CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 143.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Die LEP ist offen wenn die runterfällt.

    Wobei die Version mit Feder das Ventil auch wieder schließt.
    Zumindest so weit daß kein Dreck reinkommt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wobei die Version mit Feder das Ventil auch wieder schließt.Zumindest so weit daß kein Dreck reinkommt.


    Wie auch immer. Letztendlich hemmt der Hohe Preis der Ladehülse den Spaß, weil du nicht viele kaufen wirst und ständig am nachladen bist. Hinzu kommt das nicht so einfache füllen mit CO2.

    Hast du eine günstige Ladehülse, kannst du davon mehrere kaufen und viele Hülsen vorher laden. Geht dir mal eine kaputt, dann tut das nicht so weh.

    Außerdem könnte man bei der Entwicklung den Fokus auf eine hochwertige Shotgun setzen, wenn die Ladehülsen nicht so teuer sind. Vielleicht eine Co2 Querflinte mit Holzschaft.

    All das dürfte den Spaß steigern.

  • Letztendlich hemmt der Hohe Preis der Ladehülse den Spaß

    nur einmal und nur kurz.

    weil du nicht viele kaufen wirst

    ganz falsch!

    und ständig am nachladen bist.

    Das geht mit der Ladepresse wie das Katzenmachen :)

    Hinzu kommt das nicht so einfache füllen mit CO2.

    Deshalb denke ich ja über Pressluft nach.
    Das passt dann auch in eine Ladepresse :)

    Geht dir mal eine kaputt, dann tut das nicht so weh.

    Wie gesagt, es gehen die gleichen Teile kaputt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Außerdem könnte man bei der Entwicklung den Fokus auf eine hochwertige Shotgun setzen, wenn die Ladehülsen nicht so teuer sind. Vielleicht eine Co2 Querflinte mit Holzschaft.

    Also ich finde ne hochwertige Shotgun sollte möglichst original sein. Somit kein Tank an der Waffe. Ich repariere lieber ein Kartuschenventil wie ne Konstruktion ala CLA und da war ja auch schon mindestens eine bei UX.
    Wenn die Kartusche undicht ist, schade dann nimmt man paar andere und der Spaß geht weiter.
    Wenn die Knifte undicht ist hat der Spaß Pause.
    Der Grund warum ich schon mit 13 eine Einzelbausteinanlage hatte wenn das kasettenteil hin ist geht's zur Reparatur, aber Schallplatten kann ich weiter hören und ein zweites Tapedeck hatte ich immer. Tuner oder Verstärker gingen selten hin.

  • Deshalb denke ich ja über Pressluft nach.Das passt dann auch in eine Ladepresse :)

    Also ich finde ne hochwertige Shotgun sollte möglichst original sein.

    Ist ja alles schön und gut. Ein Problem von LEP ist doch der hohe Preis. Wat soll der ganze Spaß mit Ladepresse und allem Schickimicki kosten?

    Stimmt ihr mir nicht zu, dass die breite Masse nicht viel Geld ausgeben möchte?

    Die Shotgun sollte für co2CAS bezahlbar und einfach in der Handhabung sein. Habe ich eine co2 Querflinte mit Kapsel, wie ich es oben beschrieben hatte, ist die schnell startklar. Im besten Fall habe ich mir 50 Hülsen zuhause vorgeladen, co2 Kapsel in die Knarre, fertig.

    Ich denke auch immer daran, wenn wir zu co2CAS Matches fahren. Ich hätte ehrlich gesagt keine Lust meine Ladepresse und meine Pressluftflasche mitzuschleppen. Ich habe doch selbst den LEP Revolver hier liegen und würde das irgendwann mal gerne mit Ladepresse und Pressluft betreiben. Ja, der Weihrauch fühlt sich gut an. Aber der ganze Spaß ist verdammt teuer, dass System ist anfällig und ich weiss nicht, ob ich den ganzen Kram mit zum Match schleppen würde.

    Ich will damit deinen Versuch mit dem befüllen der Hülse mit Pressluft nicht schlecht machen. Ganz im Gegenteil, würde mich auch interessieren. Ich sehe das aber immer aus einer anderen Perspektive. Jetzt hier an dieser Stelle würde mich noch viel brennender interessieren, wie sich unsere Ziele beim Beschuss mit Bio BBs verhalten. Abpraller, Kipppunkt der Ziele etc.

  • Naja ich werde Früher oder später eh ne Pressluftbuddel spazieren fahren.
    Ob ich die nun auf die FT Wetkämpfe Karre oder zum CAS ist doch Rille?
    Gerade das letzte WE hat mir gezeigt das ich auf Dauer nicht ohne Flasche kann. Ich war froh das ich meine Steyr noch auf 170Bar aufblasen konnte.
    Mit der Vereinsbuddel.
    Da wir im Verein einen Kompressor haben reichen mir 2x 5l 300Bar.


    Ist ja alles schön und gut. Ein Problem von LEP ist doch der hohe Preis. Wat soll der ganze Spaß mit Ladepresse und allem Schickimicki kosten?

    Aber wie kommst nun auf LEP?
    Wir sind bei co2 evtl. auf Pressluft umgebaut.
    Damit ist das immer noch keine LEP Hülse.

    Die Aktion mit Ladepresse stell ich mir geil vor.
    Ok aber dazu muss man auch sagen das wir eh immer schon mehr mitschleppen als wir brauchen.

  • Naja ich werde Früher oder später eh ne Pressluftbuddel spazieren fahren.
    Ob ich die nun auf die FT Wetkämpfe Karre oder zum CAS ist doch Rille?

    Damit bist du wahrscheinlich einer von ganz wenigen co2CAS Cowboys.


    Aber wie kommst nun auf LEP?Wir sind bei co2 evtl. auf Pressluft umgebaut.
    Damit ist das immer noch keine LEP Hülse.

    Die Aktion mit Ladepresse stell ich mir geil vor.
    Ok aber dazu muss man auch sagen das wir eh immer schon mehr mitschleppen als wir brauchen.

    Wie ich auf LEP komme. Wenn du die APS Hülse mit Luft füllst, hast du auch eine Luftenergiepatrone ;)

    das könnte vielleicht hilfreich bei dem Versuch sein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der kleine Chinese hatte damals noch weitere Videos und Tests mit APS MK1 Ladehülsen und Druckluft gemacht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kam der damit irgendwie auf ca. 25 Joule

  • Damit bist du wahrscheinlich einer von ganz wenigen co2CAS Cowboys.

    Naja sagen wir mal Wettkampferfahren lieber haben und nicht brauchen, wie brauchen und nicht haben.

    Und mal schnell einen Luftmatratzenfülladapter improvisieren muss ja mal drin sein. :P

    Wie ich auf LEP komme. Wenn du die APS Hülse mit Luft füllst, hast du auch eine Luftenergiepatrone

    Naja ne LEP ist eine LEP und eine co2 Patrone ist eine co2 Patrone nur dann eben mit Pressluft gefüllt. :D

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kam der damit irgendwie auf ca. 25 Joule

    Naja bisher habe ich für FT noch keine WBK gebraucht. Nun seh ich mich Bald mit nem Waffentresor für ne co2 Puste. :thumbsup:

  • oh man damit hattest du mir den A**** gerettet

    Das nächste mal hab ich die passenden Adapter bei.
    Ich werde vorbereitet sein. :D
    Aber sei dir gewiss ich hätte es für jeden dort gemacht. Und wenn wir am nächsten Morgen Starthilfe gebraucht hätten. :thumbsup:
    Aber gut der Autoakku hält ja der ist auf Standheizung und Anhängerbetrieb ausgelegt.

  • Ein Problem von LEP ist doch der hohe Preis. Wat soll der ganze Spaß mit Ladepresse und allem Schickimicki kosten?
    Stimmt ihr mir nicht zu, dass die breite Masse nicht viel Geld ausgeben möchte?

    Leider sind die Teile nicht so wirklich billig. Ich tue was ich kann
    um das etwas günstiger zu machen, aber 40€ für 6 Patronen und
    125€ für die Ladepresse sind halt fällig.
    Wer wirklich Spass daran hat wird davon nicht abgehalten. Ich
    kenne einige die richtig viele Patronen haben. Die sind übrigens
    viel robuster als man oft hört (bei richtiger Behandlung).

    Für die Shootgun braucht man 4 Patronen. Die kosten derzeit 60€.
    Dafür ist die Flinte (Denix) sehr preiswert. Ich bin sicher daß man
    das zu erträglichen Kosten realisieren kann.
    Hülsen mit BBs vorladen kann man trotzdem zuhause, Die gibt es
    ja einzeln und sehr preiswert. Das dauert auch viel länger als das
    füllen der Tanks. Gerade die MK3-Version ist vor Ort gut zu füllen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei der Ladepresse und dem LEP-Equipment kann ich Dir nur beipflichten, die ist ihr Geld wert und der Preis für 3-5 Sätze LEP sind auch schnell vergessen, wenn man sie einmal hat.

    Aber 100% zuverlässig ist das System nicht (zumindest bei mir), es passiert auch mit Ladepresse immer mal, daß eine LEP nicht geladen wird oder abbläst, was dann eine "Fehlzündung" zur Folge hat, und so wird es auch mit den ge-LEP-ten Schrothülsen sein. Spätestens, wenn die ein paar Einsätze auf dem Buckel haben, und selbst das Befüllen der neuen ist unsicher und muß kontrolliert werden. Flüssiges CO2 kann man ja noch wiegen, aber Preßluft bei der Menge?

    Insofern gebe ich Sunset Sam recht, sowas kann zu Hause Spaß machen, aber beim Wettkampf kann man das absolut nicht brauchen. CO2/Preßluft im Tank der Waffe ist da wesentlich betriebssicherer, und warum sollte nicht jeder Lauf seine eigene Kapsel und Ventil haben.

  • Ich habe einige LEPs selektiert die 100% zuverlässig sind.
    Die haben den Druck mehr als 1 Jahr lang gehalten und
    dann noch mindestens 120 m/s (bei 5,5mm) geschafft.
    Von 100 Stück hab ich 8 aussortiert, die werde ich mit neuen
    Dichtungen versehen und erneut prüfen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Für die Shootgun braucht man 4 Patronen. Die kosten derzeit 60€.
    Dafür ist die Flinte (Denix) sehr preiswert. Ich bin sicher daß man
    das zu erträglichen Kosten realisieren kann.

    darauf willst du also hinaus. Schreib das doch mal vorher ;)

    Eine Denix Conversion Shotgun. Wurde ja schon des öfteren praktiziert. Wenn Sie Ihre Dienste leistet, wäre es sicherlich eine Variante.

    Wobei mir eine Hammerless Coachgun noch besser gefallen würde.

    Aber nein würde ich zu so einem Umbau nicht sagen, wenn Sie funktioniert.