Wo kauft ihr Patronen im Internet?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2019 um 06:04) ist von Nordwolf84.

  • Hallo, mich würde interessieren, wo Ihr Patronen für die SSW im Internet kauft!?
    Bisher war ich nur auf der Frankonia-Seite, dort gibt es eine gute Auswahl aber 10€ Versand erscheint mir ziemlich viel.
    Ist das bei anderen Shops ähnlich?

    Am liebsten würde ich natürlich vor Ort kaufen, es gibt hier aber nicht viele Läden, die Patronen verkaufen.
    Es gibt zwar einen Frankonialaden vor Ort, der ist aber leider nur mäßig bestückt und bietet vieles, was es auf der Internetseite gibt, nicht an.

    Deswegen würde ich mich über einen Tip oder Erfahrungen freuen.
    LG und ein schönes Weekend
    Tim

  • Hallo Tim,

    deine Anfrage ist leider etwas schwammig! So kann dir nicht geholfen werden!

    Um welches Kaliber, Bauart, etc. und welche SSW geht es?
    Dann können wir im www nach einem passenden Händler für dich suchen.
    Also Kotte, Fuzzi, 4,5, SWS und wie sie alle heissen.

    Gruß
    Der Doc

    Edit: Schau dir auch mal die Anzeigen hier an.

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hallo,

    entschuldige bitte die fehlenden Angaben.
    Ich suche Patronen für eine Walther P22 9mm Schreckschusswaffe.

    Ich bin noch neu hier im Forum, wo finde ich denn die Anzeigen?

    LG Tim

  • Ich bin noch neu hier im Forum, wo finde ich denn die Anzeigen?


    LG Tim

    Sorry, aber der Lachflash war erstklassig! Danke!
    Ganz oben und ganz unten auf jeder Seite!

    Du suchst also vermutlich 9 mm P.A.K. als reine Knall?

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Nachtrag:

    Kotte-zeller
    4komma5 (inseriert hier)
    waffenfuzzi
    versandhaus-schneider

    Das sind nur 4 von vielen beliebten Shops hier im Forum. Ich verlinke absichtlich nicht.
    Bitte zukünftig mehr Grundinformationen liefern. Dann machst Du uns die Auswahl leichter.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Achso, solche Anzeigen meinst du.
    Die sehe ich ehrlich gesagt nicht, ich habe Adblock Plus im Firefox installiert.

    Ich weiß nicht wofür P.A.K. steht.
    Ich habe gelesen, dass es neben den normalen Knallpatronen auch noch welche mit Flammeneffekt etc geben soll.
    Wenn es in diese Richtung eine Empfehlung gibt, nehme ich die gerne an.
    Normale Knallpatronen habe ich schon welche.

    Und dann habe ich bei Frankonia gesehen, dass es Patronen mit einer Pfeffer-Gas Mischung gibt.
    Ich nehme an, dass die mit am wirkungsvollsten sein könnten.
    Hier der Link bei Frankonia: https://www.frankonia.de/p/walther/pfef…ategoryId=63009

    Allerdings möchte ich auch nicht eure Zeit stehlen, meine Frage nach den von euch genutzten Shops war eher allgemeiner Natur, um mal etwas vergleichen zu können.

    LG Tim

  • Nachtrag:

    Kotte-zeller
    4komma5 (inseriert hier)
    waffenfuzzi
    versandhaus-schneider

    Das sind nur 4 von vielen beliebten Shops hier im Forum. Ich verlinke absichtlich nicht.
    Bitte zukünftig mehr Grundinformationen liefern. Dann machst Du uns die Auswahl leichter.

    Gruß
    Der Doc

    Ok, die schaue ich mir mal an, danke dir!

  • Hallo Tim,

    falls Du die Munition für bestimmte Zwecke brauchst, gibt es hier massig Beiträge darüber.

    Zur Selbstverteidigung taugen sowohl die meisten Waffen als auch die Munition eher wenig.
    Sie heissen nicht umsonst "Schreckschußwaffen".

    Schau dich mal bei den Händlern um und gib den Munitionstyp hier im Forum in die Suche ein.
    Da findest Du garantiert viele hilfreiche Informationen dazu.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Nachtrag:

    Kotte-zeller
    4komma5 (inseriert hier)
    waffenfuzzi
    versandhaus-schneider

    Das sind nur 4 von vielen beliebten Shops hier im Forum. Ich verlinke absichtlich nicht.
    Bitte zukünftig mehr Grundinformationen liefern. Dann machst Du uns die Auswahl leichter.

