CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 144.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Der eigenständige Umbau einer solchen Waffe ist in Deutschland nicht legal.

    Ist klar.


    Viele Aussagen von NC9210 waren sehr kurz gehalten und es las sich so, als könne man so einen Umbau einfach mal so in Deutschland machen.

    Ja, aber von Hayo, Umarex, Walthe...........


    Ich habe einfach nur die Bedenken, dass sich jetzt viele Mitleser dazu animiert fühlen

    Fühlst Du Dich animiert? Ich nicht.


    Darum geht es mir doch. In diesem Fall denke ich an uns Alle, an die Gemeinschaft! Ich will keine weiteren Gesetzverschärfungen, vor allem keine, die uns betreffen. Wenn so ein Fall bekannt werden sollte, dann ist das doch wieder nur gefundenes Fressen für unsere aktuellen Verbotspolitiker.

    Ist klar aber egal was wir machen oder nicht machen die machen es wie die wollen. Uns fragt niemand. und...wer hat die gewählt?


    Wartet bitte auf die legale Version von Hayo. Zudem habt ihr hinter eine Gewährleistung/Garantie und alles Andere was dazugehört.

    Ja, ich warte aber ich bin schon 66, lange kann ich nicht warten. Dann haben wir alles Gewährleistung/Garantie und ein Preis der uns aus dem Latschen haut. Die Händler machen mit uns so wie so was die wollen. Sollte es nicht ungelehrt sein?

    Alle waren dabei als NC9210 angefangen hat.......mit Rat und Tat und jetzt......legalski germanski.

    Das.......




  • Genau so ist es, eigentlich nur noch mit Ignoranz zu ertragen... :alc:

    Ich weiss, dass es jetzt einigen gewaltig in den Fingern kribbelt aber wartet bitte ab! Ich habe Hayo nochmal angeschrieben und hoffe, dass ich bald mehr Details für Euch habe.

    Hayo baut genau das, was wir schon haben, nur mit "besseren" Patronen, aber keine Hahnflinte!

  • Hayo baut genau das, was wir schon haben, nur mit "besseren" Patronen, aber keine Hahnflinte!


    Das wäre aber schade.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Habe es ergänzt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 1. definiere haushaltsübliche Mittel
    2. nicht der vorgestellte Umbau.
    Irgendetwas sicher.
    Das sieht man ja dann bei YT.

    Haushaltsübliche Mittel sind alle Dinge die ein normaler Heimwerker, der z.B. in der Lage ist, einen Dübel in die Wand zu bekommen im Baumarkt besorgen kann.

    Mehr sage ich nicht.

  • OK, dann helfe ich dir mal:

    Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz (WaffVwV)

    Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nummer 1.3
    Als allgemein gebräuchlich anzusehen sind z.B. Hammer, Schraubendreher, Zange, Meißel, Durchschlag, Splinttreiber, Feile, Handbohrmaschine auch mit Ständer, biegsame Welle und Schraubstock. Werkzeugmaschinen oder andere Geräte, die nur stationär betrieben werden (z.B. Drehbänke, Fräsmaschinen, Elektroschweißgeräte), sind keine allgemein gebräuchlichen Werkzeuge.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • OK, dann helfe ich dir mal:

    Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz (WaffVwV)

    Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nummer 1.3
    Als allgemein gebräuchlich anzusehen sind z.B. Hammer, Schraubendreher, Zange, Meißel, Durchschlag, Splinttreiber, Feile, Handbohrmaschine auch mit Ständer, biegsame Welle und Schraubstock. Werkzeugmaschinen oder andere Geräte, die nur stationär betrieben werden (z.B. Drehbänke, Fräsmaschinen, Elektroschweißgeräte), sind keine allgemein gebräuchlichen Werkzeuge.

    Ja, genau. Das genügt. Glaub mir einfach...

  • Nach dem Waffengesetz sind allgemein gebräuchliche Mittel Feile, Handbohrmaschine, Schraubenschlüssel, Schraubstock, Hammer und dergleichen.
    Eine Metallfräse oder Drehbank gehört nicht dazu.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • OK, dann helfe ich dir mal:

    Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz (WaffVwV)

    Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nummer 1.3
    Als allgemein gebräuchlich anzusehen sind z.B. Hammer, Schraubendreher, Zange, Meißel, Durchschlag, Splinttreiber, Feile, Handbohrmaschine auch mit Ständer, biegsame Welle und Schraubstock. Werkzeugmaschinen oder andere Geräte, die nur stationär betrieben werden (z.B. Drehbänke, Fräsmaschinen, Elektroschweißgeräte), sind keine allgemein gebräuchlichen Werkzeuge.

