CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Moin zusammen,

habe hiermit mal einen neuen Thread aufgemacht um über mögliche für das CAS mit CO2-/Druckluft-/GAS-Waffen geeignete Schrottflinten zu fachsimpeln.

Dies wir hoffentlich auch den allgemeinen CAS Thread entlasten/entzerren.

Viel Spaß uns allen.

Euer Son of Ferrus aka Ironhands Pete
    • Benennt doch den ursprünglichen Thread um und
      macht hier zu.
      Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
      Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    • Rattlesnake Johnny wrote:

Gibt es sowas in 4,5mm in der BRD. Bis jetzt habe ich nur die 6mm Prügel gesehen.

Ich warte und hoffe auch noch darauf. Fange mit 6mm auch nicht wirklich was an.

Insgeheim hoffe ich ja darauf, dass die CLA so gut läuft, sodass in der Folge ein Hersteller auf die Idee kommt ne schöne Flinte im Kal. 4,5mm umzusetzen und anzubieten.
    • fAlbert wrote:

Insgeheim hoffe ich ja darauf, dass die CLA so gut läuft, sodass in der Folge ein Hersteller auf die Idee kommt ne schöne Flinte im Kal. 4,5mm umzusetzen und anzubieten.
      Sorry, aba ne Flinte sollte Schrot verschiessen.
      Also 9mm wie die Critter Gitter wäre passender.
      Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
      Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    • MikeTheBike wrote:

@ Major:
      Siehe Youtube-Link, dünnes Metallschild, 5m Entfernung, 5 Bio-BBs/6mm/20g

Danke für den Test. Mit wie viel Joule ist die Farsan denn angegeben? Die haut ja schon mulden ins Blech.

Hast du auch zufällig eine 2 mm Stahlronde oder etwas stärkeres Blech irgendwo rumfliegen zum testen?

Wir brauchen ähnliche Fallziele wie im untenstehenden Video (ab der 20. Sekunde)

Wenn die Farsan so eine Art von Ziel aus 5 Meter Entfernung schaft umzukippen, dann sind wir schon ein ganzes Stück weiter

co2cas.de
      Jetzt neu! Home of CO2 Air Cowboys.

Besuch uns auch hier im Forum unter
      Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

Dein Umarex Colt SAA oder deine Walther Lever Action sind zu schade für die Vitrine! ;)
    • zur no twürde ich sagen die CAS haben damit zumindest was schrottiges an der hand.
      Wenn was besseres (4,5 mm und mehr Bums)nachkommt kann man ja wechseln,
      und hat bis dahin Erfahrungen gesammelt
      Auserdem seit ihr damit an dem von euch anvisierten Vorbild aus den Staaten schon,
      wieder einen Schritt näher
      was Mich für Euch freuen würde damit sich die Anstrengungen und Ausdauer auch bezahlt machen.
    • NC9210 wrote:

fAlbert wrote:

Sorry, aba ne Flinte sollte Schrot verschiessen.Also 9mm wie die Critter Gitter wäre passender.

Muss sie in meinen Augen aber nicht. Mir würde es reichen, wenn einzelne 4,5mm BBs oder Dias verschossen werden. Ich verschiesse einfach gerne Blei.

Hauptsache es gibt eine schöne Flinte auf dem Markt.
    • Sunset Sam wrote:

Danke für den Test. Mit wie viel Joule ist die Farsan denn angegeben? Die haut ja schon mulden ins Blech.
      Hast du auch zufällig eine 2 mm Stahlronde oder etwas stärkeres Blech irgendwo rumfliegen zum testen?

Wir brauchen ähnliche Fallziele wie im untenstehenden Video (ab der 20. Sekunde)

Wenn die Farsan so eine Art von Ziel aus 5 Meter Entfernung schaft umzukippen, dann sind wir schon ein ganzes Stück weiter

Bitter sehr gern Sunset. Nun, da die ja leider vom Verkäufer nur mit FPS (400-430) angegeben wird und das zumeist ja nur Fantasiewerte sind, werd ich sie versuchen am Sonntag beim Match in Joule zu chronen. Leider sind bei der Kälte dann diese Werte aber ebenso mit Vorsicht zu genießen, da die Gaswummen da ja zumeist sehr schlecht gehen oder gar streiken.

Ob sie diese im Video gezeigten Schilder umnieten kann ist für mich fraglich, da die ja doch ein wenig massiver wirken. Ich für meinen Teil (Airsoft) werd aber so nostalgic Westernschilder (solche zum Aufhängen auf die Wand) nehmen, da die sicherlich umkippen, wenngleich die mit der Zeit sicher sehr zerdeppert sind. Aber eines muss man sagen, Spaß macht die Gun auf jeden Fall :)
      Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!
    • Habe gestern mal bei Begadi nachgehakt um zu fragen ob sie vorhaben, die FARSAN Double Barrel Stocked Shotgun ins Sortiment zu nehmen.

Antwort: Das haben wir bisher noch nicht vor.

Also Männer: Anfragen, anfragen, anfragen.....