    Gruß
    Der Doc

    "Uns"?
    Bist du hier sowas wie der Forumssprecher?
    Google wird der Theadstarter schon kennen.
    Deine Aussagen haben null Informationsgehalt.
    Bist du nur hier angemeldet, um andere User anzumachen, Dr. Frost (der Doc)?

  • Hallo,

    du wirst bei einer Bestellung von Munition immer einen höheren Versand zahlen, weil es sich dabei um Gefahrengut handelt.

    Vergleiche einfach die Online Shop und suche dir einen aus oder wenn es nur eine „geringe“ Menge ist, lohnt sich vllt doch der Besuch Vorort bei Frankonia?Die können auch Bestellen..

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Es gibt zwar einen Frankonialaden vor Ort, der ist aber leider nur mäßig bestückt und bietet vieles, was es auf der Internetseite gibt, nicht an.

    Diese Erfahrung habe ich in den Frankonia-Filialen Düsseldorf und Köln auch gemacht.
    Für so große Läden wirklich ein Armutszeugnis.
    Daher ist Frankonia für mich gestorben.

    Die paar Kartuschen, die ich zum Jahresende durchjage, hole ich mir dann doch vor Ort.
    Kleiner Laden, arroganter Inhaber - aber hat, was ich brauche.

  • Hallo,

    du wirst bei einer Bestellung von Munition immer einen höheren Versand zahlen, weil es sich dabei um Gefahrengut handelt.

    Vergleiche einfach die Online Shop und suche dir einen aus oder wenn es nur eine „geringe“ Menge ist, lohnt sich vllt doch der Besuch Vorort bei Frankonia?Die können auch Bestellen..

    Grüße

    Mike

    Das denke ich auch. Wer hat schon einen Frankonia-Shop vor Ort...
    9mm PAK ist wahrscheinlich eines der gängigsten Produkte.
    Und auf Wunsch bestellen die sicher alles aus dem Sortiment.

  • "Uns"?Bist du hier sowas wie der Forumssprecher?
    Google wird der Theadstarter schon kennen.
    Deine Aussagen haben null Informationsgehalt.
    Bist du nur hier angemeldet, um andere User anzumachen, Dr. Frost (der Doc)?

    Hallo Kai,

    Du hast völlig recht! Ich alleine kümmere mich um Tims Anliegen!
    Ich erkläre ihm, wie er optimale Ergebnisse erhält und liefere ihm auch Quellen. So muss das sein!
    Damit sind alle anderen, die ihm gerne helfen möchten natürlich ausgenommen. Ist das dein Wunsch?

    Hallo Tim,
    bitte entschuldige, dass dein Thread etwas ausser Kontrolle geraten ist. Unter uns gesagt: Das ist ein Novum für mich. ;)
    Natürlich werde ich dich sehr gerne weiter unterstützen!

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hallo Kai,
    Du hast völlig recht! Ich alleine kümmere mich um Tims Anliegen!
    Ich erkläre ihm, wie er optimale Ergebnisse erhält und liefere ihm auch Quellen. So muss das sein!
    Damit sind alle anderen, die ihm gerne helfen möchten natürlich ausgenommen. Ist das dein Wunsch?

    Gruß
    Der Doc

    Ich denke, mein Post war ganz gut verständlich.
    Und genieß weiter deine Lachflashs beim Lesen von Fragen neuer Forumsmitglieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai78 (1. Februar 2019 um 22:27)

  • Ich weiß nicht wofür P.A.K. steht.Ich habe gelesen, dass es neben den normalen Knallpatronen auch noch welche mit Flammeneffekt etc geben soll.
    Wenn es in diese Richtung eine Empfehlung gibt, nehme ich die gerne an.
    Normale Knallpatronen habe ich schon welche.

    Und dann habe ich bei Frankonia gesehen, dass es Patronen mit einer Pfeffer-Gas Mischung gibt.
    Ich nehme an, dass die mit am wirkungsvollsten sein könnten.

    PAK steht für "Pistole Automatik Knall" und sind Kartuschen für Pistolen, während "R" für Revolver sind.
    Pfefferkartuschen werden meist als die Effektivsten bezeichnet, da es Zeitgenossen gibt, die auf CS-Gas nicht reagieren (Alkoholisierte, Drogenberauschte etc.).

    Kartuschen mit Flamm-Effekt dürften die "Flash Defense" sein. Hab ich selbst noch nicht probiert, sollen aber schnell den Lauf mit Rückständen zusetzen.

  • Sonst schau doch mal ob Du einen PW-Store in der "Nähe" hast.
    Die sind gar nicht mal soo schlecht sortiert und haben für Ladengeschäfte normale Preise.
    (Keine Online-Preise)

    SSW-Munition im Internet zu bestellen lohnt sich erst bei wirklich größeren Mengen, denn der Gefahrgut-Aufschlag ist mehr als happig und die Zustellung ggf. nicht so einfach, da z.b. längst nicht jeder Paketshop Gefahrgut für Dich annehmen darf.

  • Nachtrag:

    Kotte-zeller
    4komma5 (inseriert hier)
    waffenfuzzi
    versandhaus-schneider

    Das sind nur 4 von vielen beliebten Shops hier im Forum. Ich verlinke absichtlich nicht.
    Bitte zukünftig mehr Grundinformationen liefern. Dann machst Du uns die Auswahl leichter.

    Gruß
    Der Doc


    Bei 0kommanix wird er leider vergeblich Knallpatronen suchen, nur mal so am Rande.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich habe gelesen, dass es neben den normalen Knallpatronen auch noch welche mit Flammeneffekt etc geben soll. Wenn es in diese Richtung eine Empfehlung gibt, nehme ich die gerne an.

    Kartuschen mit Flamm-Effekt dürften die "Flash Defense" sein.


    richtig, Wadie Flash Defence ... ansonsten gibt es da für Pistole prinzipiell noch (also in 9 mm PAK) :

    - Walther Stop Blitz

    - Geco Super Flash

    - Victory Flashbang (nein, das ist keine Kombination aus 'Flashmob' und 'Gangbang' ... ;)^^ )

    wobei die Geco glaube ich am meisten empfohlen wurden in den letzten Jahren ...

    (und die Victorys mal in einem Youtube Video (von ?) zu stark geladen waren 8| findet man wahrscheinlich noch per google ...)

    solche Blitzeffekt-Munition zählt zu Knall- / Platz-Munition (Gefahrgutklasse 1.4 S) und wird zumindest noch versendet (wenn auch gegen deutlichen Aufpreis zu einem normalen Paket), was bei Pfeffer / CS - Mun. (Gefahrgutklasse 1.4 G) oft schon gar nicht mehr der Fall ist : "Nur Abholung im Ladengeschäft" heißt es da gerne, oder horrende Paketkosten von z.B. 25 Euro o.ä. ... (eine mir bekannte Ausnahme : Frankonia)

    Versandkosten für Knall-Mun., also auch für die Blitzeffekt-Mun., können z.B. knapp 12 Euro sein, oder mit Overnite knapp 16 Euro ...

    wenn Du online Preise vergleichst für Blitzeffekt-Munition, achte auf die Anzahl der Schuss pro Packung (Flash Defence hat glaube ich z.B. nur 10) und lies Dir die jeweiligen Angaben zum Versand dieser Art von Artikel gründlich durch, Knall-/ Blitz-Munition fällt, da ja 'Gefahrgut', nicht unter die "normalen" Versandkosten in einem Shop !

    (kann z.B. auch sein, da heißt es, Zustellung nur zwischen soviel und soviel Uhr, etc., je nach Shop ...)

    Walther Pfefferpatronen 9 mm PAK kannst Du im Frankonia Onlineshop bestellen für 9,95 Euro Versandkosten, das ist die Ausnahme für Reizstoffpatronen, die ich kenne ... (dafür ist der Packungspreis etwas höher, aber noch nicht so schlimm, wie bei Walther Pfeffer R für Revolver 8| ) ... Filialverfügbarkeit (ohne Bestellung) kannst Du im Shop auch prüfen, unter "Filialabholung" ... vielleicht kann auch die Filiale was bestellen für dich, wie's oben gesagt wurde, das habe ich aber noch nicht gemacht ...

    Walther Stop Blitz sind im Frankonia Onlineshop aber offenbar gerade aus (vielleicht in der Filiale ?), Geco Super Flash haben sie scheinbar nicht, Victorys überhaupt nicht ...

    shoot-club könnte man noch ergänzen zu den oben bereits genannten Shops, zum sich ein bißchen einlesen ...

  • Es gibt aber auch die Pepper Flash von Wadie.
    Leider hört man über Wadie Kartuschen oft negatives, wollte es aber der Vollständigkeitshalber erwähnen.

    Grüße

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike83 (2. Februar 2019 um 11:33)