    Wenn Du die beiden Sätze noch davor einfügst, ergibt sich achf den Laien, wie mich z.B., zumindest für den, der das Waffengesetz eher seltener studiert, ein besserer Sinn:

    "Die Bestimmung eines wesentlichen Teiles und eines Schalldämpfers richtet sich in der Regel danach, ob die Basiswaffe erlaubnispflichtig oder erlaubnisfrei ist.
    Vorgearbeitete Teile sind nur dann den fertigen wesentlichen Teilen gleichgestellt, wenn sie mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen in einen einbau- und gebrauchsfähigen Zustand versetzt werden können."

    Quelle: http://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_05032012_BMJKM5.htm

    Danke auch das Du mich dazu gebracht hast das mal zu googlen, wieder was gelernt und ich würde meinen so eine, DEINE , Arbeit nicht aus der Hüfte mit nem Meißel, Schraubendreher oder Akku-Schrauber zu bewerkstelligen ^^

  • Hayo hat sich heute endlich bei mir gemeldet. Die Shotgun wird noch auf sich warten lassen. Zum einen benötigt er noch Zeit zum testen und zum anderen gibt es momentan viele weitere Projekte die Vorrang haben.

    Ich erhalte weitere Informationen, sowie es Neuigkeiten gibt. Mehr kann ich momentan nicht dazu schreiben.

  • Danke für das Status Update. Schade dass es nicht schneller geht, kann man aber nichts dran ändern.
    Ich werde mir dann erst mal die Fasan zulegen und habe dann ja noch genügend Zeit zum Sparen auf die von Hajo 8)

    luckyduke_2_small.png

  • Hast Du was von Hayo gehört?

    Ich habe gestern, spät Abends am Feiertag noch etwas mit Hayo hin und her geschrieben. Das Ergebnis ist ernüchternd. Kurzfassung:

    Kurzfristig wird es noch keine Kaufvariante der Shotgun geben. Hayo arbeitet aber weiterhin daran mit seinem Büchsenmacher.

    Er scheint etwas hin und her gerissen zu sein, weil Ihn die vorhanden Lösungen (Haw San und Denix Umbau) noch nicht zu 100% zufriedenstellen. Hinzu kommt, dass Corona ihm die Zeit für seine Projekte raubt. Er hat drei Kinder um die er sich im Homeoffice auch noch kümmern muss. Ausserdem arbeitet er gerade an vielen neuen Projekten, auch die für uns Cowboys interessant werden, muss sich aber Prioritäten bei seinen Projekten setzen und veröffentlicht die, die schneller fertig werden. Die Fertigungskapazitäten bei seinem Büchsenmacher sind auch nur begrenzt. Alles nicht so einfach gerade.

    Sein Ziel ist es, den Denix Umbau zuzulassen und ihn ausgiebig zu testen. Ich habe ihm meine Unterstützung angeboten und ihm zugesichert, dass ich ihm beim Testen für unseren Sport gerne zur Verfügung stehe und das er von mir hinterher ein konstruktives Testurteil bekommt.

    Also, weiter abwarten.

  • Ausserdem arbeitet er gerade an vielen neuen Projekten, auch die für uns Cowboys interessant werden,
    Sein Ziel ist es, den Denix Umbau zuzulassen und ihn ausgiebig zu testen. Ich habe ihm meine Unterstützung angeboten und ihm zugesichert, dass ich ihm beim Testen für unseren Sport gerne zur Verfügung stehe und das er von mir hinterher ein konstruktives Testurteil bekommt.

    Moin...
    danke das Du dran bleibst und uns ein Status-Update gegeben hast, auch wenn DU wahrscheinlich nicht viel verraten darfst, stelle cih sie dennoch mal, die Frage nach dem..."Was wird denn für uns Cowboys interessant werden!"???


    Das mit den ausgelagerten Tests, an Dich, finde ich sehr gut, DENN...Du/Ihr habt den Schießstand genau so wie wir ihn nutzen, was Targets und Entfernungen angeht, das wäre super, zudem bist Du, seid Ihr schon lange dabei und werdet ein entsprechend konstruktives Testergebnis abgeben können.

    Der soll mal zusehen, der Denix funktioniert doch, evtl. sieht er selber das auch zu verbissen, zu ambitioniert :D

    Wir wollen ne ordentliche Doppelläufige :love::thumbsup:

    Danke Sam.. :thumbup::thumbup::thumbup: