Aus für Vorderlader - nur noch Exotensport ?

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 30.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2019 um 22:23) ist von detlef1964.

  • Das folgt dann bei der nächsten Verschärfungsrunde, die Daten hat man ja dann schon.Und, wie bereits geschrieben, ich kann aus dem Entwurf nicht herauslesen, was die Anmeldepflicht hinsichtlich Aufbewahrung mit sich bringen würde.

    Aufbewahrungsvorschriften ändern sich nicht - sind zumindest kein Bestandteil der Änderungen im Entwurfsverfahren.

    Nicht lang schnacken - einfach machen!

  • Eine besonders große Schw......( Zensur ) ist die Tatsache wie über das Eigentum von Sammlern und Schützen verfügt wird.

    Die unklare Rechtslage und die drastischen angedrohten Änderungen im Sammlerbereich ( mit Gefahr von Totalverlust ), haben zum Teil zu Notverkäufen mit enormen Wertverlusten geführt.

    Der Staat versucht im Auftrag der Eliten den Normalbürger das Hobby zu verleiden und piesackt sie dazu nach allen Regeln der Bürokratie.

    Die Anmeldepflicht wird im Vorderladerbereich nur der erste Schritt zur Enteignung und zum Verbot sein.

    Die Unklarheiten, Widersprüche und die teilweise nicht mögliche Umsetzbarkeit ( ich gehe hier mal nur von der tatsächlichen Zahl Dekowaffen / Salutwaffen bzw. Vorderladerwaffen aus ) sind nicht Unfähigkeit sondern eher böse Absicht.

    Ziel ist mit der Angst vor unbeabsichtigter Fehlhandlungen kriminalisiert zu werden und so lieber gleich alles abzuliefern ..............

    Kernkraftwerk - Betreiber werden entschädigt, ehrliche Besitzer freier Waffen gnadenlos enteignet und kriminalisiert.

    Danke EU, gut gemacht zu mindestens weiß ich jetzt was ich wähle !!!

  • Der ganze Horror hat mir bisher schon richtig viel Geld gekostet.

    Ich hatte in meine Sammlung absolut gesetzeskonformer Deko Waffen viel Geld investiert, alles Futsch Dank dieser EU Diktatur und Ihrer Buntesdeutschen Bürokratievasallen.

    Ich höre damit auf, macht unter diesen Bedingungen kein Spaß mehr und ist auch ernsthaft mit Hintergrund, nicht mehr möglich !!!

    Ich als unbescholtener Bürger ( noch nicht mal nen Punkt in Flensburg bisher gehabt ) habe diesen Staat vertraut und werde nun enteignet !

    Enteignet im Waffenrecht, enteignet mit meinen Kachelofen ( wird 2020 verboten ), enteignet mit meinen 5 Jahre alten Golf Diesel, enteignet mit meiner Rente ( nach 48 Jahren und 10 Monaten dann faktisch nur Grundsicherung )..............

    Zum Fasching werden Spielzeugpistolen und Indianerkostüme verboten............

    Grüne schreien nach dem Verbot von Softair und Luftgewehren ........................

    Dafür gibt es ja viele passive Leistungsträger denen gegeben wird und die beim Messern und Morden tüchtig Strafrabatt erhalten.

    Der Bestand an illegalen Waffen wird in mehrfacher Hinsicht zunehmen und der Sicherheit ist nicht geholfen.

    Als ich 1990 in die BRD eingemeindet wurde, hätte ich mir diesen Irrsinn nicht im Traum vorstellen können.

    Was haben die Eliten die hinter diesen Irrsinn stehen, mit uns vor ?

  • Der ganze Horror hat mir bisher schon richtig viel Geld gekostet.

    Dekowaffen sind teurer Schrott und die Schaustellung zu nichts nutze. Dennoch kann ich das Sammelbegehren verstehen. Muss halt jeder (Sammler) selbst wissen, wie viel er darin investiert.

    Ich hatte in meine Sammlung absolut gesetzeskonformer Deko Waffen viel Geld investiert, alles Futsch Dank dieser EU Diktatur und Ihrer Buntesdeutschen Bürokratievasallen.

