mustang.
    Oder eine Phoenix.

    Wer wettbewerbsfähig bleiben will kann sich
    dann eine gegen ein Bakschisch ausleihen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin, hab die Suche verwendet und glaube die Tanaka 1897 wurde hier noch nicht erwähnt? Letzte wiederauflage 2008? Könnte bald wieder soweit sein :'D Gibt es bereits seit den 70ern?

  • Hey, kriegt Euch wieder ein, das war doch nur Satire, wie man am :thumbsup: zumindest halbwegs erkennen kann. Sam hat´s schon verstanden.

    Bei der Pflicht, irgendeine bestimte Waffe anzuschaffen, kriege ich einen Würgekrampf, und ich bin Sam dankbar, daß ich mir nie eine CAM zulegen muß.

    Ich zumindest erwarte dafür, daß meine, selbst bei Abstrichen an der erreichbaren Bestzeit, nicht rücksichtslos auf die Tischplatte geknallt oder sonstwie gedankenlos mißhandelt werden. Ich denke, das versteht sich bei geborgten Sachen von selbst.

    Okay, sorry @flupp...das hab ich dann tatsächlich falsch verstanden, dann sind wir da auf einer Wellenlinie was eine "Pflicht" angeht.

    Zu Leihgaben, oooh haaa, ebenso, das ist genau meine Meinung, damit geht man vorsichtig und respektvoll um, absolut.

    Nein, nein @Sunset Sam Du enttäuscht mich ja gar nicht, wie oben erwähnt lag ich falsch mit meiner Annahme und entsprechend sind meine Ideen zu "außerhalb der Wertung" bitte wieder zu vergessen :D
    Der Aufbau von CAS 2.0 sieht doch sehr respektabel und vernünftig/ordentlich aus..also von daher :thumbsup:

    Das Du zudem jedem Deine CAm leihst und das wie selbstverständlich ist absolut lobenswert, toll 8o:thumbsup:

    Alsooo...so wie es jetzt ist und Ihr es bisher umgesetzt habt, auch mit den Leihgaben, absolut Einsteigerfreundlich, kameradschaftlich und das ist es doch um was es geht...zusammen ein Hobby mit Spaß ausüben, sabbeln, ballern und Kameradschaft.


  • Alsooo...so wie es jetzt ist und Ihr es bisher umgesetzt habt, auch mit den Leihgaben, absolut Einsteigerfreundlich, kameradschaftlich und das ist es doch um was es geht...zusammen ein Hobby mit Spaß ausüben, sabbeln, ballern und Kameradschaft.

    Falls ihr vorhabt euch als Verein zu organisieren kann man ggf. auf Vereinsebene natürlich auch einen Leihpool anschaffen.

  • Brauchen wir gar nicht, da CAS entschieden anders abläuft als Airsoft. Der Unterschied: es kann immer nur einer ballern, der, der gerade dran ist. Die anderen stehen rum und gucken zu. Bis auf die 2 nächsten Teilnehmer in der Vorbereitung (Ladezone) braucht da gerade keiner seine Waffen, so sind die immer frei und es gibt eine allgemein lobenswert große Bereitschaft, anderen damit zu helfen.
    Anders ist es bei Airsoft-Spielen, wo jeder seine Waffen zur gleichen Zeit im Einsatz hat.

    Nee, sorry für die Verwirrung, Micha, das ist leider ein genetischer Defekt bei mir, urplötzlich irgendwo halbwegs passend reinblödeln zu müssen. :bash:

  • Anders ist es bei Airsoft-Spielen, wo jeder seine Waffen zur gleichen Zeit im Einsatz hat.

    Nee, sorry für die Verwirrung, Micha, das ist leider ein genetischer Defekt bei mir, urplötzlich irgendwo halbwegs passend reinblödeln zu müssen. :bash:

    Ja, die Airsofter haben auch selbst in Foren, ASVZ, eine ganz eigene Art immer nur sich selbst im Vordergrund zu sehen :D , aber nie zeitgleich (wie mit deren Waffen) mit und zu den anderen...hehehe
    Da ist es hier doch deutlich sympathischer :love::thumbsup:

    Ach und zu Deinem Gendefekt, der hat mich wohl auch getroffen, kann ich so ähnlich auch sehr gut :saint::D

  • Brauchen wir gar nicht, da CAS entschieden anders abläuft als Airsoft. Der Unterschied: es kann immer nur einer ballern [...]

    Wär jetzt prinzipiell kein Ausschlusskriterium für Vereinsstruktur. Ansonsten dachte ich das CAS auf Wettbewerbsebene Paarweise ausgeführt wird. Das fördert natürlich den "Kampfgeist" :*D nach dem Motto "Wer ist schneller und natürlich fehlerfrei"
    Immer auch eine Platzfrage.


    Definitiv ausgeschlossen ;)

    Bin ich nicht traurig drum, Vereinsmeierei war für mich immer abstoßend. :'D

  • Ich denke eine Vereinsbildung ist etwas aus der Mode gekommen und hat an Bedeutung verloren, was nicht unbedingt etwas Schlechtes ist.

    Man ist zumeist etwas lockerer, legerer im Miteinander, als wenn dann auf Vereinsebene "Posten", Positionen besetzt werden müssen und der eine dann vom anderen denkt, er habe etwa mehr zu sagen...das macht es sehr steril und unpersönlich.
    Das ist aber nur meine Meinung... :love:

  • @Kane! Das bezog sich auf den Waffenpool, der sich durch den Ablauf und daraus ergebenden Überschuß an Waffen erübrigt.

    Verein :thumbdown:

    :thumbup: Pool

    Vielleicht nennt man einfach "Posse", wirkt vielleicht attraktiver auf Cowboy's, Girl's und Cow'x*

    Spoiler anzeigen


    posse
    /ˈpɒsi/
    noun
    noun: posse; plural noun: posses
    1.
    historical•US
    a body of men summoned by a sheriff to enforce the law.

  • Moin, hab die Suche verwendet und glaube die Tanaka 1897 wurde hier noch nicht erwähnt? Letzte wiederauflage 2008? Könnte bald wieder soweit sein :'D Gibt es bereits seit den 70ern?

    ...wir weichen übrigens wieder vom Thema ab

    wurde überlesen.

    Tanaka 1897

    Das Modell wurde schon mehrmals neu oder wieder aufgelegt. Letztmalig 2008

  • Hätte es überhaupt einen greifbaren Nutzen, Vereine zu gründen, eingetragen oder nicht?
    Es gibt durchaus auch andere Zusammenschlüsse aus freien Schützen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das Kühlblech ist aber sehr trenchbroom-mäßig.

    Aber das kann man sicher entfernen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!