CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 144.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Der Umbau dürfte nicht die Kunst sein und ist eigentlich auch nichts neues. Außerhalb Deutschlands geistern bereits solche Umbauten rum.

    Das habe ich auch unterschätzt. Die Versionen die man
    im Netz findet arbeiten nur im Prinzip, für den Gebrauch
    sind die nicht tauglich.
    Das geht schon damit los daß man die Hähne spannen
    muß um die Flinte zu öffnen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das habe ich auch unterschätzt. Die Versionen die manim Netz findet arbeiten nur im Prinzip, für den Gebrauch
    sind die nicht tauglich.
    Das geht schon damit los daß man die Hähne spannen
    muß um die Flinte zu öffnen.

    Ich verstehe was du meinst. Wenn du die Schlagbolzen geschickt federst und die leicht nach hinten gedrückt werden, dann ist das Problem beseitigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frage: Würde Hayo die Shotgun "speziell für euch" anfertigen oder kommt die auch in den Ram-Shop?

    Wäre auch sehr an so einer Shotgun interessiert, würde aber den finalen Preis abwarten wollen

  • Ich verstehe was du meinst. Wenn du die Schlagbolzen geschickt federst und die leicht nach hinten gedrückt werden, dann ist das Problem beseitigt.

    Das scheint ganz einfach zu sein. Wenn die Schlagbolzenfeder
    stark genug ist den Hahn zurückzudrücken ist die Schlagfeder
    zu schwach um die Patrone zu öffnen. Es ist ein echter Balance-
    akt und die Schlagfeder ist schlecht zu justieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Man kann die Schlagfeder kurz vorm Erreichen des Schlagbolzens anschlagen lassen, so daß der Hahn die Patrone mit seiner Masse aufschlägt, wie bei den CO2-Revolvern.

    Den Quatsch mit dem Auswerfer wollt Ihr nicht wirklich nachturnen, oder...? :wogaga:

    Die umgebaute Denix wär mal was! Hayo soll die mal F-tauglich machen, den Rest bauen wir dann richtig :D

  • Ich hab ne doppelläufige Schrotflinte noch nie in Natura in der Hand gehabt,

    Wenn du Volljährig best, suche einfach einen Tontaubenschießstand in der deiner Nähe und bitte um Probeschießen. Das kostet hier 4 € für 15 Tauben plus 7,50 € die 25 'er Schachtel Patronen. Leihwaffe ist gratis.
    Viel Spaß

  • Und wie bekommt man die Patronen raus?

    Vermutlich weil die mit Ejektoren ausgeworfenen Hülsen den Stageofficer treffen könnten. Die fliegen nämlich ganz schön weit und schwungvol heraus.
    Ich mag die Ejektoren überhaupt nicht.Ich halte sie für überwiegend nachteilig.

  • Man kann die Schlagfeder kurz vorm Erreichen des Schlagbolzens anschlagen lassen, so daß der Hahn die Patrone mit seiner Masse aufschlägt, wie bei den CO2-Revolvern.

    Das war auch meine 1. Idee. Ich habe eine 2. Hülse gedreht
    die den Hahn weiterdrehen lässt. Damit bekomme ich die
    erforderliche Federkraft nicht übertragen. Ich grübel schon
    länger über dem Teil...

    Vermutlich weil die mit Ejektoren ausgeworfenen Hülsen den Stageofficer treffen könnten. Die fliegen nämlich ganz schön weit und schwungvol heraus.

    Viel Schwung braucht es ja nicht. Etwas anheben aber schon.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist undiskutabel, den Auszieher braucht die Flinte nun mal. Wie funktioniert das dann mit der CAM, Schwerkraft, Telepathie...?
    Also wenn das ernsthaft beim CO2CAS ankommt, sind wir echt in Deutschland und nicht mehr im Western, damnn brauch ich den Schmus auch nicht mehr. :cursing:

    Was spricht dagegen, die Schlagbolzen ausgefedert zu lassen und von den Patronen beim Öffnen reinzudrücken, oder vom Verschlußhebel anzuheben?

  • Die Idee ist gut. Ich weis nur nicht wie.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es gibt Ausziehe, diese befödern beim Öffnen der Flinte die Kartuschen eine kurze Strecke aus ihrem Sitz im Patronenlager.

    Dann gibt es noch den Auswerfer, diese befördetet doe Kartuschen mit Schmackes aus dem Lager.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Gut, dann reden wir vom Auszieher.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hab leider nix Denix hier, kriegen wir da einen Unterbrecher unter, der von der Entriegelung gezogen wird?

    Also ich denke mir das so, auf dem Schlagbolzen, der nach hinten leicht zurückfedert, sitzt im Pistondesign ein Unterbrecher zwischen Hahn und Schlagbolzen. Der ist horizontal quer ins Schloß verschiebbar und federt selbst nach außen bis vor den Hahn und zusätzlich etwas nach hinten. Wenn die Entriegelung der Basküle bewegt wird, wird der gleichzeitig nach innen gezogen und schnappt seitlich gegen den abgeschlagen ruhenden Hahn, während der Schlagbolzen in dessen Freiraum zurückfedert. So ist die Patrone frei und kann aus-/eingeschwenkt werden. Wenn der Hahn gespannt wird, schnappt der Unterbrecher in den frei werdenden Raum hinter den Schlagbolzen, und so können vom Hahn beide nach vorn geschlagen und die Patrone ausgelöst werden.

  • Eigentlich hat eine solche Waffe doch Rückspringerschlösser, oder nicht?

    Originale ja, aber die Denix nicht.
    Es gibt ein Video von Denix zum Zusammenbau,
    da kann man die Konstruktion ganz gut sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hmmm, die ist sehr schlank gebaut, das mit dem außenliegenden Unterbrecher kann man vergessen, im Feuerschild ist auch zu wenig Platz.
    Wäre es denkbar, die beiden Hähne mit dem Entriegelungshebel ca. 4mm in eine Ruherast zurückzuschieben? Das wird so wie´s ist bei dem geringen Auslenkwinkel wahrscheinlich zu schwergängig, die Farsan nutzt da mehr mit dem Exzenter. Den könnte man vergrößern, wenn man den Riegel mit einem Schleppanschlag auslöst, statt den direkt mit Vierkant mit dem Hebel zu verbinden.

    Viele neue Teile, das wird teuer... ;(

    Das Rückspringschloß ebenso, braucht auf jeden Fall neue Nüsse, die soviel wie in dem engen Raum möglich an Masse als Schwungelement bekommen, und mit rückwärtigen Schraubenfedern gespannt werden.