    Das Bedarf der Erläuterung. Denn "Futsch" ist erst mal gar nichts, denn Altdekos werden eine Besitzstandwahrung bekommen. Wie das vorgeschlagene Verbot der privaten Weitergabe nun genau durchsetzbar und kontrolliert werden kann, weiß niemand. Daher wage ich die Prognose, dass das so nicht kommen wird. Für die "neuen" Dekos kommt ein Zertifikat hinzu, was aber das Sammeln in keinster Weise stört. Ein Bedürfnisnachweis steht für Salutwaffen im Raum, aber auch das sehe ich nicht so kommen, weil wer soll so ein Bedürfnis bestätigen dürfen. Gleiche Gedanken bei Deko.

    Ich höre damit auf, macht unter diesen Bedingungen kein Spaß mehr und ist auch ernsthaft mit Hintergrund, nicht mehr möglich !!!

    Dennoch verständlich.

    Grüne schreien nach dem Verbot von Softair und Luftgewehren

    Die Waffenphobie der Grünen ist bekannt. Aber eine konkrete Forderung der Grünen auf Verbot speziell dieser Waffen wäre mir nun neu. Aber ich würde darüber gerne was lesen. Gibt es dazu einen Link?

    Der Bestand an illegalen Waffen wird in mehrfacher Hinsicht zunehmen und der Sicherheit ist nicht geholfen.

    Absolut richtig. Aber der Begriff "illegal" beinhaltet ja außer der gesetzlichen Kontrollmöglichkeiten. Sicher ist es auch auf jeden Fall, dass solche Waffen zu 100 % eingezogen werden. Wünschenswert wäre nur eine genauere Differenzierung und auch Benennung bei Straftaten, ob die Tatwaffe illegal war oder nicht, wie auch eine genaue Differenzierung in der pol. Statistik. Genau letzter Punkt ist m.W. nicht verwirklicht und wäre für uns Legalwaffenbesitzer sehr wünschenswert.
    Aber was das mit Dekowaffen zu tun, erschließt sich nicht für mich.

    BTW: Jede Verschärfung des Waffenrechts ist schlecht, insbesondere wenn diese die (deutsche) Grundlage entbehren. Das mal grundsätzlich. Daher will ich die neuen Forderungen keinesfalls schön reden. Was nun bezüglich der Dekos neu geregelt wird, wäre für mich nur in einem Punkt einleuchtend. Es kann nicht sein, dass eine dunkle Gestalt sich in halb Europa Dekowaffen beschafft und diese durch unterschiedliche nationale Regelungen in eine funktionierende Waffe zusammenbauen lassen. Das sollte auch einleuchtend sein. Es stößt nur sauer auf, dass mit der ursprünglichen Forderung des EU-Rates gleich nach deren Augen deutlich mehr Unliebsames aus den nationalen Waffenrechts der Länder geändert werden soll, insbesondere von Bereichen, wovon vorher nicht nur nie die Rede war, sondern auch was offensichtlicher Unsinn ist. In diesem Zusammenhang fehlt es an Belege, welche Waffenarten (in welchen Ländern) nun genau wie oft an Straftaten beteiligt waren.
    Künftig sehe ich schon weitere Verbote kommen, was das Führen von Messern betrifft. Warum weiß hier wohl jeder.

  • Och dann müsstest du das doch noch von früher kennen ,bei Honni im Arbeiter und Bauernstaat war es doch auch nichts anderes ;) .

    Mittlerweile ist es eben wieder ähnlich ,man darf auch nicht mehr laut sagen das man mit diesem oder jenem nicht so ganz einverstanden ist. ;)

    Nur immer schön Klatschen wenn wieder ein Dünnpfiff beschlossen wird *lol*

  • In diesem Sinne:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es geht sicher wieder in die Diktatur, davor werde ich allerdings hoffentlich ausgewandert sein (aus der EU...)

    Da wär aber noch die Frage in welche ,wirds eher die "bunte" oder die "nationale" .

    Oder aber gibts wieder was wie 1789-1799 in Frankreich .

    Wirklich vorraus sagen kann das ja keiner .


  • Künftig sehe ich schon weitere Verbote kommen, was das Führen von Messern betrifft. Warum weiß hier wohl jeder.

    In England haben sie ja schon alles verboten ,gebracht hats nichts .

    Dann bringt man eben Kindern bei wie Stichwunden zu versorgen sind ;) .

    https://www.dailymail.co.uk/news/article-6…tab-wounds.html

    Zurück denkt da auch keiner mehr obs vielleicht was bringen würde die gesetzestreuen sich bewaffnen zu lassen um diesem ganzen Irrsinn einhalt zu gebieten .


  • In England haben sie ja schon alles verboten ,gebracht hats nichts .

    Ich bin ja schon länger für Gesetze auf Bewährung. Man sollte für alle Gesetze eine Nachprüfung haben, die die gewünschte Wirksamkeit bzw. Lenkungswirkung überprüft und ggf. die Einführung unwirksamer Gesetze zwingend rückgängig macht.
    Das könnte auch das Problem der anlasslosen Gesetzgebung vermindern helfen.

  • Ich bin ja schon länger für Gesetze auf Bewährung. Man sollte für alle Gesetze eine Nachprüfung haben, die die gewünschte Wirksamkeit bzw. Lenkungswirkung überprüft und ggf. die Einführung unwirksamer Gesetze zwingend rückgängig macht.Das könnte auch das Problem der anlasslosen Gesetzgebung vermindern helfen.

    Da wär ich auch für,London hat New York schon überholt 8o

    https://bayernistfrei.com/2018/04/04/london-erntet/

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (11. März 2019 um 10:15)

  • Die Anmeldepflicht wird im Vorderladerbereich nur der erste Schritt zur Enteignung und zum Verbot sein.

    ---nach der Salami-Taktik: Es WIRD mit den Vorderladern so kommen: Anmelden/Aufbewahrungsnachweis/Vereinszwang/Schießbuch/Nachweis des fortbestehenden Bedürfnis. Habe ich nach 40 Jahren als Sportschütze hinter mir. Ich hatte diese Gängelei und Schikanen satt und habe meine scharfen Waffen alle verschrottet/zur Entsorgung bei der Behörde einschließlich gelber und grüner WBK abgegeben. Jetzt bin ich nicht mehr im Waffenregister, atme endlich tief durch und habe inzwischen eine kleine Sammlung von CO2-Waffen. Da kann die Behörde, wie bisher möglich, keine anlasslose Kontrolle mehr durchführen- außer einem Durchsuchungs-Beschluß und nicht mehr meine Wohnung betreten.Somit habe ich endlich die Rechte wie jeder verdächtige Kriminelle, wo es auch nur mit entsprechendem Papier möglich ist, dessen Wohnung zu betreten.

    Waffen haben zwei Feinde: Rost und Politiker.
    Und: Ein Konsumidiot kauft Sachen, die er sich nicht leisten kann, um Leute zu imponieren, die er nicht leiden kann.

  • Es geht sicher wieder in die Diktatur, davor werde ich allerdings hoffentlich ausgewandert sein (aus der EU...)

    ----schön, wenn du die Möglichkeit hast! Ich könnte das auch als Rentner---nur wohin? Wenn man mal Australien, Neuseeland, Kanada und die Bahamas ausschließt. Vielleicht die Republik Irland- könnte mir gefallen und ist nicht so weit weg.

    Waffen haben zwei Feinde: Rost und Politiker.
    Und: Ein Konsumidiot kauft Sachen, die er sich nicht leisten kann, um Leute zu imponieren, die er nicht leiden kann.

  • Jetzt bin ich nicht mehr im Waffenregister, atme endlich tief durch


    Du bleibst selbstverständlich weiter im Waffenregister gespeichert. Dort soll für jede einzelne Waffe der Werdegang, d.h. auch alle ehemaligen Besitzer nachvollziehbar bleiben. Bist dann halt Ex-Besitzer.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Wie wäre es, wenn wir uns Forums - Modellkanonen drehen lassen. So etwas lässt sich recht leicht und günstig herstellen. Wenn dann jeder 20 Stück davon anmeldet...


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Ich habe mich jetzt mal mit dem Thema 0er Schrank beschäftigt.
    Ob da jetzt vom Gesetz was geändert wird oder nicht ist mir egal.
    Da ich mein Rocky .54 mit 1,3m nicht in jedem Schrank bekomme bin ich auf diesen hier gestoßen:

    http://www.waffenschrankshop.de/Waffenschrank/…hloss::206.html

    Mit liefern und aufstellen dann 918 EUR.

    Bei über 200kg muss der doch auch nicht mehr angeschraubt werden, oder?
    Dieser soll dann auch noch andere Wertsachen die sich im Haus befinden schützen.
    Und mein Möbeltresor für 19,99 könnte zum Schrott.

    Von der Höhe her hab ich jetzt auch nichts anderes gefunden, außer noch höher vom Preis.