CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 143.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.


  • Mittlerweile haben aber auch schon 2 Shells ihren Geist aufgegeben. Sind komplett undicht und dürfte ein altbekanntes Problem von diesen Teilen sein. Da die aber auch nicht gerade billig sind umso ärgerlicher.

    @ Major Michaels, konnte leider kein geeignetes Objekt zum Befeuern für deine Zwecke finden, arbeite aber weiterhin daran ;)

    Eventuell kommt da doch die von @Sunset Sam erwähnte Umrüstung auf die AP Shells in Frage.

    Auch von mir ein großes Dankeschön für deine Tests und Berichte! :thumbup:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • @MikeTheBike
    Hast du dir die undichten Shells mal genauer vorgenommen? Wäre ja interessant wenn man dieser angeblich allgemeinen Schwäche irgendwie auf den Grund gehen könnte. :huh:
    Schmutz, Dichtungen, Ventil...… irgendetwas muss ja der Auslöser für die häufigen Undichtigkeiten sein. :S


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Nun da die Shells ja relativ simpel aufgebaut und nur zusammengeschraubt sind, tippe ich mal (als Laie) auf Ventildefekt oder wie Crowley meint, O-Ringe. Hab die zwar schon mit Silikon eingefettet wie eine Jungfrau im Frühling, nutzt aber alles nichts ...

    Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!

  • hab der Dame übrigens einen neuen Look verpasst, gefällt mir persönlich besser als dieses künstliche Rotbraun. Nur über das Absägen des modernen "Pistolengriffs" hab ich mich nicht drüber getraut. Für einen "used Look" der Metallteile verwende ich übrigens immer so Alterungssets aus dem Modellbau. Hält zwar nur begrenzte Zeit, hat aber nicht sowas endgültiges ;)

    Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!

  • Nun da die Shells ja relativ simpel aufgebaut und nur zusammengeschraubt sind, tippe ich mal (als Laie) auf Ventildefekt oder wie Crowley meint, O-Ringe. Hab die zwar schon mit Silikon eingefettet wie eine Jungfrau im Frühling, nutzt aber alles nichts ...

    Befüll sie doch mal mit Luft oder Gas und tauch sie unter Wasser. Dann sollte die Undichtigkeit besser zu orten sein.
    Bin mal gespannt ob sie alle an der gleichen Stelle abblasen.
    Vielleicht lässt sich ja da dann etwas optimieren.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Befüll sie doch mal mit Luft oder Gas und tauch sie unter Wasser. Dann sollte die Undichtigkeit besser zu orten sein.Bin mal gespannt ob sie alle an der gleichen Stelle abblasen.
    Vielleicht lässt sich ja da dann etwas optimieren.


    Grüße vom Major

    nun da liegt ja gerade das Problem, das Gas zischt einfach nur so durch und die lassen sich nimmer befüllen...

    Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!

  • hab der Dame übrigens einen neuen Look verpasst, gefällt mir persönlich besser als dieses künstliche Rotbraun. Nur über das Absägen des modernen "Pistolengriffs" hab ich mich nicht drüber getraut.

    schick, schick. Ja, der Pistolengriff ist sehr stark ausgeprägt. Das ist mir auch schon aufgefallen. Den würde ich wahrscheinlich auch versuchen bearbeiten.

  • Soll da ein englischer Schaft draus werden?
    Könnte recht schwer werden, das stimmig hinzukriegen. Der ganze Hinterschaft hat irgendwie eine komplett gegensätzliche Linienführung zur englischen Schäftung.
    Auf der anderen Seite käme ein Umbau den Doppelabzug entgegen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Habe ich soeben gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe ich soeben gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schlecht sieht die ja nicht mal aus, auch beim Einzelschuss ist sie überzeugend.
    Beim Doppelschuss, naja man kann eben nicht alles haben. Irgendwann sind eben 7,5 J auch an ihrer Grenze.

  • Habe ich soeben gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...hat die hier schon jemand? Optisch ist die gar nicht schlecht gemacht...

  • Kann ich noch nicht sagen, hab sie ja erst seit Mittwoch. Reines Spaß- und Experimentierobjekt, da man ja alles Mögliche damit verschiessen kann.
    Ganz anderes Schiesserlebnis so ohne Visierung. Ob die was taugt, kann man eh erst nach ein paar hundert oder tausend Schuss sagen. (hab erst 200 durch) Für das, wofür sie angeboten wird taugt sie natürlich nichts, aber das war auch nicht meine Absicht, die als "Home-Defence" zu kaufen. Das ist völliger Quatsch.
    Aber für Zwischendurch mal was anderes und macht Spaß damit zu üben und zu treffen. Der Anspruch an sich ist der Gleiche, nur die Ziele bissel größer

  • Trefferbild ist betrunkenes Visent auf Koks.

    Quark. Das sind 0.68er Gummimurmeln, die Ziele sollten natürlich keine 10m LG-Matchscheibe sein . Man kann sehr gut damit einen gewissen Streukreis halten. Eben auf Silhouette schießen mit verschieden Hitzonen. Kann man schön üben ohne Visierung..nur so knapp mal über den Lauf geschielt.. sogar mit gewissen Abstand. Klappt immer besser.

    Macht jedenfalls fette Löcher :D 2 Schuss

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (30. März 2019 um 14:05)