CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 143.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • zum Beispiel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich könnte mir vorstellen daß auch der eine oder andere
    eine eigene Flinte zum trainieren haben möchte ;)
    Für 2 Stück lohnt der Aufwand kaum.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Einen Buxxi kenne ich.
    6mm Alu? Wo gibt es das?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 0,3g, dann könnte man 10 Kugeln verladen.
    Das könnte ich mir vorstellen.
    Kommen die zurück?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 0,3g, dann könnte man 10 Kugeln verladen.
    Das könnte ich mir vorstellen.
    Kommen die zurück?

    Puhhh da sind die Airsoft Pros gefragt.
    Ich wusste nur das es die gibt weil Doc Snyder die mal in einem Video erwähnt hatte.
    Ich denke aber bei harten Zielen schon.
    In normalen Airsofts sollte man sie laut Doc nicht verwenden weil da irgend ein Teil aus Plastik ist.
    Er hat sich dieses Teil für diverse AS Waffen aus Metall anfertigen lassen.

  • Ich selber habe 6mm-Metallmurmeln.

    Je nachdem, wo sie auftreffen, kommen die natürlich zurück.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Klar kommen die Alus zurück, aber nicht so heftig wie Kunststoff oder Stahl. Hab ich gerade mit 0,4 Joule getestet, für mehr könnte ja mal jemand mit einer richtigen 6mm Luftbüchse so freundlich sein...

    Die Restenergie bei der Reflektion ist aber nicht mehr so hoch (schätze max. 1/3), das Geschoß mit 0,3g sehr leicht - ich würde es eher als Bereicherung sehen, wenn mir die gelegentlich um die Ohren, oder meinetwegen auch mal genau dazwischen fliegt. Wir haben ja ohnehin alle Schutzbrillen auf, da sehe ich kein Problem.

    Wenn das mit der Denixflinte legal zu machen ist, wäre ich fraglos dabei :thumbsup:
    Ich stelle mir so maximal 350€ Preisrahmen vor für die Flinte und 4 Patronen.
    Wer noch?

  • Zurückkommende Geschosse mag ich gar nicht.
    Mir ist vor allem nicht klar ob man mit so leichten
    Geschossen das Ziel umwerfen kann, imho ist da
    Blei klar im Vorteil. Kann jemand mit Plaste 6mm
    das testen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da würde ich für Schrot eher die kleineren Kugeln wählen,
    aber Stahl ist keine gute Lösung, die kommen kräftig zurück.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Warum muß das unbedingt Schrot sein, mehrere Kugeln oder Airsoft-Muni?

    Ein 4,5mm Kugel- oder Diaschuß markiert doch genauso gut, ob das Ziel getroffen wurde, oder nicht. Merken tut man den Unterschied zwischen Schrotgarbe oder Kugelschuß auf diese Entfernung ohnehin kaum, auch beim scharfen Vorbild nicht.

    Da reicht auch die Patrone mit ihren kurzen Lauf für die Beschleunigung der Kugel, der Rest ist einfach Staffage und gut ist.

    Plaste Airsoft ist wie gesagt schlimmer, ist elastischer und federt mehr, prallt also heftiger zurück.

  • Warum muß das unbedingt Schrot sein,

    weil es eine Flinte ist.
    Wenn, dann auch richtig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, das ist ja meine Intention. Das geht aber nur
    mit einer deutlichen Reduzierung des Kalibers.
    Bei 9mm kan man sehr gut 2g Blei verwenden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.