CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 144.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Ah, Du hast in der Zeit, wo ich schrieb geantwortet, danke, ist ja das, was ich meinte.

    10 Shells sind ja etwa eine 12g Flüssigfüllung, das würde passen.
    Ob gefühlvolles Umkippen des Ladeadapters hilft, um von oben nach unten umzufüllen?

    Naja, 84g in 12er Kapseln kosten 2,1€,
    88g Kapseln 7,5-10€

    Hmm, Ziel war ja, die Patronen mit flüssigem CO2 zu füllen. Das geht nur, wenn das angestochene Loch in der Kartusche beim Füllen nach unten zeigt. Wie klappt das bei Deinem Walther, das flüssige von der oberen Kartusche nach unten ans Füllventil zu bekommen? Oder kommt am Ende nur noch kalte Luft nach ca. 12-18 gefüllten Patronen (wenn das flüssige in der unteren Kartusche alle ist), und die Leistung läßt nach?

    Darum dachte ich wäre es besser, nur mit einer nach unten offenen Kartusche zu füllen, wie´s ja bei der 88er automatisch passiert.

  • Naja, 84g in 12er Kapseln kosten 2,1€,

    Solange wie du gasförmiges CO² verwenden kannst ist
    das die bessere Wahl. Die APS braucht aber flüssiges.
    Du kannst dann nicht mal 10g von 24g verwenden. :(
    Ob schütteln etwas nutzt hab ich nicht probiert, ich lade
    solche Adapter an einer Flasche auf (ohne Kapseln drin).
    Damit klappt das ganz gut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Naja, von 24g vielleicht nicht, das befürchte ich ja, aber von 12g 10 flüssige Füllubgen sind bei der Einzelkapselvariante nicht drin? Das läuft doch nun wirklich 1:1 durch den Laderüssel in die Patrone ?(

    Eigentlich müßte ja das flüssige aus der oberen in die Adapterhülse gluckern, wenn man den ein paarmal auf den Kopf dreht und langsam über die Seite wieder andersherum. Dazu braucht´s aber sicher ein ordentlich gestochenes großes Loch. Hat CO2 eine nennenswerte Oberflächenspannung?

    Ich vermute mal, andersrum paßt die obere Kapsel nicht mehr in den Adapter, sonst wäre es ja mit einem zwischengelegten Stechdorn einfach...
    Dann vielleicht mit 12 und 8g, oder gleich 16 :n12: + 8 ;)

  • Es geht immer etwas am Ventil vorbei, das ist alles nicht 100% dicht.
    CO² fliesst ganz gut, aber langsam.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, nur der Vollständigkeit halber...

    Da ist sie. Das Holz ist toll und ich mag das Ding. Ist natürlich Geschmackssache, gegen eine Langversion würde ich mich auch nicht sträuben. Funktioniert gut. Von der Mechanik her würde ich sagen, dass das Einzige, was kaputtgehen könnte, die Hülsen sind.

    Die allerdings sind nicht gerade günstig, das sind alles massive Drehteile.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oh, der tauchte ganz unten auf, als ich bei den Softairs ein paar Takte zur Walther 2000 verloren habe.

    Sonst hätte ich den wohl auch nicht gesehen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wollte den schon mal mit dem andern Schrotflinten Thread zusammenlegen, aber dachte mir eigentlich, dass den keiner mehr ausgräbt! :whistling::D


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Die gibt es nicht nur als "Stummel". Hier gibt es eine längere Variante, zwar auch nur mit abgesägtem Schaft aber dafür mit langem Lauf. :)

    Viele Grüße

    Joe

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • Auch in Deutschland?

    'nen vernünftigen Schaft zu machen wäre jetzt nicht so das Problem...

    Willkommen übrigens in unserem Club hier! :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ob die Dinger aus der Schweiz nen F tragen weiß ich leider nicht. Auf einer bei Begadi gefundenen Explosionszeichnung habe ich allerdings noch ein interessantes Ersatzteil entdeckt. Pos. 28
    Eventuell können die ja den Fullsize-Schaft besorgen. Zusammen mit der langen Version aus der Schweiz (F im Fünfeck vorausgesetzt) hätte man dann was halbwegs anständiges, wenn man mal von den fehlenden Hähnen absieht.

    Danke für das freundliche Willkommen . :)

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • Interessant...

    Kann man mal sehen, beim Aufbau von dem Ding hat sich echt jemand was gedacht...

    Fühl Dich wie zu Hause.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn die doch nur endlich ein Händler importieren würde....

    Was machst du dann damit?
    Due schmeißt nix um :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Geschwindigkeit: 60,00 m/s
    Kugelgewicht: 0,20 g
    Energie: 0,36 J

    Ganz schön knapp...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, vielleicht pro Kugel.

    Es fliegen aber sieben raus pro Schuss.

    Und die kurze, die ich habe, hat definitiv mehr Dampf...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Probier doch mal aus was damit geht.
    Täte mich echt interessieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.