CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 143.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Weil ich's auch gerade bei WPU entdeckt habe...und hier die Freaks sind.
    Evtl. unterstützt ihr ja das..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles gut! Kann mal passieren! ;)

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hahndoppelflinten mit Schwarzpulverbeschuss sind erlaubnispflichtig.


    Das habe ich nicht bedacht. Hier in der CH ist sowas frei ab 18 Jahren.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • ich weis ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nabend Leute,

    habe neulich bei Kotte & Zeller nachgefragt, ob und (wenn ja) ab wann die "Marushin M1887 T2 Maxi8" Gas Lever Action mit Hülsenauswurf wieder verfügbar sein wird.

    Heute bekam ich nun die Antwort: Voraussichtlich Anfang/Mitte August.

    Zugegeben es ist zwar weder eine Querflinte oder Pumpe aber das Original ist für CAS offiziell zugelassen und es gibt auch welche, die sie benutzen.

    Da bei der Version von Marushin das Gas in den Verschluss getankt wird, müsste es mit etwas handwerklichem Geschick auch machbar sein einen langen Holzschaft anzusetzen.

  • Siehst du da ein Problem drin? ;)

    Ich sehe kein Problem im Zulassungsprozess selbst sondern darin, das Ding durch den Zoll zu bekommen. Glaub mir. Ich habe täglich beruflich mit dem Zoll zutun. Da kann man mit sowas böse auf den Bauch fallen.

    Mal ganz abgesehen davon, das man es auch im Ausland erstmal bekommen muss. Ich habe die Langversion momentan nirgendwo im Internet käuflich gefunden.

  • Ich sehe kein Problem im Zulassungsprozess selbst sondern darin, das Ding durch den Zoll zu bekommen. Glaub mir. Ich habe täglich beruflich mit dem Zoll zutun. Da kann man mit sowas böse auf den Bauch fallen.

    Naja ich auch, und ich weiß was du meinst. Je nach dem wie der Zöllner geschlafen hat geht es oder auch nicht.
    Das könnte man aber an einen Waffenhändler schicken lassen da sind die Jungs sehr viel entspannter wie wenn Herbert Müller auf dem Adresszettel steht.

    Mal ganz abgesehen davon, das man es auch im Ausland erstmal bekommen muss. Ich habe die Langversion momentan nirgendwo im Internet käuflich gefunden.

    Das ist dann wohl das echt große Problem.

  • Bei der Shotgun soll es nicht nur plingen, sondern im besten Fall ein Klappziel umhauen, wie beim richtigen CAS.

    Was braucht man um so ein Klappziel umzuwerfen?

    Ich hab mir mal so eine Denix-Flinte gekauft. Bisher war alles was
    ich von denen in der Hand hatte Schrott, aber die Flinte ist ganz ok.
    Die Läufe sind komplett frei und Schrotpatronen passen (mit sehr
    viel Spiel) rein. Blöderweise sind die Läufe konisch: von 22mm auf
    18mm. Das müsste ein Treibspiegel überbrücken wenn nicht das
    ganze CO² daran vorbeigehen soll.
    In dem Kaliber ist auch die Vorlage ein wenig schwierig. Ich habe
    Zweifel ob man mit 6mm-BBs aus Plaste ein Klappziel umwerfen
    kann. Andererseits ist die sinnvolle Grenze für 7,5J bei 3g erreicht.
    Selbst mit Zinn ist das kaum 1cm³.
    Alternative wäre ein Einsatzlauf mit ca. 9mm. Das klappt mit den
    LEPs und 2g Bleivorlage ja recht gut. Dann müssen aber die Shells
    überarbeitet werden.
    Wie viele Flinten würden überhaupt gebraucht?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, die Patronen zur CAM870. Die hatte ich im Sinn.
    Die sind zwar eher teuer, aber da die Flinte günstig
    ist käme da am Ende eine bezahlbare Lösung raus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Du kennst dich doch gut im Waffengesetz aus. Wäre der Lauf der Denix dann auch im rechtlichen Sinne einer? Denn die Geschossführung übernimmt ja die Patrone...

  • Wenn er so wie vorhanden verwendet wird ist es ein Lauf im
    Sinne des Waffenrechts. Nur die Patrone wird nicht reichen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.