CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 143.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Eine Ein-Schuß-Vorderschaftrepetierflinte gehört in keine Zeit. Schau Dir mal das Video an


    Auf so etwas kommen ja nicht mal die Reichsbedenkenträger vom DSB. Die haben auch keine Disziplinen dafür... sondern der BDS...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Schau Dir mal das Video an

    Wenn andere dummes Zeug machen ist das noch lange
    kein Maßstab.

    Die haben auch keine Disziplinen dafür... sondern der BDS...

    Der DSB war immer der Verband mit den unsinnigsten Regeln.
    Der BDS holt anscheinend auf...

    Kein Cowboy wäre jemals auf eine solche Idee grkommen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Du sprichst mir aus der Seele, Dan!
    Ich glaube eher, den Zeitausgleich braucht die Cam gegenüberder Querflinte, was den Unfug noch unterstreicht.

    Manches muß man nicht erst ausprobieren, das kann man sich vorstellen, und wenn es mental schon nicht paßt... :thumbdown:

    Aber richtig, um die Grundlagendiskussion, welchen Unfug man nachturnen muß, ging es ja gar nicht, hatten wir schon. Und wenn man die CAM auch ordentlich laden darf, ist das eher nach meinem Geschmack. Das wußte ich nicht, sorry, dauert nur noch länger.


    Betrieben haben wir die mit Gas und 6 BBs mit je 0,2 Gramm, richtig? @Tommy Lee

    Da fällt mir ein Stein vom Herzen :thumbup:

  • Sorry, für mich ist das so wie Revolver
    mit einer einzigen Trommelbohrung.
    Gab es auch mal (frei), war auch Quatsch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gab auch mal Salut-Pumpguns...

    Sehr sinnvoll. Macht einmal BAM!

    und zum Rauspopeln der einen

    Hülse brauchte man oft'nen

    Schraubenzieher...

    Gibt'nen kleinen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn ich meine kurz über dem Scharnier treffe, habe ich aber auch mit knapp 7,5J Probleme.Und was hattet Ihr drin? Ich lade eigentlich nicht mehr wie 4BBs,
    dafür aber schwere 0,3-0,5g, oder einfach eine 6er Bleikugel (1,5g), die räumt dann alles weg. :D

    Die Patronen sind groß und häßlich, aber genau richtig eigentlich für unsere ausgetrockneten Rentnerpfoten. Da kommst Du auch noch hin, Sam ;)

    Kannst Du auch vier Blei BBs laden, oder ist das dann zu viel Gewicht für die Gas-Kartusche?
    Was für eine 1,5g Bleikugel ist das denn genau?
    Halten die Shells auch CO² aus, es gibt ja von Madbull auch Shells die extra für CO² sind, sehen auch etwas cooler aus, haben aber kein "F"?

    Tante Edith: Da hab ich mich wohl verlesen, bzw. was in den falschen Hals der Hoffnung bekommen, aus der Artikelbeschreibung:


    Madbull Shotgun Shell SS6 6mm 5 pack
    6MMx6 BB shells (5 shells in one box)
    (Suitable to Green Gas, Propane, Red Gas, CO2)
    For Tanaka, Airsoft Surgeon, G&P Airsoft Shotguns.

    Also...passen gar nicht, schade...dann warte ich mit Euch weiter, ob, von wem und wann es eine schöne Doppelläufige mit BUMS geben wird.


    Shop-Link

  • Ich habe heute, inspiriert aus der CAS Facebook Gruppe, noch etwas gefunden, DAS würde dann wohl relisierbarer sein mit den Hülsen für die CAM870, 7,5Joule 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe heute, inspiriert aus der CAS Facebook Gruppe, noch etwas gefunden, DAS würde dann wohl relisierbarer sein mit den Hülsen für die CAM870, 7,5Joule 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja das habe ich auch schon gesehen und finde es eine super Lösung. Leider gibt es dafür aber in Deutschland keine Zulassung...

    luckyduke_2_small.png

  • Ja das habe ich auch schon gesehen und finde es eine super Lösung. Leider gibt es dafür aber in Deutschland keine Zulassung...

    Es gibt in Deutschland eine Farsan (also eine Hawsan mit langen Schaft und langem Lauf) umgebaut auf APS Shells. Dieser Umbau ist abgeschlossen und wartet nur auf seine Zulassung. Besitzer ist der oben genannte Shop.

    Ich habe bereits mit Hayo diesbezüglich telefoniert. Scheinbar hat er noch nicht die Motivation dazu gefunden, mit dem Umbau in die Vermarktung zu gehen. Wir sprachen aber über eine Art "Vorbestellmöglichkeit". D. h. es wird eine kleine Serie für die Besteller aufgelegt.

    Wie wäre den zu einem Farsan APS Shells Umbau das Interesse?

    Ein Preis ist mir noch nicht bekannt.

  • Es gibt in Deutschland eine Farsan (also eine Hawsan mit langen Schaft und langem Lauf) umgebaut auf APS Shells. Dieser Umbau ist abgeschlossen und wartet nur auf seine Zulassung. Besitzer ist der oben genannte Shop.
    Ich habe bereits mit Hayo diesbezüglich telefoniert. Scheinbar hat er noch nicht die Motivation dazu gefunden, mit dem Umbau in die Vermarktung zu gehen. Wir sprachen aber über eine Art "Vorbestellmöglichkeit". D. h. es wird eine kleine Serie für die Besteller aufgelegt.

    Wie wäre den zu einem Farsan APS Shells Umbau das Interesse?

    Ein Preis ist mir noch nicht bekannt.

    Wow, wo, woooow...absolut wäre dann ein Interesse da, natürlich muss es sich in einme gewissen Rahmen halten, aber das wäre der Hit :love::thumbsup:

    Dann müsste es nur noch vorne richtig rauchen und alles wäre Yiehaaa 8o ...

    Das Interesse wäre groß, liegt nur am Preis. Wenn der bekannt ist und erschwinglich, wäre ich dabei.

    Ganz genau... :thumbsup:

  • Cool Sam, eine APS-Farsan im Cal .68 würde ich mir sofort auch noch hinstellen, das wäre momentan high end :thumbsup:

    Ich hatte das den RAM-Leuten auch schon angetragen, als die .43er Colts herauskamen, aber keine Ahnung, daß das inzwischen schon umgesetzt wurde.

    Kannst Du auch vier Blei BBs laden, oder ist das dann zu viel Gewicht für die Gas-Kartusche?
    Was für eine 1,5g Bleikugel ist das denn genau?
    Halten die Shells auch CO² aus, es gibt ja von Madbull auch Shells die extra für CO² sind

    4 Bleikugeln haben wenig Sinn, da die die Energie teilen und außerdem nicht gerade ein Schnäppchen sind.
    Ist eine 6mm Bleikugel, die haben nunmal ~ 1,5g Masse.

    Die original-Farsan-Shells vertragen wegen der Dichtungen kein CO2, wie oben zu lesen. Wenn man die alle in PU bekäme, wäre es denkbar. Daher ist der Betrieb mit Preßluft derzeit die beste Lösung.

  • @Sunset Sam
    Fragst du beim RAM Shop nochmal nach? Wenn das in absehbarer Zeit klappen würde, wäre das natürlich super und ich würde warten.

    Vielleicht könnte man sonst auch mal bei Begadi anfragen.

    Wenn nicht würde ich mir eine normale Farsan besorgen, mich juckt es schon so in den Fingern :saint:

    luckyduke_2_small.png

  • Werde ich machen. Allerdings scheint das Interesse nicht sehr hoch zu sein. Nach aktuellem Stand kriegen wir vielleicht 10 Käufer zusammen. Mal schauen, was sich da machen lässt und zu welchem Preis.


    Vielleicht könnte man sonst auch mal bei Begadi anfragen.

    Sowas wird Begadi glaube ich nicht machen. Die Farsan wird hier in Deutschland von einem Büchsenmacher auf APS Shells umgebaut.