CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 144.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Hab gerade schwer das Wasser in den Augen und bin grün vor Neid, was die Amis alles so haben....


    und

    Also einmal die M 1887 Guards Gun in 8mm BB und die 1897 Riot Gun in 6mm BB

    Die 1887 auch in der Terminator 2 Ausführung und die 1897 noch in der Trench Ausführung, mit der Möglichkeit ein Bajonett anzustecken. Beides für CAS nicht so sexy ...

    Warum zur Hölle importieren deutsche Händler nur die abgesägten und verkrüppelten Varianten, wenn überhaupt...

    Für den Fall das jemand den Selbstimport wagen will, die Dinger gibt es hier.

    So long,

    Joe

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • Das Problem ist nicht den Nachbau irgendeiner Bleipumpe zu finden... das Problem ist, historisch korrekte "Old West" Versionen zu finden. Die Remington 870 Vorderschaftrepetierflinte wurde 1949 entwickelt. Ne Nachkriegsbleiquetsche für Cowboy Action Shooting zu verwenden, ist eventuell etwas daneben. Dann kommt der Nächste womöglich mit ner AK47 in 4,5mm um die Ecke ;) Klar ist die 870er legal und gut aber leider mehr als ein halbes Jahrhundert zu "jung".

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • Oh, um eins noch zu erwähnen: Wenn ich von "Selbstimport" schreibe, schließt das für mich persönlich die Vorlage beim örtlichen Beschussamt zwecks Erlangung des ersehnten "F"s mit ein. Ohne das braucht man sich bei keiner Veranstaltung mit der Flinte blicken lassen.

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • Wer hat eigentlich diesen Unsinn mit dem
    Beschußamt in die Welt gesetzt?
    Luftpumpen werden nicht beschossen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Remington 870 Vorderschaftrepetierflinte wurde 1949 entwickelt.

    Das ist wahr. Sie ist der 1897 aber schon ähnlich ...
    Optimal ist natürlich eine Kutscherflinte.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wer hat eigentlich diesen Unsinn mit dem
    Beschußamt in die Welt gesetzt?
    Luftpumpen werden nicht beschossen!

    Er war's, er war's -------> http://sechsmillimeter.info/index.php?page=Custom&pageID=92 Damit Du nicht den ganzen, langen Beitrag über die Flinte und den Selbstimport lesen musst, zähl einfach die Bilder ab. Beim 9ten Bild freut er sich darüber, wie dezent das Beschussamt München das F im Fünfeck eingeschlagen hat.

    Ob man das Messen der Leistung einer Luftplempe für Plastikerbsen "Beschuss" nennen kann, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall prüfen die Herrschaften, ob das Ding die 7,5 Joule nicht übersteigt... und Zuständig ist in diesem Fall nun mal das "Beschussamt".

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • und Zuständig ist in diesem Fall nun mal das "Beschussamt".

    Nicht ganz.
    Die dürfen das. Es gibt aber keinen Zwang.
    Der Weg ist nur teuer und aufwändig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hab gerade gesehen das diese Review gut 10 Jahre alt ist. Vermutlich hat sich da eh etwas geändert, aber vermutlich nicht zum Besseren. Da Du offenbar gut im Stoff bist, verrate mir doch bitte wie man bei einem Selbstimport nach Deutschland vorgehen muss um an das legalisierende F zu kommen.

    Wenn ich eine Luftdruck-, CO2- oder Airsoftwaffe online im europäischen Ausland kaufe, stehen die Chancen gut, das Ding ohne Zollformalitäten per Post in die Hände zu bekommen. Bei Käufen in den USA oder Asien bleibt das Paket vermutlich beim Zoll hängen und der Ärger geht los... Im ersten Fall hab' ich noch kein "F" und im zweiten vermutlich ne Anzeige wegen illegalem irgendwas am Hals.

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • Der einfachste Weg geht über einen Händler/Büchsenmacher.
    Er kann das Teil in Empfang nehmen (Du bestellst, Versand
    an den Händler) und mit einem F versehen.
    Dann darf er es dir aushändigen (sofern unter 7,5J natürlich).
    Es gibt leider nicht viele die das wissen/machen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Jetzt wird geballert und getestet was das Zeug hält!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da schau her...
    Geht also doch :)

    PS: Ziele umschmeissen geht am Besten
    mit überschweren BBs, also > 0,4g.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wow schönes Teil und sicherlich eine alternative. Leider mit 450 Euronen nicht gerade ein günstiger Anschaffungspreis.

    Muss ich wieder auf die Straße gehen und singen und hoffen das sich genügend finden die mich bezahlen das ich aufhöre.

  • Da kommt ja noch Zubehör dazu, dann bist du
    leicht über 600€. Das ist viel Geld, das Teil macht aber
    wirklich Spass. Wenn 2 oder 3 davon zur Verfügung
    stehen kann man sicher ein CAS damit veranstalten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da kommt ja noch Zubehör dazu, dann bist du
    leicht über 600€. Das ist viel Geld, das Teil macht aber
    wirklich Spass. Wenn 2 oder 3 davon zur Verfügung
    stehen kann man sicher ein CAS damit veranstalten.

    Uha denke nicht das ich mir das leisten will und kann. Ist ne menge Holz.

    Hoffe ja immer noch das vielleicht nächstes Jahr noch ein paar Western Waffen auf den Markt kommen und wer weis, vielleicht ist auch ne Shotgun drunter die bezahlbar ist. (Träume noch von ner Doppelläufigen im Wyatt Earp style)

  • Uha denke nicht das ich mir das leisten will und kann. Ist ne menge Holz.
    Hoffe ja immer noch das vielleicht nächstes Jahr noch ein paar Western Waffen auf den Markt kommen und wer weis, vielleicht ist auch ne Shotgun drunter die bezahlbar ist. (Träume noch von ner Doppelläufigen im Wyatt Earp style)

    Das ist unser aller Hoffnung. Also immer daran denken: So oft wie möglich in allen Foren, auf Messen und bei Events unseren Wunsch hörbar machen.

  • Jetzt mal in den richtigen Thread, ;)

    hier im Forum sind ja allerlei Bastler dabei. 8o Hat eigentlich schon mal jemand versucht die Hülsen von der Haw-San mit CO2 zu füllen ?

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!