6mm Airsoft Cowboy Action Shooting

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2019 um 22:10) ist von Major Michaels.

  • Hallo MikeTheBike

    UMAREX Legends Western Cowboy Rifle 6mm (Asia only)

    kannst du bitte mal schauen ob auf dem Karton oder in der Bedienungsanleitung die m/s - fps angegeben sind? Bei der Stahl BB Variante ist es ja auf hinten auf dem Karton aufgedruckt (...bis zu 180ms). In dem Video von "K Wind" hat die CLA Airsoft Variante ca. 115 m/s, 1,33 J mit 0,20g BBs. Die 6mm Version ist wohl für den Spielbetrieb erheblich gedrosselt worden. Mit dem Standard Ventil für Stahl BBs dürften die 0,2g 6mm BBs sonst locker über die 200 m/s kommen... Wie ist die Schussausbeute bei deiner? Bei meiner Stahl BB Variante sind so ca. 95 Schuss (2x12g Co2) mit über 170 m/s drin. Bei 125 ist dann Schluss.
    Letztes Jahr zur IWA 2018 war die Airsoft Variante auch in dem Flyer / Prospekt auf der UX Seite abgebildet. Später war sie dort verschwunden. Ich denke das sie heuer auch bei uns vorgestellt wird.
    Evtl. kannst du ja noch ein Bild von den techn. Daten und der UX Bestellnummer einstellen?

    Danke und Gruß PlinKing

  • Hallo MikeTheBike

    kannst du bitte mal schauen ob auf dem Karton oder in der Bedienungsanleitung die m/s - fps angegeben sind? Bei der Stahl BB Variante ist es ja auf hinten auf dem Karton aufgedruckt (...bis zu 180ms). In dem Video von "K Wind" hat die CLA Airsoft Variante ca. 115 m/s, 1,33 J mit 0,20g BBs. Die 6mm Version ist wohl für den Spielbetrieb erheblich gedrosselt worden. Mit dem Standard Ventil für Stahl BBs dürften die 0,2g 6mm BBs sonst locker über die 200 m/s kommen... Wie ist die Schussausbeute bei deiner? Bei meiner Stahl BB Variante sind so ca. 95 Schuss (2x12g Co2) mit über 170 m/s drin. Bei 125 ist dann Schluss.Letztes Jahr zur IWA 2018 war die Airsoft Variante auch in dem Flyer / Prospekt auf der UX Seite abgebildet. Später war sie dort verschwunden. Ich denke das sie heuer auch bei uns vorgestellt wird.
    Evtl. kannst du ja noch ein Bild von den techn. Daten und der UX Bestellnummer einstellen?

    Danke und Gruß PlinKing

    Ich seh dir am Abend nach PlinKing. Aber im Beipackheftchen steht 3,0 Joule und somit wär das sowieso jenseits von gut und böse. Bin technisch nicht so versiert aber vielleicht änderts ja was, wenn man nur eine volle und eine leere Kartusche reingibt. Die Profis könnten da sicher mehr dazu sagen. Aber mal abgesehen davon ist die für den "normalen" Spielbetrieb für mich sowieso nicht zu gebrauchen wegen des Hülsenauswurfes und der damit verbundenen Suchaktionen im Gelände ;)

    Was die Ausbeute anbelangt kann ich dir leider noch nichts sagen, da die erst gestern bei mir eingetrudelt ist.

    Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTheBike (7. Februar 2019 um 11:54)

  • Zitat von MikeTheBike

    vielleicht änderts ja was, wenn man nur eine volle und eine leere Kartusche reingibt

    Ich konnte absolut keinen Unterschied feststellen in der Leistung mit nur einer vollen CO2 Kapsel.
    Mann kann halt nur weniger schießen mit einer Kapsel so um 50-60Schuss

  • Danke für die Info Crowley, werd ich dann auch so handhaben für zwischendurch, wenn nicht gleich zwei Kapseln draufgehen sollen.

    Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!

  • Oder sie ganz weglässt...

    tut doch weh .... mimimihhh :D

    Jawoll. Airsoft spielen als Yankee! Sehr geil! :thumbsup:

    Ich vermute einfach mal, dass du das bist @MikeTheBike (Der Octagonlauf verrät es) Sowas sieht man beim Airsoft auch nicht alle Tage.

    Gut erkannt Sheriff :thumbsup: und unter all den M4s und AKs mit Einheits Marpart Camos fällst du auf wie der Cola Truck in der Wüste

    Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!

  • Sieht ein bisschen aus wie ein desertierter Blaurock beim Banküberfall!! :laugh:

    Aber wenn du dann beim CAS dabei bist, freue ich mich über militärische Unterstützung. :thumbup:
    Kann leider deinen Dienstgrad nicht erkennen, aber vom Hutband her müsstest du ein General sein?! :/


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker: