CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 143.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Kann, muss, ich leider bestätigen, BEGADI baut nichts um, bzw. lässt etwas völlig neues zu.
    Die erweitern, tunen, ihre im Verkauf stehenden Waffen nur, so was wie der RAM-Shop macht ist grundsätzlich ziemlich geil,
    kostet aber auch Aufwand und bestimmt entsprechend auch Geld, das dann auch wieder erwirtschaftet werden muss

  • Hallo Sam,

    ich denke, wenn es konkreter wird mit der Fasan (oder ähnlicher Waffe), kommen bestimmt auch mehr Leute zusammen.
    Auch ich wünsche mir eine "Cas-Co2 Schrotflinte". Sollte aber dann auch alles "funktionieren" und preislich im Rahmen sein .

    Bleibt alle gesund :!::!::!:

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Wär´s dann nicht Zeit für die Liste? Wenn die ersten 50 zusammen sind, könnte man damit RAM auf den Pelz rücken.

    Oder Du nimmst den Erwerb gleich als zwingende Zugangsvoraussetzung in die CAS-Regeln auf, damit kommen wir ein gutes Stück voran, und hätten damit ein Novum, mit dem ich vorbehaltlos einverstanden wäre :thumbsup:

    Allerdings hat mich das Video vom letzten Match im Shooting Saloon nicht so recht von den APS-Shells überzeugt, solange sie mit CO2 betrieben werden. Da gab es einige Verrecker durch Abgasen oder ungleichmäßige Füllung, auf die die Schützen keinen Einfluß haben, dieser schlechten Qualität ausgeliefert sind. Das sind absolut keine Wettbewerbsbedingungen, da müssen wir noch was besseres erfinden.

  • Solange die APS-Shells keine PU-Dichtungen im
    Befüllventil haben bleibt CO² problematisch.
    Ohne jede nachzuwiegen braucht man damit
    nicht anzutreten.
    Der Spuk ist mit Pressluft komplett vorbei.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Allerdings hat mich das Video vom letzten Match im Shooting Saloon nicht so recht von den APS-Shells überzeugt, solange sie mit CO2 betrieben werden. Da gab es einige Verrecker durch Abgasen oder ungleichmäßige Füllung, auf die die Schützen keinen Einfluß haben, dieser schlechten Qualität ausgeliefert sind. Das sind absolut keine Wettbewerbsbedingungen, da müssen wir noch was besseres erfinden.

    Die Verrecker wurden in erster Linie durch den Walther 2x12g Adapter verursacht. Mit dem Adapter erreicht man einen extrem schnellen Druckabfall nach ein paar Shells. Das hat Hayo in seinem letzten Video bestätigt (ab 7:30 Min.)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim nächsten Treffen werden wir eine 88gr. Kapsel verwenden und dann dürfte das Problem behoben sein.

    Viel ärgerlicher ist, dass die Flachdichtung im APS Fülladapter ständig reißt. Die Dichtungen sind nicht gerade günstig mit 7€ für drei Stück.
    Da vermute ich aber auch schon eine Ursache, die sich einfach beheben lassen sollte.

    Ja, Druckluft wäre die beste Variante. Dafür ist aber keine Lösung für "Jedermann" in Sicht.

  • Woo, das Gebläse weiß zu gefallen! 8|

    Aber:

    Mann, blubbert der Typ einen Käse zusammen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oder Du nimmst den Erwerb gleich als zwingende Zugangsvoraussetzung in die CAS-Regeln auf, damit kommen wir ein gutes Stück voran, und hätten damit ein Novum, mit dem ich vorbehaltlos einverstanden wäre :thumbsup:

    Der Sinn dahinter ist bestimmt ehrenwerter Natur @flupp..., ein bestimmtes Gewehr "VOR und ZUM EINDTIEG" im CAS aufweisen zu müssen, aber diese "Verpflichtung" liest sich schon jetzt wie eine Hürde.

    Man braucht ja jetzt eigentlich schon 2 Revolver, eine Winchester und dann noch die Doppelläufige...klar, so ist eben die Ausstattung.
    Evtl. teilen sich ja auch einige die Gewehre, so wird es garantiert auch bei meiner Frau und mir sein und dann muss man wenn man es als Pflicht sieht, sich auch schon parallel Gedanken machen, ab wann (!) ist es verpflichtend, gibt es erst eine Schnupperzeit, damit sich die Interessierten erst mal ein Bild machen können, oder doch gleich zum Anfang einmal alles aufweisen müssen.
    Oder, oder, oder...

    So eine Art "Einstiegs-Verpflichtung" habe ich schon zweimal in AIrsoft-Teams erlebt...
    "Komm ruhig mal mit, guck es Dir an, Du bekommst auch ne Leihwaffe...!
    Willst Du aber das zweite Mal mit...kauf Dir ne eigenen Waffe...ACH JA (!!!), wir haben da unsere eignen Vorstellungen WELCHE es werden soll!"
    Und was kostete die dann, gleich mal 1000,--€, nur um "dabei sein zu können"...ach ja und die Klamotten sind auch vorgeschrieben, pro Hose 180,--€, plus dies, plus das, plus jenes.
    UND 2.0 wenn es im nächsten Jahr etwas geileres gibt (Waffe, Kleidung, etc.), dann rüsten wir natürlich ALLE gleichermaßen um.
    Usw., usw., usw. ...

    Versteh mich nicht falsch Flupp, das geht alles, wenn man die Wahl hat aus zig hundert Interessierten hätte...okay, ja, aber wenn man ein Hobby installieren UND VORALLEM integrieren will, dann ist so was unglücklich.
    Sicherlich habe ich es jetzt auch extrem auf die Spitze getrieben, aber es gibt solche "Vereine/Teams", mit solchen Ansichten.
    Es treibt viele davon, sicherlich gibt es auch zig Typen und Typinnen die finden das geil und sind sofort dabei, aber es gibt eben auch die, die nicht gleich das finanziell exklusivste Hobby auf Erden suchen :whistling::saint: ...so wie ich...Haus, Kids & Frauchen sind da schon das exklusivste Hobby :love::love::love::D

    Ich hätte da eine bessere Idee, ein, zwei Revolver wird man brauchen, ganz klar...damit kann man dann mehr oder weniger starten.
    Will man auch Gewehr schiessen, muss man sich eins kaufen, oder es wird geliehen, von wem auch immer.
    Geht das nicht (mit dem Gewehr) dann ist man eben außerhalb der (Gewehr-)Wertung, man kann das Reglement dazu ja anpassen...was einfacher sein könnte, als wie oben beschrieben alles "festzuschreiben".

    Wenn jemand dann echt Bock hat weiter zu machen,dann wird er sich schon eins kaufen, oder zwei, oder.... ;)
    Klar will man jetzt ne geile Doppelläufige die funktioniert, aber mit allen Mitteln???
    Ich mein, den .43er Colt hat der R.A.M.-Shop auch mal testweise aufgelegt um zu gucken was wird, dann wird er sich auch keinen aus der Krone brechen eine Farsan umzubauen..."Um mal die Nachfrage zu checken...!" :D

    Der hat so ein riesen Sortiment, sehr exklusiven Kram, dann wird es eben sein kaufmännisches Risiko sein evtl. einen Umbau in Auftrag zu geben, die Preise zu kalkulieren um uns, allen anderen, dann vorab einen Preis zu nennen.
    Meinetwegen auch eine Anzahlung...Novritsch macht das auch sehr erfolgreich mit seinen Airsoft-Kreationen, wo man den Endpreis auch noch nicht kenn, dann ist die Anzahlung dann aber auczh nur 30,--€ groß.
    Ist es einem dann am Ende doch zu teuer, verfällt das Geld, ist man bereit den Preis zu zaheln, wird es angerechnet.
    Wollen dann doch danch mehr Leute das Gewehr, dann zahlen die auch den selben Preis, müssn aber warten bis eine zweite Charge produiziert ist...eine Preiserhöhung ist nicht notwendig.
    So hat der Hayo auch ein planbares Ziel, Zeit genug, kein Druck und schon einen klitzekleinen Teil vorfinanziert.

    Amen... :saint::thumbsup:

  • Diesen elitären Blödsinn beim Softairgebolze check ich um's Verrecken nicht.

    Was ist falsch daran, einfach mal planlos Spaß zu haben?

    Ob man A-Team-Rumgebolze mag (wir ballern viel und treffen nix), oder ob man dem

    Miami-Vice-Style huldigen will, indem man im alten Boss-Fummel lässig mit der BrenTen über

    seine Renommierschüssel rutscht, um dann über die Motorhaube hinwegzuräuchern...

    It's Fun!

    Da braucht man keinen bis zum Stehkragen vollgestopften Tarnfummel, bis man absteht wie

    ein Michelinfraggle in Grün... Diese Spongos nehmen sich bei Weitem zu wichtig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Absolut Mag, absolut...genau meine Gedanken, Worte, Ansichten...

    Ich habe es eins zu eins, in drei Teams so erlebt UND NICHT MITGESPIELT, seit dem waren "Teams" von Möchtegern-Soldaten
    bei mir Geschichte und ich bin mit meinem Best-Buddy alleine losgezogen, meiner Frau, da weiß ich wer mitspielt und was wir wollten, vorallem Spaß...Out Of The Box Spaß :D:thumbsup:

  • Ich sehe, wir verstehen uns.

    Möglicherweise treffen wir uns mal so...

    Könnte mir vorstellen, daß Nosferatu2008

    da auch nicht ganz uninteressiert wäre...

    An GBBs und posigen Revolvern herrscht hier

    leihweise kein Mangel...

    Und da ich die 2003 M-4s und AKs bald nicht

    mehr sehen kann...

    ...haben wir auch ansonsten eher Ausgefallenes in der Auslage.

    Natürlich nur, damit es nicht langweilig wird... :saint:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Verrecker wurden in erster Linie durch den Walther 2x12g Adapter verursacht. Mit dem Adapter erreicht man einen extrem schnellen Druckabfall nach ein paar Shells.
    Beim nächsten Treffen werden wir eine 88gr. Kapsel verwenden und dann dürfte das Problem behoben sein.

    Ich hatte das auch mit den 88g Kapseln.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Könnte mir vorstellen, daß Nosferatu2008

    Ist zwar komplett OT hier, aber Marc pfui pfui pfui!
    Du weißt ganz genau das ich mich da schnell anstecken lasse.
    Aber noch so ein teures Hobby?
    Ich hab ja dank dir gelernt das moderne Airsoft Dinger ja nicht nur einfach die alten Erbsenpistolen abgelöst haben.

    Aber du solltest die Posts zu dem Thema verschieben in einen neuen Fred.

    Und zurück zum Thema:
    Bei Kaufzwang bin ich raus, solange es nichts gibt auf dem Sektor Schrote was out of the Box so funktioniert wie es soll, kauf ich nix.

  • Hey, kriegt Euch wieder ein, das war doch nur Satire, wie man am :thumbsup: zumindest halbwegs erkennen kann. Sam hat´s schon verstanden.

    Bei der Pflicht, irgendeine bestimte Waffe anzuschaffen, kriege ich einen Würgekrampf, und ich bin Sam dankbar, daß ich mir nie eine CAM zulegen muß.

    Wenn einer außerhalb der Wertung mitschießt bin ich das, weil sich ein voller Revolver einfach besser anfühlt als nur 5/6 davon... :D
    (wieder dieses Symbol...)

    Es wird immer Leute geben, die anderen gern helfen und ihre Waffen für das Match zur Verfügung stellen, wenn einer nichts eigenes hat, das wird nie ein Problem sein.
    Aber!
    Ich zumindest erwarte dafür, daß meine, selbst bei Abstrichen an der erreichbaren Bestzeit, nicht rücksichtslos auf die Tischplatte geknallt oder sonstwie gedankenlos mißhandelt werden. Ich denke, das versteht sich bei geborgten Sachen von selbst.

    Wenn ich dabei bin, gibt es genauso auch Preßluft für alle, und einen vernünftigen Charger. Wäre natürlich toll, wenn wir auch einen 2. hätten, dann muß man nicht ständig umbauen zwischen 2 Patronensorten, aber geht auch, sind 3 Steckverbindungen.

    Bei den APS ist es, wie @NC9210 schon schrieb, einfach unabdingbar, daß die Füllung übers Gewicht überprüft wird (machen wir bei Preßluft auch so), und zusätzlich der mögliche Gasverlust detektiert wird.
    Wir stecken dazu die eben gefüllten Patronen in große Injektionsspritzen (Blasenspritzen) und verschließen die Spitze mit einem Stopfen. Man sieht ganz deutlich, auch über Wochen, wenn sich der Kolben der Spritze bewegt und damit austretendes Gas anzeigt.

  • Oder Du nimmst den Erwerb gleich als zwingende Zugangsvoraussetzung in die CAS-Regeln auf, damit kommen wir ein gutes Stück voran, und hätten damit ein Novum, mit dem ich vorbehaltlos einverstanden wäre :thumbsup:

    Wird es nicht geben. Genau das gleiche Spiel könnte man bei der WLA machen. Die bleibt aber auch zulässig.

    So eine Art "Einstiegs-Verpflichtung" habe ich schon zweimal in AIrsoft-Teams erlebt...
    "Komm ruhig mal mit, guck es Dir an, Du bekommst auch ne Leihwaffe...!
    Willst Du aber das zweite Mal mit...kauf Dir ne eigenen Waffe...ACH JA (!!!), wir haben da unsere eignen Vorstellungen WELCHE es werden soll!"
    Und was kostete die dann, gleich mal 1000,--€, nur um "dabei sein zu können"...ach ja und die Klamotten sind auch vorgeschrieben, pro Hose 180,--€, plus dies, plus das, plus jenes.
    UND 2.0 wenn es im nächsten Jahr etwas geileres gibt (Waffe, Kleidung, etc.), dann rüsten wir natürlich ALLE gleichermaßen um.
    Usw., usw., usw. ...

    Mir ist durchaus bewusst, was solche Vorgaben für Auswirkungen haben können. Deshalb versuche ich die immer möglichst gering zu halten. Einige Vorgaben lassen sich jedoch nicht vermeiden.

    Ich hätte da eine bessere Idee, ein, zwei Revolver wird man brauchen, ganz klar...damit kann man dann mehr oder weniger starten.
    Will man auch Gewehr schiessen, muss man sich eins kaufen, oder es wird geliehen, von wem auch immer.
    Geht das nicht (mit dem Gewehr) dann ist man eben außerhalb der (Gewehr-)Wertung, man kann das Reglement dazu ja anpassen...was einfacher sein könnte, als wie oben beschrieben alles "festzuschreiben".

    Da muss ich dich enttäuschen. So eine Wertung wird es, jedenfalls bei meinen Matches, nicht geben. Ich versuche das co2CAS immer so nah wie möglich an das originale Cowboy Action Shooting anzulehnen. Aus diesem Grund werden wir, sofern wir bis dahin ein zuverlässiges und funktionierendes Shotgun System haben, auch mit einer Shotgun schießen.

    Intern nenne ich es co2CAS 2.0. Es ist nämlich der nächste Schritt
    - 2 Revolver mit je 5 Schuss
    - 1 Rifle mit 8 Schuss
    - 1 Shotgun mit 4+ Schuss
    pro Stage. Damit kommen wir dem Original CAS sehr nahe.

    Ich weiss, dass das hier nicht jedem passt und bevor die Diskussion darüber wieder ausartet, weise ich gleich darauf hin, das wir uns hier im Shotgun Thread befinden. Bitte nutzt für weitere Anregungen diesbezüglich die entsprechenden Threads.

    Back to Shotgun
    Wie oben beschrieben haben wir nun eine Vorgabe. Jetzt kann es aber sein, dass du nicht im Besitz einer Shotgun bist. Das ist aber überhaupt gar kein Problem! Denn ich versichere JEDEM Teilnehmer, dass ihm meine Shotgun kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Ob das eine APS Pumpgun oder eine umgebaute Farsan sein wird, kann ich stand jetzt noch nicht sagen. Es wird aber keiner ohne Shotgun dastehen.

  • Intern nenne ich es co2CAS 2.0. Es ist nämlich der nächste Schritt
    - 2 Revolver mit je 5 Schuss
    - 1 Rifle mit 8 Schuss
    - 1 Shotgun mit 4+ Schuss
    pro Stage. Damit kommen wir dem Original CAS sehr nahe.

    - 1 Rifle mit 10 Schuss

    Ich bin der Meinung, das man dann um die Vorteile der WLA auszugleichen bei dieser nachladen muss oder für die CLA einen Zeitbonus z.B. 5sec pro Stage bekommen sollte. Bei den Revolvern ist es ohne nachladen egal welches Fabrikat... aber die WLA hat eindeutig einen Geschwindigkeitsvorteil...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur