CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 144.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Die Dichtungen sind aus NBR, die quellen unter CO² stark auf.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich fürchte ja, aber das lässt sich sicher ändern.

    Der vordere Teil hat einen Anguss der in den kurzen Laufmantel
    gesteckt wird. Dieser hätte den richtigen Durchmesser.
    Da kommt keine Vorlage in .68 durch ;(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Jetzt mal in den richtigen Thread, ;)

    hier im Forum sind ja allerlei Bastler dabei. 8o Hat eigentlich schon mal jemand versucht die Hülsen von der Haw-San mit CO2 zu füllen ?

    Ich habe mir grade einen Fülladapter gedreht und mal kurz
    ausprobiert. Mit 7 BBs a 0,4g kommt die Flinte auf 89m/s.
    Das ist reichlich. Dabei fliegt die vordere Dichtung raus weil
    Sie stark vergrößert ist. Das ist daher nicht praktikabel ohne
    alle Dichtungen (5 St.) zu tauschen.
    Die Abmessungen in PU zu bekommen wird schwierig...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nachdem sich die Dichtungen wieder eingekriegt haben
    habe ich einen Versuch mit Pressluft (100 Bar) gemacht.
    Ebenfalls mit 7 BBs kommt die Flinte auf 93m/s. Das ist
    sehr respektabel, hätte ich nicht erwartet. Mit ca. 80 Bar
    müsste das passen. Es braucht "nur" noch eine passende
    Ladepresse - die ich für die APS-Shells ohnehin auf dem
    Plan habe.
    Eigentlich war meine Intention ja die Umrüstung auf APS;
    das scheint aber gar nicht nötig zu sein :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Habe gerade noch ein Video zur Umrüstung gefunden, kann auf jeden Fall als Anregung dienen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Pressluft wäre auch eine Alternative müsste man nur eine Ladepresse wie für die LEP Patronen nur eine Nummer größer bauen.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Jetzt stellt sich mir die Frage...Warum das jetzt?
    Bildschirmfoto 2020-01-26 um 16.51.57.png

    Ich denke das Schlößchen hängt hiermit zusammen! HW100 SE hat gleich ein Schlößchen dazu bekommen.
    https://www.co2air.de/thema/105371-d…read/?pageNo=36

    Ich kann in dem Thread nichts böses feststellen, das man jemanden gleich sperren muss.
    Vielleicht wurden aber ja auch schon Kommentare gelöscht?

    Ich finde es jedenfalls nicht gut, das NC9210 und HW100 SE ein Schlößchen bekommen haben, wenn nichts schlimmeres war. Das sind beides, von mir geschätzte User.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ausgestorben.

    Oder?


    NC9210
    macht im Hintergrund für uns weiter, was ich echt stark von ihm finde. :thumbsup:

    Die Presse funktioniert schon.
    Eigentlich schmeißt die Haw San (FanSan-??) die Klappziele auch mit CO2 und 7 schwereren 6er BBs sicher um, die Patronen sind aber damit etwas unzuverlässig und störanfällig.

  • Diese Erfahrung habe ich auch am Wochenende gemacht die schießt die klappziele auf 10 m mühelos um und die BB landen 25 im Kugelfang wie meine Steinadler Nur das Zielen mit ihr muss man sich noch gewöhnen.Werde beim nächsten Mal eine Aufnahme davon machen

  • So, die lange Farsan (Haw San) Querflinte funktioniert jetzt prächtig, hat auch genug Bumms und erledigt meine Klappziele auf 5m zuverlässig.
    Auf wessen Mist das größetenteils gewachsen ist, muß ich hier sicher nicht wieder schreiben (s.o.).

    Wie groß müssen die Klappziele für das CAS eigentlich sein, sind wir da an Vorgaben gebunden? Meine sind jetzt ca. 22x22cm aus 2mm Dural, an ein stinknormales Scharnier genietet, was hintenübergeklappt selbst anschlägt. Da geht sicher noch was in Richtung Größe und Feintuning.

  • So, die lange Farsan (Haw San) Querflinte funktioniert jetzt prächtig, hat auch genug Bumms und erledigt meine Klappziele auf 5m zuverlässig.
    Auf wessen Mist das größetenteils gewachsen ist, muß ich hier sicher nicht wieder schreiben (s.o.).

    Wie groß müssen die Klappziele für das CAS eigentlich sein, sind wir da an Vorgaben gebunden? Meine sind jetzt ca. 22x22cm aus 2mm Dural, an ein stinknormales Scharnier genietet, was hintenübergeklappt selbst anschlägt. Da geht sicher noch was in Richtung Größe und Feintuning.

    Ich hab Sonntag Doppelflinte ausprobieren die legt die Klappziele gut um,das fehlend
    anvisieren können ist für mich noch ungewollt und für zu Fehlschüssen aber hier das Ergebnis von Sonntag Ich habe das Video in die Facebook Gruppe gestellt .Unsere Klappziele 52x20cm und 0.2 cm

  • Es gibt ein paar Neuigkeiten, die werde ich in den
    nächsten Tagen mal zusammenstellen, dazu fehlen
    mir noch ein paar Fotos.
    Es wird aber mit der HawSan möglich sein mit
    Pressluft die 7,5 Joule zu erreichen ohne daß man
    Sie umbauen muss. Füllen geht mit allgemein
    erhältlichen Teilen und moderatem Aufwand.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich denke, chippewa lady meint, dass die Abwesenheit einer konventionellen Visierung aus Kimme und Korn sie noch vor Schwierigkeiten stellt und für diverse Fehlschüsse verantwortlich ist.
    Aber Flinten brauchen bei korrekter Handhabung und etwas Übung halt keine Kimme.
    Die wird ersetzt durch einen möglichst konstanten Anschlag und eine möglichst immer gleiche Kopfhaltung und -position am Schaft. Dazu sollte halt der Schaft vernünftig zum Körperbau des Schützen passen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson